Mit 'm Cabrio nach Krimml.

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 21.09.2020 Cabriowetter (wir mussten das Dach ein paar Mal schließen) - also ideal für ne gemütliche 2- Tagestour.
https://kurviger.de/?point=48.137108%2C ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Punkt 7 geht es noch ein Stück weiter. Blockabfertigung und wir hätten 9 Minuten warten müssen.
Das war nicht das Problem, das Problem war, dass immer mächtigere und dunklere Regenwolken aufzogen.
Wenn das Wetter morgen passt, holen wir es nach, denn die Strcke ab Mayerhofen ist extraklasse.

Am Achensee....,
Bild

Bild

nachdem wir uns am Lago di Bonzo (Tegernsee) vorbeigequält hatten, stellte Liane fest, dass es ihr auf'm Moped besser gefallen tät.
(Auf'm Moped tuat der Arsch dir weh - derweil bist erst am Achensee)

Weiter ging's Richtung Zillertaler Höhenstraße - wobei die Bewölkung zunahm
Bild

Bild

Am Anfang der Zillertaler Höhenstraße gab's erst mal ne Brotzeit
Bild

und zwar da
Bild

Das Wegerl - a typisches GS-Wegerl
Bild

- mussten wir zu Fuß gehen - da half dem Max auch das an "Huschke von Hanstein" erinnernde Mützle nix
Bild

Und dann kam sie, die Zillertaler Höhenstraße und, so gut es Liane gefallen hat, sie wär's vieeel lieber auf'm Moped gefahren.
Bild

Bild

Bild

Manchmal wurde es a bisserl eng
Bild

und manchmal hatten wir freundlich dreinschauende "Eingeborene"
Bild

Bild

Dass ma si auskennt
Bild

Und da mussten wir an Sir ryna denken
Bild

Bild

Bild

und schön langsam lernte Liane die Vorteile eines Cabrios zu schätzen
Bild

Bild


Es ging dann weiter nach Süden. Ein wirklich traumhaft schönes Tal, aber die Bewölkung wurde drohender und wir mussten ein paar Mal das das Dach schließen.
Unser Ziel war sowieso Krimml, weil uns der Ryna da ein wirklich hinfahrenswertes 4-Sterne Hotel empfohlen hat, das wir schon gebucht haben.

OT: Ich wollte es zu Hause auf Booking-com buchen. Das ging nicht für gleichtägig (oder ich bin zu doof dazu).
Also auf die Hotelseite. Da war's genau so. Aber auf beiden Plattformen kostete die Übernachtung mit Frühstück € 92,-.
Also rief ich an. Freundlich wurde mir gesagt, dass noch Zimmer frei sind, ob ich buchen wolle; das Doppelzimmer mit Frühstück kostet 132,- €.
Darauf erklärte ich, dass mir das zu teuer ist, weil es im Internet nur 92,- € kosten.
OK, hat er g'saggt: Dann kriagst as a für 92,-.

Also fuhren wir bei extrem starken Gebirgsregen (40 -50 kmh und Scheibenwischer auf Schnelllauf) nach Krimml.
Kurz vor Krimml hörte der Regen auf und wir konnten schon mal ein Bild von einem Teil des berühmten Wasserfalls machen.
Bild

Das Hotel (Hotel Krimml) übertraf die Erwartungen. Auch die Küche ist mindestens guter Durchschnitt.
Auf die Benutzung des HotelDachWhirlPools haben wir verzichtet.

Mal schau'n wie's morgen weitergeht. - Irgendwie funktioniert das "blue sky navi" beim Auto nicht so wirklich.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#2 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Ihr 2 ;)
Da werden die Straßen aber ganz schön eng mit dem VW , Gell :lol: :L
Viel, Viel Spaß noch Euch Dauer Urlaubern DD Recht habt Ihr !!!
Liebe Grüße
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da werden die Straßen aber ganz schön eng mit dem VW , Gell
Stümmt :!:
Ich fahr ja entweder Moped oder WoMo und bin deshalb gewohnt relativ hoch zu sitzen und weit zu sehen.
(Bei Kurzstrecken in und um München fährt Liane mit unserem Kleinstwagen und ich bin Beifahrer).
Die Umstellung, auf einmal ziemlich tief in einem PKW zu sitzen empfinde ich als ziemlich krass.
Aber - wie immer: Irgendwas ist immer.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mei Max,

du schaust richtig stylisch aus mit der Kappe im Cabrio! DD

Die Zillertaler Höhenstraße mim Mopped ist schon ein Leckerbissen, aber sicher auch mit dem Cabrio spaßbereitend! ;)

Gute Weiterreise noch
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

aber sicher auch mit dem Cabrio spaßbereitend!
Wenn kein Busse und keine Rennfahrerinnen entgegenkommen, ist's wirklich ein Erlebnis.
Ist aber jeweil nur 1 x passiert.
Für uns war's ja das erste Mal. Wenn wir gewusst hätten, wie schön sie ist, wären wir sie schon längst gefahren.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:aber sicher auch mit dem Cabrio spaßbereitend!
Wenn kein Busse und keine Rennfahrerinnen entgegenkommen, ist's wirklich ein Erlebnis.
Ist aber jeweil nur 1 x passiert.
Für uns war's ja das erste Mal. Wenn wir gewusst hätten, wie schön sie ist, wären wir sie schon längst gefahren.
Ist ja nicht so weit weg von München, da wird sich sicher einmal die Möglichkeit für euch ergeben, mim Mopped hinzufahren, frei
nach Paulchen Panter, "heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage"! DD

LG
Gigl

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#7 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Sehr schön Max! Ich bin die Höhenstraße im Juli mit der Africa Twin gefahren. Ich hab da oben zwei Lamborghinis gesehen. Die waren am Straßenrand abgestellt und die Besatzungen haben die Aussicht genossen. Die mussten über diese hohe Kante gekommen sein über die ich 100 Meter danach sogar kurz gesprungen bin. Schade, hätte ich gerne gesehen.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Mit 'm Cabrio nach Krimml.

#8 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Oh man, ihr Zwei versteht es wirklich das Leben zu erleben - laßt Euch das niemals nehmen! Eine hübsche Tour - warum bin ich da noch nie gefahren? Muß ich unbedingt nachholen.

Grüße

Nooodles

Antworten

Zurück zu „Österreich“