Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

Reiseberichte aus Australien und Ozeanien
Nachricht
Autor
glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#65 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Und hier ist die Haengebruecke, die uns die freundlich Maut-Kassiererin empfohlen hat.


Bild


Bild



Bild


Bild


10Min weiter noerdlich steigt der Talboden stufenartig an...



Bild


Jo

Bild

Bernard

Bild



Bild


Goodie and Rob, Anfahrt zur Felspassage.



Bild

Dann jault die Panik-Sirene...Latte Dave, unser “Crew-Banker” hat beim letzten Stop die Topbox aufgelassen und hat seit dem endloses Kleinzeug auf’m Track verstreut...vor allem den gemeinsamen “Topf” mit fast ‘ner Mille Barem!! SCHEISSE!!!Bild


“Entweder schlafen wir fuer die naechsten paar Naechte unter Bruecken...”

...die Runde grunzt!

“...oder fuer den Rest des Trips gibt’s kein Bier mehr!!!”

4 sind auf der Stelle weg, braten zurueck zum Parkplatz....die anderen ziehen langsam, methodisch den Rueckwaertsgang rein um alles zu finden, was die Flotte-Truppe eventuell uebersieht.

Nach 15 Minuten sind alle wieder da, einschliesslich “Gemeinschafts-Topf” und unser “Banker” hat wieder rosa Backen..... das “kein Bier” war doch zu happig.
:D :D

‘N paar Kilometer drauf sind wir wieder auf Einspur-Asphalt fuer die 12km zum Hwy63.
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#66 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Der schnelle Haken zum Tophause Pub und NZ’s kleinster Bar zahlt sich leider nicht aus...der Pub mit der besten Aussicht hat naemlich die Tueren zu....GRUNZZ!!Bild



Bild



Bild



Bild


Da geht nix...der schaeumende Rachenspueler muss warten. ‘Ne flotte Sause durch’s Stechmuecken-verseuchte St. Arnaud dann...



Bild



…’n Stueck am Buller River entlang…



Bild



…..und runter zum Lake Rotoroa.



Bild



Nach fast 2 Tagen solider Schotter-Buegelei gibt’s hier doch Bedenken.
Bei den anderen Strecken gab’s keine Warntafeln...soll’n wir, soll’n wir nicht?
Die Grauzellen klappern und qualmen...Sprit, verbleibendes Tageslicht, Entfernungen, Unterkunftsuche...da rankelt sich Logik und Neugier.
Lass mal gehen...per Karte sollten wir nach 12-15km durch sein und auf was zivilisierteres stossen.



Bild



Am Ende ist’s ‘n voller Schlaffzischer, ‘ne Oma auf’m Skateboard waer’ da durchgeschwebt. Oder ich haett’s mit dem Ding hier geschafft und gleichzeitig noch’n was Nuetzliches getan.


Bild



Die “haarigste Etappe” des Braeburn Track...’ne 20cm tiefe, betonierte Furt....zumindest spuelt’s den Staub von den Stiefeln.



Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#67 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Das meiste der Mangles Valley Road ist asphaltiert und windet sich durch satt-gruene Felder und Pappelhaine....


Bild


Bild



…nach Murchison. Das Werbeschildchen mitten auf’m Acker weist den Weg und wir versuchen unser Glueck beim Mataki-Motel.
Bombig!!
Bild


Supernette Wirtsleut’ mit fast schon luxurioesen und grosszuegigen Zimmern zum Vernunftspreis. Genug Platz fuer Kettenpflege, Kabelbinder-Reparaturen und sonstige Erste Hilfe fuer die Bikes, alles was so losgerappelt ist oder erstmal per Klebeband drangepappt wurde.



Bild


Sieht fast wie’n echter Kiwi aus....ist aber’n Weka.


Bild




Bild


In der Daemmerung geht’s runter zum Pub an die Hauptstrasse...wie immer, rollen die dollen Geschichten, das Gelaechter schlaegt fast so hohe Wellen wie Black Beer und Pinot Noir, Gesichter brennen und Augen leuchten, Robbie steht auf einem Bein auf’m Hocker und haelt sich krampfhaft bei der “Flussquerung” an der Serviette fest... Traenen laufen in Stroemen, besser geht’s nicht mehr!!BildBild



Und die Keule nimmt sich Tassie-Dave auf jeden Fall morgen zum knabbern mit, eh Dave ??Bild

Bild

Der Wetterfrosch verspricht durchgehend Regen im Norden fuer die naechsten paar Tage...wen scheisst’s, das ist morgen....
Rob, wie war das nochmal bei der Flussquerung? Zuerst blockierte das Heck, dann ging die Front ueber den dicken Felsbrocken, dann bist' dir selbst ueber den eigenen Haxen gefahren und.....bwhahahhhwhaaahhaaa
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#68 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Laut und deutlich.
Hier geht's dann weiter fuer wen's kratzt.
http://www.austouring.com/forum/showthread.php?t=3990" onclick="window.open(this.href);return false;
Cheers
Pete

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#69 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Pete,
es kratzt ganz gewaltig. Verfolge Deinen Bericht immer mit abgeklappter Kinnlade und Sabber in den Mundwinkeln :lol:
Hammer Strecken, Bilder und Landschaften wie von einem anderen Stern. Dazu noch ne Truppe, die sich super versteht - es kann einem nicht viel Besseres im Leben passieren.

DANKE FÜR'S ZEIGEN

werde die Fortsetzung dann auf Eurer Aussie Site weiter verfolgen :D :D :D

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#70 Ungelesener Beitrag von ryna »

Was für ein traumhaft schönes Land, da brennt wirklich die Sehnsucht! :D
Kann man einfach so durch die abgelegene Ecken, grossen Farmen (Acheron Road) fahren, oder geht das nur mit Genehmigung und Anmeldung?

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#71 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

S A G E N H A F T :shock:

was für ein tolle Reise, ein wunderschönes Land, FREIHEIT spüre ich wenn ich diese Fotos sehe.

Herrlich Pete, vielen Dank für diesen Beitrag, ganz großes Kino!!!

Viele Grüße :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#72 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich hab mich nach längerer Zeit als stille Mitleserin extra angemeldet, um Dir für diesen genialen Beitrag zu gratulieren!

Wunderschöne Bilder, da gerat ich ins Schwärmen und Träumen! Verfolg ich gern auf der Aussie-Seite weiter. Daumen hoch!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Australien und Ozeanien“