Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Gigl,

das mit dem Spießer nimmst mehr echt übel was. :mrgreen:

Ich nehm's nicht zurück. :Bx: ...sind bestimmt Deine deutschen Gene die da durchschlagen. :LoL:

Es war mir dennoch eine Freude und Ehre Dich bei dieser tollen Mission begleitet haben zu dürfen. :Ni:

Liebe Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#18 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke euch allen, für die netten Kommentare, ich freu mich drüber! DD

@Micha,

ich bestehe sogar darauf, dass du die Aussage nicht zurück nimmst, ich weiß ja, wie's gemeint ist
und danke für die Begleitung, aber es folgt noch was über die Rückreise! ;) :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Styrianoak
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 19:02
Wohnort: Steiermark

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#19 Ungelesener Beitrag von Styrianoak »

eine sehr schöne Aktion, und lustig beschrieben :L
Gruß Werner

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#20 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Gigl,

Schöne Idee, diese Reise doch noch anzutreten und das mit dem Foto, so konntest du diese Reise mit Deinem Freund gemeinsam erfahren. Schön auch, das Dich zwei liebe Mimotos dabei begleitet haben, die Deinen Michl auch sehr gut kannten! :L

Die Reise war wohl eine ganz besondere, mit vielen Highlights gespickt, und man merkt, das ihr Drei sie sehr genossen habt.
Toll auch, das ihr offensichtlich viel Spaß hattet, ich denke den hätte der Michl auch gehabt, und er hat es Euch sicher von Herzen gegönnt und auf Euch aufgepasst!

Auch ich musste mir am Schluss ein paar Tränchen verdrücken, bei sowas bin ich auch nah am Wasser gebaut (liegt vielleicht an meinem Sternzeichen Fisch :Mh:

Mich freut‘s für Dich, das Du diese Traumreise dann zwar nicht zu Zweit, aber dafür zu Viert angetreten bist.

Sehr schön erzählt und bebildert! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ....

.... Danke fürs Teilhabenlassen! :App:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1601
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#21 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Schön :L

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#22 Ungelesener Beitrag von Gigl »

In zwei Tagen waren wir nahe der französischen Grenze, wir sind also rund 1000 KM gefahren, nicht ohne
auf schöne Strecken zu verzichten, aber doch auch einige auf der Autobahn.

Und es war nicht immer warm
Bild

Da hatte ich wieder einmal meinen Schutzengel mit, denn unmittelbar, nachdem Max sich dachte,
wir brauchen eine Pause inklusive Sprit und von der Autobahn abfuhr, merkte ich, dass dem Hinterrad
der Transalp offenbar die Luft ausgegangen ist, so war es auch!

Nicht nur, dass das nicht auf der Autobahn passiert ist, sondern bei der Ausfahrt, war auch noch eine
Tankstelle in unmittelbarer Nähe, zu der ich die Transe die letzten Meter schieben konnte.

Jetzt zeigte sich, was ich an meinen beiden Mitfahrern hatte, kein Murren, keine schlechte Laune,
keine blöden Bemerkungen (über den Ösi), immerhin hatten wir ja noch ca. 370 KM zum Tagesziel
und es war Nachmittag, sondern ehrliche Hilfsbereitschaft und Kollegialität kamen zum Vorschein!

Ich hab dann auch, jeden der beiden nach erfolgreicher Wiederherstellung der Transalp auf den
Helm geküsst, wahrscheinlich hätten sie auf diese „Ehre“ verzichten können, aber es war mir einfach
ein Bedürfnis! ;)

An der Tankestelle konnten sie uns leider nicht helfen, aber der Tankwart hat ein Taxi gerufen.

In der Zwischenzeit hat großteils Micha das Hinterrad ausgebaut, ich hab eigentlich nur die Kette ausgehängt,
dafür hab ich Weichei mir so Dieseleinwegurologenhandschuhe angezogen, damit die Finger schön sauber bleiben,
Micha hat darauf verzichtet. Endeffekt, meine Finger waren genauso dreckig, wie Micha’s, weil die Handschuhe
natürlich gerissen sind.

Bild

Mit dem Taxi fuhr ich, samt Hinterrad, in eine knapp 20 KM entfernte Ortschaft, zu einer Werkstätte.
Es war so 15:irgendwas und der Arbeiter sagte, er hat noch nichts gegessen, um 17’00 baut er mir
meinen mitgebrachten Schlauch ein. Da hat mir der Taxler geholfen und den Arbeiter überredet,
dass er den Schlauch gleich montiert. EUR 8.-, in Worten acht, wollte der Mechaniker dafür, ich hab
ihm 15.- gegeben, weil er mir umgehend geholfen hat. Dem Taxifahrer hab ich einen 10-ner extra gegeben,
war ja nicht aus der Gemeinschaftskasse! :D

Micha hat das Rad anschließend wieder eingebaut, Max hat in der Zwischenzeit mein Helmvisier und
das Windschild der Transalp gereinigt, spitzen Boxencrew, kann ich nur sagen (nochmals herzlichen Dank)! DD

Gegen 16’10 fuhren wir noch die 370 KM fast alles Autobahn zu unserem Hotel, wo wir so gegen 19’45 ankamen.

Am nächsten Tag erreichten wir auf Irrwegen die unwahrscheinlich beeindruckenden Bardenas Reales.

Bild

Bild

[Bild

Bild

Unsere Mustangs in der Prärie
Bild

Wir fuhren zwar zwischendurch immer mal Autobahn, anders wäre sich das alles in einer absehbaren
Zeitspanne nicht ausgegangen, aber zwischen durch auch tollste Strecken am Rückweg, wie die
Gorges de la Nesque und den Mont Ventoux.

Bild

In Montgenevre hatte Andreas Wagner in derselben Herberge, wie wir eingecheckt, sodass ich auch ihn
persönlich kennen lernen durfte. Mir wurde vorher versichert, das ist ein an Netter, was wirklich zutrifft.

Micha verließ uns am nächsten Tag Richtung Heimat, Andreas fuhr in die Schweiz, wo er Auto und Hänger
abgestellt hatte, Max (der von Montezumas Rache verfolgt wurde) und ich fuhren noch über
den Mont Cenis, den Iseran und den kleinen St. Benhard nach Aosta.

Bild

Bild

Ich hab natürlich in den Pausen bemerkt, wie schlecht es Max ging und mehrmals vorgeschlagen,
„checken wir beim nächsten Hotel ein“! Nein, der „sture Bock“ wollte unbedingt bis Aosta fahren,
wo er 15 Stunden durchschlief!

Bild

Am nächsten Tag steuerten wir über den Großen St. Bernhard, wo es auf der Passhöhe 4,5° hatte,
die schweizer Autobahn an und fuhren bei teils saumäßig schlechtem Wetter (nass und kalt) bis München.

Nach einer heissen Dusche im Bed & Breakfast Liane und Max, waren wir noch in einem tollen italienischen
Restaurant, wo wir traumhaft gute Tagliatelle Irgendwas (Emilia oder so) gegessen haben.

Nächsten Tag zog es mich ausschließlich über die AB Richtung Großraum Wien, wo ich meine liebe Frau,
den Hund meiner Tochter und später auch noch meine Tochter in die Arme schließen konnte.

Den 8000-ender habe ich nicht geknackt, es waren 7838 KM tour retour in 20 Fahrtagen, die meine Erwartungen
voll erfüllt haben.

Bild

Es war sentimental, es war lustig, es war teilweise anstrengend, aber wir kamen zurück und sind alle
drei immer noch per DU!

Bild

Danke Jungs, für die unvergesslich schöne Tour mit euch, schön war’s! :L :L :L
Gigl

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7298
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#23 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Gigl,

Deine Freunde hier im Forum haben schon viel über diese tolle Idee und deren Umsetzung geschrieben.
Mir war es eine Freude, Euch an Eurem letzten gemeinsamen Reisetag treffen- im Speziellen Dich kennenlernen zu dürfen, auch wenn es nur kurz war.
Ich kannte Michl nicht, glaube aber, sollte er von irgendwo her auf dieses „Sentimental Jorney“ kucken können, hätte er wahrscheinlich genauso feuchte Augen, wie Du kurz vorm Kap :Ni:

Danke und viele Grüße
Andreas
Ach ja, Dein Humor ist ein Traum Gigl… :Ju:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sentimental journey an‘s Kap Finisterre

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Gigl, wenn ich das so lese ist mir als wär ich dabei gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Reise für uns drei unvergesslich bleibt - und das, obwohl nix Außergewöhnliches (im negativen Sinn) passiert ist.
Ne Reise, die im Kopf bleibt wegen vieler schöner, lustiger, berührender und außergewöhnlicher Momente.
Vor allem als Initiator aber natürlich auch als Gemeinschaftskassenverwalter markierst Du eine unübertreffliche Spitze!
Reschbeggt!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Cap Finisterre 2019“