Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

Reiseberichte aus Australien und Ozeanien
Nachricht
Autor
glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#25 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Bild


Tassie-Dave und die DR gluehen wie’n Weihnachtsbaum nach den letzten 40 Kilometern….Sprit???
Ohhh, Scheisse…hab’ ich total vergessen!! Jaaaaa…ich fahr ganz langsam weiter jetzt, keine Braterei mehr….. ist Robbie durch? Was?? Den pack ich mir!
BRAAP- BRAAAAPPP-BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPP

HAAAAAALT!!! Du hast doch den Transfer-Schlauch fuer’n Saft!! Oh Mann….das gibt lange 14 Tage!!

Bild

Fuer ‘ne zeitlang faehrt jeder fuer sich selbst….dann….wo ist Bernard?
Dave checkt die Spiegel…


Bild


Die kleine XT ….knochentrocken.
Gluecklicherweise gibt’s gegenueber ein Gehoeft zwischen den hohen Pappeln, der freundliche Kiwi (find mal einen der nicht freundlich oder hilfbereit ist!!) laesst sich gern mit $10 und viel Trara den langweiligen Sonntag Nachmittag versuessen und drueckt uns 3 Liter vorgemixten 2-Takt Rasenmaehersprit in ‘ner rostigen Blechbuechse in die Hand.

Bernards ausgebrannte Unterhose dient als Filter und 10 Minuten spaeter schmeisst die 250 ‘ne satte Blauwolke hinten raus, laeuft aber einwandfrei.

Bild

20km weiter sind wir in Kaikoura, einer der NZ-Vorzeigeorte an der Kueste….Monte Carlo der Suedinsel.

Kaikoura Bay….wir nageln mal besser weiter nach Norden, da oben sieht’s etwas heller aus. Wieder auf Hwy1, der Kuestenstrasse, geht’s in den aufkommenden Sturm Richtung Blenheim.

Die Boeen sind brutal, heben die Front aus den Federn, versetzen den Hobel um ‘ne gesamte Spurbreite, scharf an der Fahrbahnkante, die Schulter des Fahrdamms nur noch ‘ne Handbreit daneben.

Der Wind ist kalt und trotzdem rinnt der Schweiss. Und verdammt anstrengend ist’s….egal, der Asphalt ist streckenweise Babypopo, das Kurvengetuemmel einfach zu verfuehrerisch.
Tassie-Dave beisst…wir 2 gehen auf die Hatz !!
Bild


Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#26 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Die ersten Weinfelder…da kann’s nicht mehr weit nach Blenhein sein….aber guck dir mal die Schwarzbaeuche da drueben an!!

Bild

Die Strasse windet sich durch die Kuestenhuegel und da ist der beruehmte V-Ausschnitt, das kleine Tal mit Aussicht auf Strand, Meer und Bergen im Hintergrund. Bernard versichert mir, dass es meist genau so aussieht….
Bild

Ja…und Schweine koennen fliegen!!…hier ist alles grau-in-grau. Bild

Irgendwie kommen wir um die Gewitterfront rum, ohne nass zu werden.


Bild

Quartier gibt’s am Top10 Caravan Park in Blenheim, der auch einige dieser kleinen “Cabins” hat.

Bild

Klar doch….die Helme sind noch nicht runter und schon gehen die Frotzeleien wieder los…die Bande ist einfach nicht kaputtzukriegen.

Bild


Bild


Blenheim Central … Sonntag Abend.


Bild


Bild



….und die Plaene fuer morgen sind schon festgenagelt.
WHOOOOOOHOOOOO….und das war der nur der erste Tag!!
Na, DAS wird’n Trip!!


SAGENHAFT!!!! BildBild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#27 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Wo ist'n der "Edit" button ? :shock: ....da ist mir'n Link zu 'nem Bild durchgegangen.
Cheers
Pete

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#28 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Wow Pete, danke!

Ich scheiß auf Chemo und Strahlentherapie und komme down under. Hab eh einen Freund in Sydney sitzen, der ganz groß im Pharmageschäft ist.
Gibt es dort auch Tiger - die mit 3 Zylindern!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#29 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

michaelklbg hat geschrieben:Gibt es dort auch Tiger - die mit 3 Zylindern!
Klar doch, alle Groessen und Jahrgaenge.
Vielleicht darf's hier eher 'ne 800er sein?
Die Dinger machen sich prima auf'm Schotter 8-)
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#30 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Wieder ist der Morgen grau und neblig….scheint aber die Stimmung nicht zu druecken, der Weg zum Fruehstueckstisch ist gepflastert mit Gelaechter, Flaxereien und Bomben-Stimmung.
Unser "Waschweib-Duo" Latte-Dave und Bernard sind ebenso voll in Fahrt, da bleibt keine Auge trocken.

Bild

Der Kalorienschock ist brutal…wen scheisst’s?

Bild

Bild


Bernard bringt uns zur Rarangi Beach Rd. und nach Whites Bay, suedliches Ende der Port Underwood Road, in der obersten rechten Ecke der Suedinsel.
Der Anfang der naechsten “Top-36er” Traumstrecke.

Da gibt’s schoenere Straende an besseren Tagen….ABER!!….


Bild


Bild


Bild


…in das Gruengemuese die Huegel da rauf soll’s angeblich ‘ne Strasse geben.Bild

Bild

Und da isse!
STEIL!!, ENG, SCHMAL…und nass!

Bild


Bild


Port Underwood...einer der vielen, verschachtelten Naturhaefen der ausgefransten Nordkueste…den Marlborough Sounds,….und den norwegischen Fjorden ziemlich gleich.


Bild

Dann wird’s nasser Lehm…glitschig wie’n eingeseifter Ferkelschwanz….der Schotter/ Split sieht auf einmal reichlich einladend aus. Da gibt’s Arschzwacker in Huelle und Fuelle, stehenbleiben fuer’n schnelles Foto ist oft nicht moeglich, trotz festem Stampfen auf den Heck-Anker rutscht die Fuhre unaufhaltsam rueckwaerts, seitwaerts, in die Buesche.

Tassie-Dave haut’s auf den Allerwertesten beim Bein-uebern-Sattel-schwingen, der andere Haxen geht einfach himmelwaerts auf dem steilen Matsch und nur mit Glueck wackelt die DR auf’m Seitenstaender wieder zum Ruhestand.


Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#31 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Mother Nature laesst sich heut’ morgen was Besonderes einfallen, die spektakulaere Beleuchtung taucht die Landschaft in unwirkliche Lichtschaechte, Farben und verwaschene Konturen….wir stehen nur sprachlos da, sowas gibt’s nicht oft im Leben. Traumhaft ist eine Sache…das hier…ist ‘ne Klasse fuer sich!!


Bild

Bild

Bild

Der Abstieg ins eng-eingeschnittene Tal, 30m breiter Talboden und Mikro-Beach, ist genauso steil... die Auffahrt die andere Seite rauf wieder wie ein gruener Tunnel, dunkel, tropfend, Farnbaeume, jeder Ast und Stamm dick moosbewachsen.
Da haut’s dich echt aus den Stiefeln,whow!Bild


Bild


Bild


Bild



Bei Tom Canes Bay zeigt ein kleines Holzschild in die schmale Gasse zwischen 2 Gaerten der Ferienhaeuschen: “Strand”
Die Neugier beisst…

Bild



Die enge Gasse fuehrt direkt ans Wasser, dann um den Zaun an die rechte Seite der Bucht zu einem der verwunschensten Fleckchen Erde, dass mir jemals uebern Weg gelaufen ist.

Bild

Hier morgens aus’m Zelt kriechen, unterm grossen Baum an Tisch und Baenken fruehstuecken, Kaffeewasser auf’m Feuerchen, waehrend die smaragd- gruenen Wellen in der Morgensonne funkeln….das Wasser klar wie Glas… PARADIES!!! BildBild


Naechstes Mal!!


Bild


Bild


Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#32 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Und weiter nach Norden, geht’s auf der Port Underwood Schleife…


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ca. 20km vor Picton, dem Hafenort der Faehren zur Nordinsel, faengt der Asphalt wieder an.
Enges Winkelwerk, endlos “blinde” Kurven, sagenhafte Ausblicke, trockene Strasse, teilweise sonnig…und angelegte “Steilkurven”, die beim schnellen Richtungswechsel ueber den Grat von einer Kurve zur naechsten das Vorderrad luftig werden lassen, der ganze Hobel windet sich auf’m Hinterrad.
Ein Heidenspass!!Bild


In Australien wuerden uns die “Sherrifs” allein schon fuer die Breite der Grinser ‘nen Strafzettel verbraten!

Meiner waer mal flotte 500 Eier und 6 Punkte wert.

So, nu schieb’ dir’s Knoellchen hin, wo’s dunkel ist… geh’ aus’m Weg….und lass mich weiterfraesen.


Bild

Vorschrift …oder im Dutzend billiger?

Bild


Bild

Bei einem der Fotostops gibt’s auch noch’n Besucher.


Bild


Bild


“Hey Eddy, ich hab’n V8 unter der Haube!!”
“…und ich’n Apfelbaum!!”
Huuuhhh????


Bild
Cheers
Pete

Antworten

Zurück zu „Australien und Ozeanien“