Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#1 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eigentlich sollte ich ja in mitten in den Reisevorbereitungen für Sardinien - die III. - sein. Und obwohl im Gegensatz zu Bakterien die Viren keine echten Lebewesen sind, zerstörte Covid-19 nicht nur meinen, sondern auch vielen anderen deren Pläne und verlegte die Reise kurzerhand mal auf den Herbst 20. Auch weitere Absagen bzw. Stornierungen folgten: ein Vortrag in Donauwörth, Theater- und Konzertveranstaltungen, ein kurzer Wellnessurlaub und auch das Formustreffen-CHF am Weissensee entfielen.

Auch wenn Home-Office und Gartenarbeit Ablenkung verschafften, sinnierte ich doch etwas dahin :Mh: Zwar verschaffte auch die Verschönerung des Mopeds etwas Abhilfe und auch ein Online-Sprachkurs erfüllte seinen Zweck die Freizeit zu nutzen. Nach einigen "up and downs" stand nun für unsere Regierung Ende April fest, dass es vorerst keine Auslandsreisen geben wird.

Also war guter Rat teuer und überlegte, wohin man den eine Motorradreise im Inland machen könnte. Die Alpenkette kenne ich ja schon fast auswendig, das nahe Mühlviertel und das Salzkammergut fahre ich laufend und eignen sich für mich nicht wirklich als ganze Woche. So kramte ich eine schon vor langer Zeit gesponnene Idee aus meinem Hinterstübchen hervor und plante auf BC eine Route rund um Österreich. Möglichst nahe der Grenz und OHNE diese zu überschreiten. Gemeint ist inkl. kleinster (möglichst asphaltierter) Straßen bzw. Güterwege und inkl. aller Seitentäler im westlichen Bundesland. Dabei auch enthalten der nödlichste, östlichste, südlichste u. westlichste Punkt Österreichs.

Nach einer Woche Planung bin ich nun damit fertig und habe vor, die ca. 3.000 Km die dabei herausgekommen sind, innerhalb 8 Tagen - Anfang/Mitte Juni - zu befahren :Flu:
Dateianhänge
AUT_Grenze-entlang.JPG
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#2 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Sehr schöner Plan! Ich habe ja den selben Plan. Allerdings mit der 250er und mit möglichst viel Schotter. Und sehr viel mehr Zeit.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

An den Thread hänge ich mich dran, denn von Chris‘ Reise will ich lesen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sorry Chris, bei der Vorlage muss ich einhaken:
und auch ein Online-Sprachkurs erfüllte seinen Zweck
Host deitsch g'lernt? :Bx: :LoL: :LoL:

Echt jetzt - Super Idee!
Wenn wir rüber dürften ....
3.000 km entlang der Grenze - sei froh, dass Du nicht in Liechtenstein wohnst. :LoL:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

Do fahrst ja luftlinie ca 25 km bei mir vorbei ... do kennt ma ja an der Grenz a WM (Wink-Meeting) vereinbaren ... des wars doch doch!
Ich bitte um Meldung wenn das Gebiet Kufstein dran ist!

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Vielleicht kannst du bis dahin auch in die österr. Exklaven Kleinwalsertal und Jungholz reinfahren?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Eine Route, die mir als Ausländer auch gefallen würde. DD

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Wahnsinn,
das ist ja mal ne tolle Idee. Da freu ich mich auf die Berichterstattung!!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Österreich“