Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

#33 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ja, die Tasten an der One R sind definitiv zu klein und mir persönlich auch zu fummelig. Deshalb würde ich die Insta One Fernbedienung empfehlen. Kostet kein Vermögen und erleichtert die Bedienung doch ungemein. Denn ansonsten ist die Insta One R eine tolle Kamera, wobei mich mehr die Bildqualität überzeugt als das Konzept an und für sich.


https://store.insta360.com/product/GPS_Smart_Remote" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

#34 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die meisten Insta 360 Nutzer werden werden wohl eher die 360X/X2 nutzen als die OneR/2 und deshalb die „normale“ Remote verwenden. Ich habe mir zur R2 die Roadie Fernsteuerung gekauft (https://store.insta360.com/product/roadie_remote), welche einfacher zu bedienen ist, resp mehr direkte Funktionen hat und sich praktisch am Ausleger der Spiegel anbringen lässt. Damit liegt die Fernbedienung in idealer Reichweite ohne dass man die Hand vom Lenker nehmen muss.
0A3E46AD-096D-445F-BFFE-3541619F1F07.jpeg
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

#35 Ungelesener Beitrag von networker »

Moi Pascal,

Guter Tip - gleich bestellt.

Das ist noch Platz auf der Gabelbrücke - da passt noch was hin… DD

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

#36 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sehr praktische Remote! Vor allem der direkte Zugriff auf die einzelnen Modi ohne durch eine Menu mit einer Mode-Taste switchen zu müssen :L


Du weißt schon, dass Du mittlerweile in starkem Zugzwang stehst (so als Drohnen-Kommandant) uns auch mal wieder ein paar Bilder von euren Reisen zu zeigen, Pascal.... da ist es leider arg ruhig geworden :( Würde mich jedenfalls sehr freuen! DD

Schöne Reise euch und liebe Grüße!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

#37 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Karim

Die letzten beiden Jahre waren Andrea und ich aufgrund der Pandemie, sowie gesundheits- und jobbedingt eher still unterwegs und reisetechnisch war, zumindest für uns, auch nicht viel los. Ich habe viel Zeit in Weiterbildungen investiert, privat und beruflich. Im Job bin ich stark gefordert, die Abteilung welche ich vor drei Jahren gegründet und aufgebaut habe, ist mittlerweile drei Mal so gross wie zu Beginn. Aber zumindest habe ich Anfang Jahr Verstärkung in Form eines tollen, jungen Kollegen erhalten und muss den Laden nicht mehr alleine schmeissen.

Drohnentechnisch bin ich in diesem Jahr stark beschäftigt mit Kursen und mittlerweile auch mit Anfragen resp Aufträgen von diversen Firmen und Institutionen. Mittlerweile so stark dass ich auch mal eine Anfrage ablehnen muss damit es mir noch Spass macht und nicht zu reiner Arbeit verkommt. Für mich ein zentraler und elementarer Aspekt. Sobald mir die ganze Drohnengeschichte keinen Spass mehr macht höre ich damit auf. Aber im Moment ist das noch nicht der Fall und gerade die Einsätze für die Rehkitzrettung haben mir viel Spass und Freude bereitet in diesem Jahr. Auch wenn mehrfaches aufstehen um 4 Uhr in der Früh mit der Zeit an die Substanz geht. Daraus ist auch eine Anfrage entstanden von einem K9 Rettungsteam, wo es um die Suche von vermissten Personen und Tieren in Kombination mit Such- und Rettungshunden geht. Mal schauen...

Im Forum bin ich mittlerweile aus zeitlichen Gründen nicht mehr so aktiv und wenn dann nur punktuell. Das liegt aber nicht an den Leuten vom Forum, denn mit vielen habe ich auch ausserhalb Kontakt. Aktuell geniessen wir unseren Sommerurlaub und da es in diesem Jahr das dritte Mal in Folge mit der Mongoleireise nicht klappt geht es nächste Woche mit den Tigern mal Richtung Belgien (Ardennen), Luxembourg und Nordfrankreich. Ev liegt auch ein kleiner Abstecher nach England drin. Filmen und Fotografieren werde ich je nach Lust und Laune, aber viel darf da nicht erwartet werden. Dafür fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit und auch die Lust, vor allem was YT angeht. Passt jetzt alles nicht zu wirklich zum Thema Insta360, aber dafür sind alle die es interessiert informiert und ich muss keinen anderen Thread erstellen oder "kapern".

Grüsse von Andrea und Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

#38 Ungelesener Beitrag von Karim »

📄👀👍🏻

Kann ich gut nachvollziehen, Pascal. Auch ein schönes Hobby kann seinen Kipppunkt haben, wenn es einmal zu viel werden sollte. Daher alles in entsprechendem Maß nach dem eigenem Wohlbefinden. - Euch einen schönen, erholsamen und auch erlebnisreichen Urlaub! ❤️
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One R / Actioncam mit 1 Zoll Sensor

#39 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 15:15 Insta360 hat eine eigene Actioncam neu rausgebracht die einiges etwas anders macht:

https://www.insta360.com/product/insta3 ... ch-edition" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe mir gerade den Clip angeschaut, das ist wirklich eine interessante Variante. Könnte Hero untreu werden. Danke für s Teilen Karim
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Insta360 ONE“