Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sir Ryna war im Pitztal. Natürlich Mann darf. Und drum war er auch am Ende des Pitztals in Mandarfen.
Da hat er geschwärmt, weil man da mit "Bahnen" ins Café 3440 fahren kann.
Nix Besonderes, außer, dass es ein äußerst futuristischer Bau in - eben: 3440 Meter Höhe ist.
Und ins Kaunertal ist's auch nicht wirklich weit - und auch dort gibt's ne Gletscherbahn, die einen gaaanz hoch raufbringt und einem einen, vom Gipfel aus, traumhaften Blick auf den Reschensee bietet.
Das hat uns so angemacht, dass wir uns heute (Die. am 27.07.2021) auf nach Mandarfen gemacht hat.
Morgen haben wir vor zum Gletscherrestaurant im Kaunertal zu fahren, einen Spaziergang durch die Gletscherspalte zum wagen und mit der "Bahn" auf über 3.000 m hoch zu schweben um einen Blick auf den Reschensee zu werfen.
Übermorgen ist dann das Café 3440 dran.
Weiter ist noch nichts geplant, denn wir versuchen ja möglichst nach dem "Blue-Sky-Navi" unterwegs zu sein.

Na ja, anfangs schien das "Blue-Sky-Navi" ausgefallen zu sein ....
Bild

... aber, wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, ist - Bezüglich des "B-S-N" - das Wetter am Ziel wichtiger als das auf der Fahrt dorthin.
Bild

Ampelstau wegen Böschungssanierung am Fernpass
Bild

Ein Gruß an Schippy. Wir glauben, das kennt er. ;)
Bild

Endlich im Pitztal
Bild

Bild

Bild


Mal schau'n, wie's weiter geht.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Grüßle zurück, ja klar kennt der das !
Viel Spaß und BS !!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#3 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo in den Süden und noch viel Spaß :L
Euere Email ist auch angekommen DD Vielen Dank !!
LG
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie geplant geht es heute in Kaunertal und zum Gletscher und ganz rauf auf'n Berg.
In der Früh festgestellt, dass meine Hirnverkalkung zunimmt.
Ich hatte vergessen, das Blue-Sky-Navi über Nacht zu laden und so hat's halt heute nicht gefunzt.
Ausgerüstet, wie wir sind, hatten wir natürlich Regenklamotten dabei und am Nachmittag, als wir ins Hotel zurückkamen, haben wir die Vorzüge eines Skifahrerhotels zu schätzen gelernt. Ein wunderbar warmer Ski-Trockenraum in dem unsere Regenklamotten nun trocknen können.

Das Kaunertal ist ja nicht unbekannt und so kann ich mir Text sparen.
Aber mit ein paar Bildern geize ich nicht.

Ach ja, wir haben ein neues Moped. Und sind ziemlich begeistert. - Natürlich mit SoziaFußrasten Tieferlegung. :D
Bild

Kennt fast jeder Forumisti. Piller Höhe - Gacher Blick
Bild

Und jetzt halt einfach Bilder von der Tagestour. Tagestour? Ja! Halt ne Rentner-Tagsetour.
Bild

Bild

Bild

Bild



Was dem Norweger sein Troll ist dem Kaunertaler sein .... was weiß ich was. (Unter uns: sowas sieht nur Liane - ist außerhalb meiner Blickführung).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gaanz oben auf über 3.000m haben wir gendermäßig festgestellt, dass unser beider Geschlecht international undefinierbar ist.
Muss ja, nachdem wir im Zeithalter der Minderheiteneuphorie leben, kein Nachteil sein.
Bild

Bild

Aber, egal ob Minerheiten oder Mehrheiten zugehörig - Trotz des Wetters beeindruckt die Aussicht.
Bild

Bild

Und kurvig geht's wieder zurück
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Heute Nacht lade ich das B-S-N, weil morgen geht's zum Café 3440.
https://www.google.com/search?q=cafe+34 ... 85&bih=732
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Dankesehr für die Bilders aus meiner näheren Heimat.
Der Gletscher hat sich ziemlich zurück gezogen (wie alle) in den letzten Jahren.
Da muss ich auch mal wieder hoch fahren.

Gratulation zum neuen Moped! Scheint eine prima Lösung für euch zu sein. Hoffentlich manifestiert sich das.

Abschließend noch Daumen drück, und eine virtuelle Powerbank für das BSN !!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#6 Ungelesener Beitrag von tornante »

... eifach schee - und für morgen wünsch ich Euch den ganzen Tag Sonnenschein. Und wenn die nicht mal scheinen sollte, funktioniert bestimmt das Blue Sky Navi wieder.
Und Glückwunscvh zum neuen Moped. Sieht schick aus und wie es scheint, kann Liane richtig gut drauf sitzen. Weiter so

Grüßle Michael ( der die letzten und die nächsten Tage ca 10 - 15 Steer Holz verarbeiten muß damit er im Winter in seiner Werkstatt nicht friert...)
es gibt immer etwas zu entdecken

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Auch, wenn das Blueskynavi heute nicht funktioniert hat, sind die Bilder doch sehr schön! :L

Ich hoffe für euch, dass das BSN morgen richtig funktioniert und ihr einen schönen Tag habt! DD

Gratulation zum neuen Mopped! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ein paar Tage im Pitztal und Umgebung

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schön, dass das Wetter heute besser war als befürchtet und ihr auf 3.100m liften konntet. Letzte Woche bei sonnigerem Wetter waren da oben auch kaum Besucher. Viel Glück und Sonne für morgen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“