Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

Reiseberichte aus Australien und Ozeanien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#9 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

michaelklbg hat geschrieben: Oida, wia is si denn des ausgaunga, du bist do no net so oid!
Gleich nach Matura und Bundesheer bin i für ein Jahr mit Holiday-Working-Visa nach Australien, danach ca. ein Jahrzehnt lang jeden Winter 4 - 6 Wochen bei und mit Freunden downunder. Wurde quasi zur zweiten Heimat. Hat sich erst mit Frau und Kindern aufgehört, seit der Scheidung vor zwei Jahren dürft ich aber wieder und bin schon fest am Pläne schmieden. Sozia wär auch dafür, dass wir das Bike im Herbst 2013 per Seefracht runterschicken und dann nach Weihnachten nachfliegen. Ab ca. 3-4 Wochen beginnt sich das im Verhältnis zum Mieten eines Bocks zu rechnen.

Neuseeland kenn ich, wie gesagt nur die Nordinsel und dort vor allem die Gegend um Auckland.

So long,

da Wolf

PS: Gfrei mi scho aufs Mittwoch-Bier ;)
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#10 Ungelesener Beitrag von MoniK »

glitch_oz hat geschrieben:Ende Maerz/ Anfang April geht's richtig los hier, ...
Ooooh, da stell ich mal jeglichen Neid hinter der Vorfreude auf den Bericht zurück! :D

Seitdem wir zu Hause im 5. oder 6. Schuljahr eine Schülerin aus Neuseeland für eine Woche beherbegt haben, die mit Schulklasse auf Europareise war und uns als Gastgeschenk einen Neuseeland-Bildband mit unglaublichen Aufnahmen mitbrachte, schwärme ich von dieser Insel.

*freufreu*

Viel Spass & eindrucksvolle, schöne Tage!

Grüssle aus dem Norden Deutschlands,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#11 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Wie passend: heute Abend, 15.03., auf NDR: Mare TV
- um 20h15 "Australien - In der Haifischbucht" und um 21h00 "Sommer in Neuseeland - Die Marlborough Sounds" .

:)

Mare-phile Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#12 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Sorry fuer's grosse Schweigen von hier....aber war halt unnerwechs!


Gerade wieder zurueck in Melbourne, das ganze Modderzeugs haeuft sich vor der Waschmaschine, ueberall liegt der Stinke-Krempel.
Kartenstapel noch klaetschig von der letzten Flussquerung, die auch den Pass durchweichte... und das Bild halb verwaesserte....die Aussie-Zoellner fanden's nicht spassig, liessen mich aber durch: "besorg' dir'n neuen!! Und PRONTO!".

Wird noch'n paar Tage dauern bevor's hier abgeht.
Dankt euch erstmal fuer die Antworten...und dem Ein oder Anderen wird sicher der Mund waessrig werden, wenn die Bilder mal durchkommen.
Wer Tipps braucht...nur anklingeln. Strasse oder Schotter, Nord-oder Suedinsel, dies war unser 7ter NZ Trip und der naechste steht schon fest auf'm Programm.

Die Leih-XT660 ueberm Wattebausch-Nebel der Canterbury Plains.
Vorgestern Morgen am Mount Hutt, Christchurch's Ski-Berg, Suedinsel, NZ.

Sabbernde Gabeln, Schalthebel per Draht befestigt , Kabelbinder und Klebeband ueberall, rundgelutschte Pneus....wie ueblich also. :lol: :lol:

Mehr sobald ich Zeit hab'....und mich durch die ~6000 Pics der 8 Kameras sortiert hab'. :D
Dateianhänge
XT_Hutt.JPG
Cheers
Pete

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

glitch_oz hat geschrieben:...

Mehr sobald ich Zeit hab'....und mich durch die ~6000 Pics der 8 Kameras sortiert hab'. :D
Bei uns hier ein durchschnittliche Tagestour. :lol:

Freu mich schon riesig auf Eure Fotos! :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#14 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Mimoto hat geschrieben:
glitch_oz hat geschrieben:...

Mehr sobald ich Zeit hab'....und mich durch die ~6000 Pics der 8 Kameras sortiert hab'. :D
Bei uns hier ein durchschnittliche Tagestour. :lol:

Hatt' ich mir gedacht.


OK, ab geht die Post!
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#15 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

ENDLICH!!!Bild
Bild


Bild


5 Aussies, 2 Tasmanier (und nenn’ die bloss nicht Aussies, sonst rappelt’sBild), 1 Kiwi/ Neuseelaender (Moensch, wer hat die Tuer aufgelassen??)BildBild) ..... ’ne handvoll XT660R’s, ‘ne einsame DR650, ‘ne noch einsamere BMW F650GS single und die kleine XT250 welche uns Gucker wie Brunzerdeckel verpasste… das Ding ist einfach “la bomba”!
Bild


2 Wochen New Zealand’s feinster Hinterhoefe, alten Postrouten, Farmwege und Versorgungsstrecken…. Schutt, Schotter und Fels… Sand, Modder und Lehm….Aussichtspunkte weit ab vom Schuss…. Abtauchen in die Einsamkeit und das ECHTE Neuseeland.


36 Strecken auf der Wunschliste waren mehr als hochgegriffen… jeweils zwischen 25-160km lang wuerden einige schon ‘ne Tagesetappe fuer sich sein, andere brauchen jeweils einige Stunden Kurvenkratzen und/ oder Touristenstrecken zwischendrin , um die Teilstuecke zusammenzustricken.
Wetter, Umstaende, Pannen und endlose andere Sachen werden’s unmoeglich machen….wurscht, so bleibt dann reichlich fuer’s naechste Mal. Damit zahlen sich dann die 2 Jahre Planung und 100erte Stunden am Keyboard doppelt aus.


Offensichtlich mit von der Partie sind der meist knoecheltiefe Split der NZ-backroads, welches in Kurven meist zum Pfluegen ausartet, da hier andere Fahrzeuge verschiedene Radien benutzen und endlose “Grate” hinterlassen, welche sich alle irgendwo im Kurvenverlauf ueberschneiden.

Flussquerungen… endlose “ich scheiss-mich”-Momente… steile und ausgewaschene or felsdurchsetzte Auf-und Abstiege entlang atemberaubender Abhaenge…Modderloecher breit, lang und tief genug ‘nen Landcruiser oder 2 zu verschlingen.

Das Bett fuer die Nacht spannt die volle Palette vom dreckig-muckeligen Country-Pub der vor 20 Jahren das letzte Mal den Besen gesehen hat (und vor 80 stand mal’n Eimer Farbe im Flur) bis zur Protzerhuette mit Glocken und Trompeten, Spa und Bubbelwasser.

Futter???
Da gibt’s nix Schmaechtiges, egal ob Teller oder Glass. Gottseidank hat’s da ueber die letzten Jahre maechtig Aufschwung gegeben und Sueffiges gibt’s nicht nur in Huelle und Fuelle sondern die lokalen “Saeftchen” sind von ausgezeichneter Qualitaet. Bild



Dann mal los, ay?? Sollt’n Kracher werden!!


Photos gibt’s von 6 Kameras, das Wasserzeichen unten im Bild zeigt auf den “Schuldigen”. Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#16 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

T minus 5….nach 9 Monaten Vorbereitung sind noch 5 Tage auf’m Warteticker…und ein Drama jagd das naechste.

Tassie-Dave hat gerade festgestellt, dass sein Pass seit 6 Monaten abgelaufen ist….und somit nur noch als Malbuch fuer die 3-jaehrige Nichte durchgeht.

Die Airlines spielen mit ihren endlosen Benachrichtigungs-Emails verrueckt, 2 mal taeglich gibt’s veraenderte Flugzeiten. Welches natuerlich unseren beiden Tasmaniern den Hals schwellen laesst, da die Anschlussfluege nicht mehr passen.

Bernard ist schon unterwegs von Auckland, die funkel-neue, Baby- XT kriegt’n 1000km Einbrenner runter nach Christchurch auf der Suedinsel. Dann die erste Inspektion….dann unsere gemeinsamen 2 Wochen.
1000km, nur zum Start von ‘ner 2-Wochen-Tour. BildBild

Doll, oder??

“Und ihr seid mal besser vor 4 Uhr hier, sonst muessen wir die Uebergabe der Bikes auf’n Montag verlegen!”….sagt Hakan, der Bike-Verleih-Haeuptling. Und das heisst, ‘nen ganzen Tag auf der Strasse zu verlieren!!!

Bitte, Jetstar, BITTEEEEE….schiess deine gefluegelte Schrottschuessel in den Himmel und bring’ uns nach Christchurch….PRONTO!!


Nev und Jo sind schon drueben, das Email warnt vor uebereifrigen Security-Fritzen bei der Melbourner Abfertigung: Keine Batterien im KOffer, alles ins Handgepaeck.
Haehhh?? Ueberall ist’s genau andersrum, aber in Melbourne…!!....in Melbourne muessen Berliner Ballen viereckig sein und mit der Marmelade aussenrum…..arghhhh. BildBild

Ahhh…Ueberseereisen!…da geht nie was glatt.

Drum kommt Ducky, das Gluecksentchen, wieder mit… Talisman JEDER Bike- Tour rund um den Globus ueber die letzten 10 Jahre.

Und die Erste-Hilfe Tasche…wenn Ducky mal’n Scheisstag drauf hat.

Und breites Klebeband fuer Alles, was nach der Ersten Hilfe immer noch aus’m Leim gehen will.

Haben’mer ‘nu endlich alles?
Gut, dann mal los zum Airport fuer’n paar gemuetliche Stunden in Jetstar’s Holzbank-Klasse.

Bild

All die Weil machen sich Bernard und die kleine XT maechtig lang, das Beste aus dem Blauhimmel zu machen und gemuetlich vom Hafen in Picton nach Sueden zu schlabbern…

Bild

Die alte, historische Bruecke bei Blenheim (die im Hintergrund). Urspruenglich als Eisenbahnbruecke gebaut, wurde spaeter ‘ne “Tiefetage” eingezogen….als einspurige Auto-Bruecke, welche dann in den 70ern ausser Dienst gesetzt wurde und durch eine parallele Strassenbruecke ersetzt wurde.

Bild


Ohhhh ja….die Weine aus der Blenheim Ecke sind schon was Besonderes. Bild. Das Nordende des Awatere-Tal strotzt nur so vor Winzereien.


Bild
Cheers
Pete

Antworten

Zurück zu „Australien und Ozeanien“