Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

Reiseberichte aus Australien und Ozeanien
Nachricht
Autor
glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#17 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Waehrend sich der Rest der Truppe Schwielen-am-Hintern auf den Baenken des Airbus A-wen-kratzts besorgt, setzt Bernard seinen eigenen A*sch in Brand.

Treu der Devise “NUR DAS NOETIGSTE” gibt’s nur ‘ne aeusserst beschraenkte Anzahl Klamotten…Unterhosen in diesem Falle, welche nach der gestrigen Handwaesche im losen Mesh-Gewebe-Sack auf der Seitentasche durch Fahrtwind und Sonne trocknen sollten.

Der Mesh-Sack rutscht beim Schlaglochbollern zwischen Rahmen und Auspuff…Bild)


Bild

Und die kleine XT hat frisch- froehlich den ganzen Rotz auch noch an der Blinker geschweisst.

Bild

Bild

Verkohlte Pampers oder nicht….auch sonst gibt’s Spass in Huelle und Fuelle.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Was’n Traum-Tag auf der Strasse….Licht aus!!


Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#18 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Waehrenddessen…


Bild

2 extra Wartestunden in Melbourne….links, Tassie-Dave, der aelteste (und schnellste) der Truppe. Schotterteufel erster Guete….gerad'rechts, Robbie der “Taschengrabbler”, Kueken der Bande und fast so flott wie old Dave “und wenn ich nicht durchfahren kann, werd’ ich’s tauch-bombadieren”…im Hintergrund ist Latte-Dave “keiner liebt mich”, Schotter-Neuling….Goodie (Gudrun ) zur Rechten, bloedelt mit Dave, die 2 sind "vielleicht’n lecker Paearchen” (und hier kommt der Rheinlaender durch) Bild


Moensch…hier wird IQ gemessen, du Pfeiffe!!

Bild

Um viertel vor 4 sind wir beim BikeVerleih, Hakan ist’n Goldstueck!!
“Bringt sie mir wieder heil nach Hause,eh??”
Hoffnung ist doch was Schoenes, oder? ;)

Jo…

Bild


Bild


Bernard…und das Heisse Hoeschen
Nee, mein Freund….damit kommste nicht weg, nicht wo wir landen werden!

Bild


Die lokale Monteith Brauerei-Schaenke bebt vor Gelaechter, Bloedeleien und allgemeinem Schwachsinn…


Bild


Bild


Bild


Bild


L-nach-R: Latte Dave…. Nev, holt gerade Luft…Jo, offensichtlich glaubt sie Nev kein Wort… Tassie-Dave und Goodie, wie immer.
Bild


Bild


Bild


Machen jeden Trip zum Erfolg: gutes Futter und ‘n Krug Lokal-Gesoeff…und das Monteith Dunkel “tritt den Baer vor’s Knie”….

Bild

Und wenn hier nicht der Grund wackelt…. dann schiesst so buntes Zeugs raus.

Bild


That’s it!!!

Morgen frueh geht's auf die Strasse, HURRAAAA

Heil und Sieg ...und fette Beute !!!


Bild
Cheers
Pete

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#19 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

FERNWEH!!!!!!

Danke für die Bilder, die in mir Erinnerungen weckten und mich in meinen Plänen bestätigte, bald mal wieder in die Ecke dort unten zu reisen - bei uns in good old Europe musst du diese Freiheit auf zwei Rädern lange suchen, ich hoffe, sie auf meiner Ost-Tour Ende Mai zu finden...

Freu mich schon auf mehr von euch ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#20 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

vienna_wolfe hat geschrieben:FERNWEH!!!!!!
Danke für die Bilder, die in mir Erinnerungen weckten und mich in meinen Plänen bestätigte, bald mal wieder in die Ecke dort unten zu reisen -

Fernweh...das kann ich gut verstehn!
Tut mir leid, aber da werden dir bald die Nachbarn auf's Haupt steigen, das Wolfgeheule wird grauslig werden wenn mal die richtigen Bildchen kommen. :D
Planen ist immer gut...und je nach Zeitaufwand, wuerd ich mir das ganze Gerassel mit eigenem Bike verschiffen und den ganzen Zirkus, sparen.
Keine Zeit vergeuden mit Behoerdengaengen, Taxi und Bustrips nach hue und hott.....aus'm Flieger, den nachsten Morgen auf den Hobel, und ab geht's, um 10 Uhr morgens spritzt schon der Schotter.
Lass mich wissen, ob du dich auf die Sued-oder Nordinsel konzentrieren willst, ich hab' gute Verbindungen zu Enduro-Verleihern die deutsch sprechen und annehmbare Preise fuer Langzeitmieten haben, einschl. absolut allem, von Vollkasko zum eingeschlossenen Pannendienst usw.
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#21 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Die Lachkraempfe sind nicht uebernacht verschwunden… das Zwerchfell huepft und klickert, wenn Bernard und Latte-Dave sich anfrotzeln und vergackeiern.
Da haben sich 2 gefunden!! :lol:
Einer super-methodisch und organisiert, beim anderen sieht’s ewig aus wie Hiroshima und beide haben den echten Humor, um glaenzend miteinander auszukommen. Bilderbuch- Komoedie 24 Stunden am Tag… wie 2 Waschweiber, die sich uebern Gartenzaun her anscheissen, es ist zum Bruellen.BildBild


Trotz des Grau-Niesel ist die Stimmung bombig und jeden zieht’s maechtig zum Einstieg in die erste der 36 ausgearbeiteten Routen.
Schnell wird nochmal das lokale Wettermuster gegen die Prognosen gecheckt, sieht so aus als wenn’s im Nordosten, die Kueste rauf, zuerst besser werden koennte.
Dann der Norden…und moeglicherweise koennte die Westkueste (300 Tage Waschkueche im Jahr…und 7m Regen) gegen Wochenmitte aufklaeren.

Lass mal sehen, ob das alte “ich hab’s in den Knochen” immer noch standhaelt…ab nach Norden dann!!

Rein in den Niesel des Hwy1, der Kuestenstrasse und Hauptader der Suedinsel.
Tassie-Dave auf der DR zur Linken…Goodie mit der “Loompy” Jacke spielt erstmal Schlusslicht, bis sich die Truppe aussortiert hat…Bernard haelt die Baby-XT am Kragen bevor das Ding noch’n power-burnout hinlegt.Bild



Bild


Bild


Bild


Bild

Die Vororte sind nach der ersten halben Stunde hinter uns, dann hoert bei Greta Valley, 80km im Norden, der Niesel auf….Zeit fuer’s Fruehstueck und ‘nen ausgiebigen Karten-Check.

Bild


Bild

Oii, Dave!!! Pass auf mit dem Eigelb, das gibt ‘ne Sauerei!! Latte-Dave hat gerade die Erleuchtung-des-Tages “Lass uns zur Beach runterfahren, und da unten geht’n Schotter-Schmalspurer im Zickzack wieder zur Hauptstrasse, guck mal!”….der gelbe Eiersaft troepfelt traege auf’s Papier…

Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#22 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Na denn! ‘Ne kleine Extra-Einlage, die uns die Highway-Droehnerei spart, wird schon nett sein.

Bild


Bild


Bild


Bild

Der Plattfels da draussen sieht fast wie “The Nut” in Tasmanien aus.

Bild

“Hey….da ist gerade so’n Felsbrocken aus der Wand gefallen, klatschdich direkt aud deine DR !!”
Tassie-Dave: “HUUHHH??”


Bild


Bild



Jo auf der GS und Nev, Happy Valley Road, zurueck zum Highway1. Und der erste Geschmack des hier so ueblichen Grob-Split.



Bild


Goodie

Bild

“Dover Hills” sieht sich interessant an…hier gibt’s keine Ende, Winzstrassen ueberall!! Bild


Bild

NEE…dies kleine Brueckchen ist nicht Beton, sondern Holz….nasses Holz!....und fast gab’s ‘nen Brezeler, mitten in die an der kleinen Abzweige stehenden Meute rein. Die Spuren sagen’s schon, die Front marschierte auf einmal aus’m Takt.Bild


Bild


Noch’n paar Kilometer noerdlich auf’m Highway, ueber die lange Einspurbruecke
(mit Ausweichen!) ueber den Hurunui River, und rein ins Kleingemuese.
Die erste der ausgesuchten “Sondersektionen”…die Old Culverden Stock Route.
(‘ne ehemalige Viehtrieb-Route).
Von der Kueste geradwegs nach Westen, ueber die Lowry Hills Kette und ins breite, flache Waiau-Tal….auf Farm-Schotter nach Culverden…oder weiter noerdlich nach Waiau auf die Inland Route, welche wieder asphaltiert ist.
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#23 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Keine lange Fackelei…hier geht’s sofort in die Hinterhoefe.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Nev, der “Tor-Steher”
Jedes Tor so, wie’s vorgefunden wurde!....Jo brummt durch.

Bild


Bild


Bild

Nicht viel Zivilisiertes hier…Robbie auf “cruising-speed”…

Bild

Noch einer auf cruising-speed…die 4-beinige Yoghurtmaschine.
Jeez…ich wuerd’ auch so galoppieren, wenn ich Rob am A*sch haette!


Bild


Phew…geschafft!!

Bild


Oh yeah…Augen IMMER auf’s andere Ufer!!


Bild


Andere versuchen, die Stiefel trocken zu halten.


Bild


Yo….ueber die rechte Schulter von dem Buckel da hinten.


Tassie-Dave und Nev checken wo’s langgeht.

Bild




Latte-Dave auf’m “Ueberschneider” vor der Kurve.

Bild


Bernard …fast oben.


Bild


Jackpot!! Moensch guck dir das an!!BildBild And you’re right, there’s some sunshine in those cliffs across the Waiau Flats!! Could we be that lucky??


Bild


Bild

Sabber…

Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#24 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Die Stimmung unter den tiefhaengenden Graubaeuchen hinterlegt mit den sonnen-gluehenden Felsbruechen der gegenueberliegenden Huegelkette ist gleichzeitig befluegelnd….und bedrohend.

Bild


Bild

Ab und zu mal’n kleiner Bach….so wie der fast 100m breite Waiau River.
Endlos viel Wasser…und alles glasklar!


Bild


Blick ueber die Schulter….ueber die Huegel kamen wir gerade. Bild

Die Truppe ist sich einig…die Gesichter gluehen, jeder ist begeistert!!
Old Culverden Stock Route kriegt beide Daumen hoch!!


Bild

Sonntag!! …und in Waiau sind beide Zapfsaeulen abgeschlossen , alle Tueren dicht….hmmmm….Bernard warnt, dass die kleine XT mit ihrem 9l Tank wahrscheinlich irgendwo am Vacuum nuckeln wird, wenn wir, wie geplant, die Inland Road ueber Lyford nach Kaikoura an der Kueste nehmen.

Auch fuer die grossen XTs/DR koennt’s duenne werden…Alternativen gibt’s allerdings so gut wie keine, ausser: zurueck!....und das ist nicht!!

“Alle Mann!!...Sparprogramm bis Kaikoura, 75km. Wir kennen die Bikes nicht….wenn die Warnlampe blinkt, sollten noch 50km Saft im Tank sein. Bei wem’s blinkt, ab nach vorne…so wissen wir wenigstens, wo jeder stehen bleibt und fuer wie viele wir Sprit besorgen muessen.
Die BMW macht’s auf jeden Fall durch, noetigenfalls den letzten Saft aus den 660ern in die 250er….Dave hat den “Transfer-Schlauch”…so dass wir mindestens 2 Bikes nach Kaikoura kriegen. Schoen langsam dann…und bleibt bei den Bikes, keine Wandertouren in die Wallachei!”



Und lasst’s euch sagen….die Inland Road ist die wahre Zuckerstrecke BildBild

Nev…”schoen langsam??” Scheisse, Herzchen.
Lass mal krachen!! Das mit dem Sprit machen wir spaeter….

Bild

75km Kurven am Stueck, keine Gerade laenger als 30Meter, von mittleren Schwenkern zum engsten 20kmh Winkelwerk, Spitzkehren und Zuzieher, ewiges rauf und runter, oblique Winkel als An-und Abfahrten der Einspurbruecken, mal’n Schlagloch und Badewannen im Anstellbereich, die den ganzen Hobel verwinden und auf der anderen Spur am Kurvenausgang wieder ausspucken, loser Split, Aeste und Laub sowie “Roadkill” verschaerfen der Kurven-Curry bis an die Traenen-Grenze….

Und dann kommt noch die Umgebung, Ausblicke, Gerueche, heisses Oel und Gummi dazu….natuerlich gehoert die Strasse dir….DIR ALLEIN!!
ABGANG OHNE ENDE!!
Cheers
Pete

Antworten

Zurück zu „Australien und Ozeanien“