Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#105 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andreas, es war wirklich das falsche Moped.
Natürlich ging es, aber mit einem weniger spotlichen wär es einfacher gewesen.
Bergrennstrecke - Danke, aber nix für uns. Wir sind ja eher mit erlaubter, denn mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#106 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Wäre bei solchen "Sperrungen" immer interessant, warum die gesperrt sind.

Oder ob es manchmal nur daran hängt, dass niemand mehr die Schilder umstellt (weil die Strecke nicht (mehr) Hauptverkehrsader ist.
Südeuropa ist da ja durchaus bekannt dafür, dass man auch mal 5e gerade sein läßt (im positiven wie im negativen).

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#107 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sab: :Sab: :Sab: .. Was für eine wundervolle Bank und das geheimnisvolle Strässchen ist genau meine Kragenweite .. das werd ich wohl mal der TANja zeigen müssen Bild


Bild

:Ju: Schön, dass ihr's euch so gutgehen lasst und das Wetter jetzt wieder passt .. weiterhin noch schöne Tage <daf> <daf> <daf>

:mrgreen: ..und nu muss ich noch bissi OT
Mimoto hat geschrieben:
Maks hat geschrieben:Getreu dem neuen Forumsmotto "was verboten ist, das macht man nicht" haben wir uns daran gehalten und sind sie nicht gefahren, obwohl es, wie uns Mopedfahrer, die gerade heruntergekommen sind, berichted haben, dass es problemlos möglich gewesen wäre.
Ich erlaube mir aber, das Verbotsschild und den entsprechenden Text zu posten, weil ich mich ja dran gehalten habe.
Ich hab das anders verstanden.... :Oh:
...wenn man was verbotenes tut zeigt man es nicht..
...oder ist das nun auch wieder falsch. :Mh:
Ist aber auch schwierig in letzter Zeit. :Dy:
:Mh: also ich find das gar nich schwierig :No:
Understatement à la 'Der Gentlemen genießt und schweigt' erhält doch einerseits den echten Genießern, so sie sich dort auch verträglich verhalten, den Raum für ihre Genußtouren <daf> und nimmt darüberhinaus den 'Posern' die Chancen, auch diese letzten Geheimnisse noch zu zerstören :Al: , indem sie einmal im www gepostet, häufig überrannt werden und in Folge verständlicherweise vor den Massen geschützt werden müssen :Sto:
barney hat geschrieben: Moin Max,

bevor ich den Titel des Forumspolizisten umgehängt bekomme ( :Ir: ) möchte ich gerne klarstellen, dass ich persönlich nicht päpstlicher bin als der Papst, zumindest was "baustellenbedingte" Verkehrsbeschränkungen angeht. Aber ich würde es mittlerweile nicht mehr an die öffentliche Glocke hängen wenn ich verbotene Strecken fahre ;)
Relativ kompromislos bin ich beim "wilden Fahren" in den Alpen und überhaupt, sprich beim abkürzen der Wege "querbergein" (statt querfeldein, weil es in den Bergen so wenige Felder gibt ;) )
..
DD DD DD ..also von mir bekommst du den Titel Forumsgentleman :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#108 Ungelesener Beitrag von ryna »

Genaue Beschreibung - Hier hatte ich dir den Wegpunkt zu Füßen gelegt: viewtopic.php?p=237129#p237129" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#109 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild ..opps, dies göttliche Geschenk habsch doch glatt übersehen .. deshalb jetzt an dieser Stelle herzlichen Dank lieber ryna Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#110 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

ja, teilweise schöne Erinnerungen:

Bild

Bild


Bedankt für die vielen tollen Fotos - und weiterhin viel Spaß!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#111 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 22.07.2020; der letzte Tag hier, denn morgen geht's für alle Beteiligten wieder heim.
Der Gigl war noch nie im Dogna-Tal.
Also hatten wir ein Ziel und wurden von ihm perfekt geguidet.
Wetterprognose war schlecht, aber wir hatten Glück und wurden erst am Rückweg vom Ziel von einem richtigen GebirgsStarkRegen überfallen.
Der Überfall war mit Ansage, sodass noch Zeit war, die Regenklamotten überzuziehen.
Wir wollten nach Gigls Ziel noch eine Empfehlung von Sir ryna anfahren.
Das wäre südliche Richtung gewesen - aber da war's ganz schön schwarz.
Im Norden war's hell. Also schnell umgeswitcht und nach ner guten halben Stunde hatten wir den Regen hinter uns gelassen.
Kamen fast wieder trocken in Kötschach an und gönnten uns ein wunderbar leckeres Eis.

Außer Konkurrenz:
Ein Bild für die Ortsnamensammlung vom "netten Mann"
Bild

und eins für'n Chris
Bild


Unterwegs
Ein Ort, bekannt für seine mobilen Toiletten
Bild

schaut fast ein bisschen spanisch aus
Bild

Flussbett
Bild

Grafitti
Bild

Bild

Liebeswerben
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein Tag mit'm
Bild

Bild

Bild

Bild

Am Eingang des Ziels.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz nach dem Starkregen - da war's Schlimmste überstanden und bald wurde es trocken.
Bild


Für uns waren es zwei unglaublich abwechlungsreiche Wochen.
Es fing an mit dem Mühlviertel und dem herrlichen Tag unter fachkundiger Führung vom Chris aus Hofkirchen.
Ging weiter mit einer Fahrt durchs Waldviertel nach Klosterneuburg.
Gigl zeigte uns den Wienerwald, der uns ob seiner kurvig- und bergigkeit total überraschte.
Mit anschließendem Besuch beim Klauston und der Gerelee, wo wir mein Bua, den Vienna Wolf wieder trafen.
Ein Tag in Wien, wahrscheinlich die liebenswerteste Weltstadt überhaupt mit einem gemütlichen Abendessen mit dem Vienna Wolf und der unglaublich lustigen Mel.
Einen Tag zeigte uns der Gigl das Burgenland und die Bucklige Welt.
Dann fuhren wir nach Köschach und trafen uns mit alten Freunden.
Mit den Mopeds fast die Nockalmstraße bezwungen - nur der Regen hielt uns ab, aber dafür sind wir die Maltatalstraße gefahren und haben die Kölnbreinsperre bestaunt.
Einen Tag mit "Lago di Sauris" und dem Zoncolan.
Einen Tag mit beinahe Panoramica del Vette und der von ryna empfohlenen Aussichtspunkt und abends treffen mit dem Gigl, der extra für einen Tag zusammenfahren hergekommen ist.
Und heute die Traumtour mit dem Gigl, bei der wir zwar nass wurden, aber zu Hause schon wieder trocken waren.

Nachdem ich das jetzt alles aus dem nachlassenden Gedächtnis aufgezählt habe kann es durchaus sein, dass ich das ein oder andere Highlight vergessen habe.
Sorry.

Danke, für's virtuelle Begeiten.

ML

PS.: Ich bin sicher, dass der Gigl auch noch ein paar Zeilen seiner unvergleichlichen Schreibe und ein paar Bilder postet.
Lasst ihm einfach noch ein paar Tage Zeit.
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 23. Juli 2020, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#112 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schön war's mit euch! :L
Kommt gut heim und bis zum nächsten Mal! DD

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Österreich“