Am Achensee tut's Knie recht weh

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#49 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo Karim,

man merkt förmilich, dass Dir das wohl extremen Spass gemacht hat. Tolle Aufnahmen vom Glockner und die Qualtität des Films/Schnitts -> echt klasse!

Ich wollte heuer eigentlich auch mal die Schneewände berfahren und hab auf der Homepage schon immer geschaut, wann für Motorräder geöffnet wird. Aber meine kleiner "Unfall" vor 3 Wochen hat dieses Vorhaben verhindert. :Al:

Kleiner Tip. Ich bin mal im Sommer daheim um 4 Uhr los und war um kurz vor 6 dann an der Mautstation. Da hast die Straßen am Glockner für Dich alleine. Außer ein paar Murmeltiere die die Ruhe genießen und dann auch auf der Straße rum hopsen.

Vermutlich hassen mich aber heute noch ein paar Leute die an der Franz-Josefs-Höhe übernachtet haben. Sie wurden vom klang einer K&N gefilterten 2V GS gewecket, die auf 2500 Meter kein Standgas mehr hatte :LoL: Ein göttlicher Sound, wenn man durchs Parkhaus bollert.

VG
Roland

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#50 Ungelesener Beitrag von ryna »

Nach dem Kurzurlaub ohne Mobilfunknetz gab es erst jetzt das Video auf der heimischen Couch als Frühstücksfernsehen. Man ertappt sich beim Luft anhalten, während die Drohne zwischen den Baumwipfeln durchzirkelt. Die bildgewaltigen Panoramen vom Großglockner sind sensationell. Eigentlich bedauerlich, dass man das als Flügelloser Zweibeiner so in Natura nie sehen kann. Auch aus diesem Grund vielen Dank für dieses außergewöhnliche Video. :App: :App: :App:

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#51 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Karim,

wieder zu Hause habe ich deinen Film jetzt auch auf einem größeren Gerät angeschaut. Einfach :Sl: .

So wie das gesamte Wochenende mit allen Beteiligten. Es tat so gut nach der Coronazeit wieder mit Euch fast so wie davor etwas zu unternehmen. Quatschen, zusammen essen gehen oder abends noch in der Kneipe zu hocken. Danke dafür DD . Und hoffentlich hat der Spuk tatsächlich bald ein Ende.

Viele Grüße Marc

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#52 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

OT:

... in den Kneipen und überall wo ich hinsehe, verhalten sich die Menschen so als sei der Spuk zu Ende. Nirgends Masken, keine Abstände - alles was geht.

Hoffentlich hält das! Wünsche mir das. Nach so einer langen Zeit wieder "offen" zu sein, hat was.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#53 Ungelesener Beitrag von Karim »

diekuh hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 08:17 Ich wollte heuer eigentlich auch mal die Schneewände berfahren und hab auf der Homepage schon immer geschaut, wann für Motorräder geöffnet wird. Aber meine kleiner "Unfall" vor 3 Wochen hat dieses Vorhaben verhindert. :Al:
Autsch, das tut mir leid zu hören, Roland! Ich hoffe, Du wirst Dein Vorhaben noch erfolgreich in die Tat umsetzen können. Ich vermute, mit den Schneewänden und dem passenden Wetter ist auch Glückssache. So wie es an dem Morgen meiner Abfahrt ausgesehen hat, habe ich am Glockner eigentlich mit Nebelwänden gerechnet...
ryna hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 10:29 Man ertappt sich beim Luft anhalten, während die Drohne zwischen den Baumwipfeln durchzirkelt. Die bildgewaltigen Panoramen vom Großglockner sind sensationell.
Ja, das ging mir nicht anders, wie ich die dort oben gesehen habe... da fängt man unterm Helm zu beten an :D Vielen Dank für Dein Lob! DD
Sammi hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 19:34 So wie das gesamte Wochenende mit allen Beteiligten. Es tat so gut nach der Coronazeit wieder mit Euch fast so wie davor etwas zu unternehmen. Quatschen, zusammen essen gehen oder abends noch in der Kneipe zu hocken. Danke dafür DD . Und hoffentlich hat der Spuk tatsächlich bald ein Ende.
Ja, da hast Du völlig Recht! Mir hat die Gemeinschaft auf Dauer auch sehr gefehlt... endlich mal wieder ungezwungener sein zu können. Hoffentlich hält das jetzt auch an. Danke für Dein Feedback!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#54 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gestern nach meiner Ankunft zu Hause hab ich mir gleich den Film vom Karim reingezogen. Wieder mal genial geschnitten und auh sonst genial umgesetzt. Ganz großes Kino.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#55 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:D :L … TTT, tolle Bilder, toller Film, tolle Truppe! DD DD . Herzlichen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen! Sieht nach viel Spaß und Lebensfreude aus! Von beidem können wir alle viel gebrauchen! ( auch wenn Karims Filmqualität zu Frust führen kann, weil sie so supergut ist).

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2126
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Am Achensee tut's Knie recht weh

#56 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Dann will ich mich auch mal outen :D

Habe mir den Film gestern Abend zusammen mit meiner bEvA auf dem großen Fernseher als Appetizer für übernächste Woche angeschaut und das Ergebnis war die Frage meiner Sozia, ob wir nicht auch mal eben den Großen Glockner in unsere Tourplanungen einbauen könnten. :Oh:

So, besten Dank Karim, das habe ich nun davon, dass du einen wirklich tollen Film für dich und uns produziert hast. :Sl:

Wie komme ich bloß aus der Nummer wieder raus :Mh:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Österreich“