Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

Reiseberichte aus Australien und Ozeanien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#25 Ungelesener Beitrag von TomK »

Sieht nach einem Traumurlaub aus :L :L :L

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#26 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

marco1971 hat geschrieben:Ja, da kriegt man akutes Fernweh. DD

Eine Frage: Ist MOVE nur Vermittler, denn die Motoradvermietung heisst doch anders oder hab ich was überlesen?. Hat MOVE sich um Flug und Moped gekümmert?

Grüsse
Marco

Hallo Marco,

wenn ich es richtig sehe, so ist MOVE der Reiseveranstalter, welcher die Leistung vor Ort eingekauft hat beim Vermieter!

Gruss aus der Schweiz,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1155
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#27 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

marco1971 hat geschrieben:JEine Frage: Ist MOVE nur Vermittler, denn die Motoradvermietung heisst doch anders oder hab ich was überlesen?. Hat MOVE sich um Flug und Moped gekümmert?

Grüsse
Marco
MOVE ist der Vermittler/Vertreter in Deutschland. Ändert am Mietpreis nichts. Hab nur das Moped gemietet, den Rest selber erledigt.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:Bin saumüde, drum nur :L :L :L

...der Winterschlaf hört auf, die Frühjahrsmüdigkeit beginnt. :lol: :L

...

..was ein schönes Land, tolle Bilder und das ist erst der Anfang. :Sl:
Wenige Minuten später klingelt es bei meinem Vermieter und ein dummer Deutscher bittet um Hilfe, noch ein paar Minuten später erscheint ein Kiwi Rettungsteam mit breitem Lächeln und befördert das Gerät auf festen Untergrund. Kann eine Tour besser beginnen?
Sowas und der Umfaller hinterm Chinesen, könnte beides auch von mir sein. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#29 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

:Sab: bitte weitermachen ...

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1155
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#30 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

BildNeuseeland 2018 001 Titel by Michael, auf Flickr

2. Etappe Methven – Geraldine

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-000 by Michael, auf Flickr

Guten Morgen. Aus dem Zelt gekrabbelt und das Städtchen lebt anscheinend doch etwas. Es hat auch Vorteile, wenn das Zelt praktisch im Zentrum steht, man kann z.B. in normalen Klamotten frühstücken gehen, gesagt, getan und ins Cafe 131 eingetreten. Die Frühstückauswahl kann ihre englischen Ursprünge nicht leugnen, warm darf bei mir so früh am Tag aber höchstens das Getränk oder der Toast sein. Deshalb wird das Continental bestellt. Toast, Jam, Müsli, Jogurth mit Früchten, Tee und ein frischer Apple Juice.

Eindeutig das beste Frühstück auf der Tour, sogar die Früchte waren frisch. Da nimmt man gerne am Aufwachen der Stadt teil, Papi bringt Sohnemann mit dem MTB zur Schule, die Müllwerker stärken sich mit Kaffee und die Post wird um einen Tee verspätet ausgetragen. Entschleunigung scheint hier das Lebensmotto zu sein.

Nach soviel Entspannung kommt auch beim Zeltabbau keine Hektik auf. Hat sich jemand gefragt, wo der isländische Schwarzfahrer abgeblieben ist? Nein, nicht in Quarantäne oder wieder abgeschoben worden.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-001 by Michael, auf Flickr

Er geniesst die Aussicht und hat sich gut eingelebt, Wie an diesem Vormittag in der bewerten Mischung aus Asphalt und Gravel. Kurz nach dem Abzweig in Mount Sommers, beschleunige ich aus einer Kurve und stehe plötzlich quer. Upps, war wohl Öl auf der Strasse, denke ich, während der Puls steigt, gegengesteuert wird und die Räder ihren Weg wieder parallel zur Straße suchen. Gerade bin ich wieder, das ölige Gefühl bleibt. Das kann nur eines bedeuten, Platten.

Super, der zweite platte Reifen auf der Strasse in ca. 40 Jahren. Neuseeland scheint es mir nicht leicht zu machen.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-002 by Michael, auf Flickr

Perfekter Platz um nicht selber flicken zu wollen, alles eingezäunt, keine Aufbockmöglichkeit, bestes Wetter und der Planet brennt vom Himmel. Einziger Vorteil ist, das ich den Ort des Geschehens exakt beschreiben kann. Also die Nummer des AA, der neuseeländische ADAC, gewählt, funktioniert nicht. Also den Vermieter kontaktiert, da isser wieder, und das Problem geschildert. Sie kümmern sich und rufen zurück. Ich mache es mir also im Schatten der Tenere gemütlich und warte ab. 10 Minuten später läutet mein Cleveres Phone. In ca. 30 km Entfernung gibt es einen Motorrad Shop, man holt mich ab und hilft der Yamaha wieder auf die Reifen. Ein halbes Stündchen danach sitze ich mit einem Kiwi im Abschleppwagen, irgendwie hatte ich mir den Vormittag anders vorgestellt.

Kurz geschrieben, bei http://www.springlynnemotorcycles.co.nz ... ducts.html wird dir geholfen. Und zum Zeitvertreib gibt es ein kleines Museum.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-010 by Michael, auf Flickr

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-006 by Michael, auf Flickr

mit alten deutschen Zweirädern

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-003 by Michael, auf Flickr

für klein

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-009 by Michael, auf Flickr

und groß

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-008 by Michael, auf Flickr

und fürs Commonwealth

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-004 by Michael, auf Flickr

Um wertvolle Zeit und Dollar ärmer, verlasse ich die Werkstatt und nehme den Track wieder auf. Diesmal verhindert keine einsame Spax Schraube die Weiterfahrt.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-012 by Michael, auf Flickr

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-011 by Michael, auf Flickr

Ziel ist der Lake Heron.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-018 by Michael, auf Flickr

Auch wieder ein hübschses Stück Landschaft am anderen Ende der Welt.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-017 by Michael, auf Flickr

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-014 by Michael, auf Flickr

Mit exotischen Pflanzen am Weg.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-016 by Michael, auf Flickr

Am Weg lagen auch die Maori Lakes

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-021 by Michael, auf Flickr

Da lässt sich gut länger pausen, keine Menschenseele und auch der Wind hat nachgelassen.

BildNeuseeland 2018 002 Methven – Geraldine-019 by Michael, auf Flickr

Mein Zelt für die Nacht errichte ich auf dem TOP 10 Campground in Geraldine, nach dem ich mich mit Michael in der Anmeldung 10 Minuten unterhalten habe, warum Michael der beste Name der Welt ist.

Frisch geduscht ist man in 5 Minuten im "Stadtzentrum", ungeduscht dauert es genauso lange. Eigentlich wollte ich noch was einkaufen, aber so gut wie alle Läden machen um 5 PM zu. Auch ein Teil der Entschleunigung. Muss halt die Tankstelle herhalten, um die Flüssigkeitsversorgung sicher zu stellen. Klar, auf dem Rückweg laufe ich doch noch an einem offenen Supermarkt vorbei. Mein Magen knurrt, mittels einem Burger und Schwarzbier wird dem Abhilfe geleistet. Aus den Boxen klingt Pat Benatar, Steve Miller Band und Blondie, fühle mich sofort 30 Jahre jünger. Kein Wunder, das ich im Zelt wie ein Baby eingeschlafen bin.

Was macht eigentlich Frau Benatar heute? Singen, was sonst. Und das immer noch ganz gut.


Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#31 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bild Danke!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühstück mit Keas, Neuseeland 2018

#32 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Auf echten Persern* lässt sich gut musizieren - auch mit Knobelbechern. :D
*Mit Persern sind die Teppiche gemeint, nicht dass mir Diskriminierung ethnischer Minderheiten nachgesagt wird.

Neuseeland - für viele der Inbegriff der landschaftlichen Schönheit.
Da es sich für alle, die (wie ich) noch nicht dort waren, um ein Vorurteil handelt, freue ich mich außerordentlich, es durch Dich und Deinen wirklich außergewöhnlich schönen Beitrag bestätigt zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir es mal bis "ans andere Ende der Welt" schaffen, aber wenn, dann bist Du und Dein Reisebericht nicht schuldlos, weil Du unsere Hirnflöhe ganz schön auf Trab hältst.

Schon allein dafür hast Du Dir ein ganz dickes Danke verdient. :Gn: :Gn: :App: :App: :App:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Australien und Ozeanien“