Leckerbissen: Tasmanien

Reiseberichte aus Australien und Ozeanien
Nachricht
Autor
glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Leckerbissen: Tasmanien

#65 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Grande Finale….der “Galgen”-Tag spielt sich, wie immer, in den Hinterhoefen der Nordkueste ab.

Die “Weit-Weg- Tueddelei” kann jederzeit mit ‘ner 1Std.- Hatz zur Faehre kurzgeschlossen werden… bis dahin gibt’s mehr als reichlich zu kurven, sehen und tun.
So wie die Guide Falls Wasserfaelle....und herrlichem, kleinen Park dazu, goldrichtig fuer’s 2. Fruehstueck.

Bild

Leven-Tal und Gunns Plains sind gerade ausser Sicht der Nordkueste…und eines Tages werden wir auch mal die Tropfsteinhoehlentour machen…und dann in einer der Leven Valley Winzereien versumpfen.

Gunns Plains ”Supermarkt”, goldrichtig fuer’s 3. Fruehstueck.…Sprit gibt’s leider keinen mehr. Dafuer koestliche Einspur- Haarnadler gerade den Huegel rauf.

Bild


Der Kurventanz zieht sich in den Nachmittag, zwischendurch tauschen wir Bikes.
Robbie kann sich mit der WTF1000 weniger anfreunden….scheint aber Klettband am Allerwertesten zu haben, wenn’s drum geht, den Sitz des “Shrek” preiszugeben. :D

Waehrenddessen laeuft mir auf der ausgelutscheten XT der Angstschweiss….ist halt schon ‘ne zeitlang her, dass ich mit ‘nem dicken Eintopf “volle Schueppe” durch buckeliges Kurvengewirr geroedelt bin. Wie kann Rob so verflixt flott auf dem Ding sein?? :o

Bengeo Rd. noerdlich von Red Hills ist nur einer der zahlreichen “Goldfunde” des Nachmittags..und die kleine, geteerte Achterbahn durch Dunolan und Weegena nach Kimberley.
Kurz drauf sind wir in Railton, welches sich im warmen Sonntagnachmittags-Sonnenschein raekelt…Sonnenschirme, Baenke, Leute draussen auf der Hauptstrasse vorm Pub.

Die 7Sheds Brauerei http://www.sevensheds.com" onclick="window.open(this.href);return false;
ist offen.

Bild

Kinder spielen im Hof, der Ausschank zapft grosszuegige Probe-Glaeser, die Hopfenernte ist nicht mehr lang hin, und irgendwo jammed ‘ne Gitarre alte Creedence Clearwater songs…

"Laaaaazy Sunday afternoon...."

Bild

Bild

Dann verschwindet Rob’s Helm und die vollgepackte XT im bunten Getuemmel der Hauptstrasse…mit Glueck wird er’s noch vorm Dunkeln nach Hause schaffen.

Mach’s gut….und “THANKS For The Good Times, Brother!!” Bild
Aus Fremden zweier verschiedener Generationen wurden innerhalb 2 Wochen echte Freunde.
Wir sehen uns im Maerz in Neuseeland wieder. Bild

Ebenso Riesendank an alle Anderen....und jeden, der irgendwie dabei war…wir sehen uns alle beim naechsten Mal!!

Iffy kommt sogar mit uns zur Faehre.

Bild

Wie immer, der erste und letzte Blick jeden Tassie-Trips: Mt. Roland.

Bild

Der allerletzte Blick….die Erinnerungen haben noch nicht angefangen, und doch kommen die Traenen.

Tassie…Herzbrecher, jedesmal auf’s Neue!!

Bild



Bild auch an alle hier, die noch nicht aufgegeben haben und immer mal wieder reingeschaut haben.


Wir sehen uns, eh? BildBild
Cheers
Pete

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Leckerbissen: Tasmanien

#66 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vielen Dank für diesen aussergewöhnlichen Reisebericht Bild aus einer Gegend, die von der anderen Erdseite wie ein gigantischer Vergnügungspark anmutet.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Leckerbissen: Tasmanien

#67 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Vielen Dank für diesen aussergewöhnlichen Reisebericht Bild aus einer Gegend, die von der anderen Erdseite wie ein gigantischer Vergnügungspark anmutet.

...so sieht es aus :!:

Auch von mir vielen Dank, tolle Bilder aus einem fernen Land, zum Träumen!

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Leckerbissen: Tasmanien

#68 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hi Pete,

herzlichen Dank für diesen sensationellen Reisebericht über Tasmanien! Es ist kaum zu glauben, was es dort zu sehen und zu erleben gibt............und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch mit viel Humor beschrieben.
Jetzt muß ich erst einmal meine Tastatur vom Sabber befreien.......... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Leckerbissen: Tasmanien

#69 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

ryna hat geschrieben:..... aus einer Gegend, die von der anderen Erdseite wie ein gigantischer Vergnügungspark anmutet.

....so sehen die Euro-Alpen von hier auch aus.

Da freut's, wenn ihr Spass beim Lesen habt. :)
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Leckerbissen: Tasmanien

#70 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

AlterHeizer hat geschrieben:Hi Pete,

herzlichen Dank für diesen sensationellen Reisebericht über Tasmanien! Es ist kaum zu glauben, was es dort zu sehen und zu erleben gibt............und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch mit viel Humor beschrieben.
Jetzt muß ich erst einmal meine Tastatur vom Sabber befreien.......... :mrgreen:

....lass mal die Tastatur, lohnt sich vielleicht garnicht. :P

Nur noch eins bezuegl. der Tassie Story hier...das war nur die Nordhaelfte der Insel, der Sueden hat seine eigenen Reize und Ueberraschungen. 8-) 8-)
Cheers
Pete

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2694
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Leckerbissen: Tasmanien

#71 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Danke

Ingo ( Der Düsseldorfer Jung )
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Australien und Ozeanien“