Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

ZUM ANBADEN IN DIE SCHWEIZ - NUR KURZ!

Kurz hatte ich überlegt, im Thread Film oder Foto zum Saisonstart noch einen Teil 3 meines Saisonstarts 2021 hinzuzufügen. :lol: Denn irgendwie war mein Saisonstart 2021 - sagen wir mal so - etwas besonders, wegen dieser komischen Situation mit dem C... Das Fronleichnams-Wochenende an der Mosel war zwar schön, aber nach so richtig reisen fühlte es sich noch nicht an, und die ganze Fresserei und Biersauferei im Hotel ist halt doch auch irgendwie anstrengend. :mrgreen: :Pr:

Meine beste Freundin M. aus B. ist immer noch die alte, filmisch bekannt aus der Westalpenreise Pique-Nique pour deux - Berg und Talfahrt mit Meer (Reisebericht hier im Forum) auf der Route des Grandes Alpes. Einige MiMotos kennen Sie auch persönlich, vom Forumstreffen 2018 im Thüringer Wald oder von meiner Filmpremiere (Nicht per Anhalter durch GB) im Juni 2018 im KINOle in Weilheim an der Teck. Was sich geändert hat, ist die Bedeutung des Kürzels B - ein Jobwechsel hat sie am Jahreswechsel 2020/2021 zu einem Umzug veranlasst von Berlin in den Schweizer Kanton Bern. Wir hatten uns das letzte Mal Anfang 2020 in Berlin gesehen, als sie sich auf eine längere Reise mit dem VW-Bus begab. Dann kam diese Pandemie und vieles kam anders. Sie steckte einige Wochen (Monate?) in Griechenland fest, auch sonst irgendwas war immer, was dazu führte, dass wir uns fast 1,5 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Seitdem sie in der Schweiz lebt, war noch keine Gelegenheit, sie dort zu besuchen. Da tat sich Mitte Juni 2021 eine Perspektive auf, nur mal kurz mit dem Töff über die Autobahn Richtung Schweiz zu brettern. Dabei hatte ich einen Warentransportauftrag zu erfüllen: Helm und Schutzkleidung von M. wohnten bislang bei mir, aus Platzgründen (außerdem, welchen Grund sollte es geben, in und um Berlin Motorrad zu fahren) und waren nun in der Schweiz besser aufgehoben. Also noch ne große Gepäckrolle aufgeschnallt, die ich sonst net gebraucht hätt. Ob mir diese unangemeldete Wareneinfuhr beim Grenzübertritt in die Schweiz wohl Probleme bereiten würde, fragte ich mich. ;)

Bargeld hatte ich eh noch daheim, am Automat geholt im Sommerurlaub 2019 noch kurz vor der Rückreise:
IMG_0044.jpeg
...
Kurz beim ADAC ne Vignette geholt:
IMG_0045.jpeg
...
Wegen der Hitze im Juni war mein Plan, am Donnerstag nach Feierabend loszufahren, rein in die Nacht. Der Zollposten am Grenzübergang Fützen/Beggingen hatte schon Feierabend, auch von Corona-Einreisekontrollen keine Spur. :L :D
IMG_0052.jpeg
...
Kurz nach Mitternacht war ich am Ziel, kurze Begrüßung, tot ins Bett gefallen. Am Morgen diese Aussicht: :Sl:
IMG_0060.jpeg
...
Am Freitag Anbaden im Brienzer See erledigt, am Nachmittag einen Ausflug zum Steingletscher unterhalb vom Sustenpass. Andrea (Tigergirl) hatte mir vor 3,5 Jahren schon ans Herz gelegt, wenn ich schon in Brienz bin, dann sollte ich doch das Ballenberg - Freilichtmuseum der Schweiz besuchen. Damals vertagt, weil ich was anderes vor hatte, diesen Samstag hatte ich fest vor, den Museumsbesuch nachzholen. Sehr beeindruckend, davon gibt es irgendwann einen eigenen Film von mir. :) Am Sonntag sind wir ein Stück noch zusammengefahren, dann ging es heim.

Aus dem Kurztrip ist dieser 20-minütige Kurzfilm entstanden:

https://youtu.be/lVxOzV_Y0Xk



Ein (fast) klassischer Reisebericht, erzählt von Heiner Kowalski. Juni 2021 - Deutschland zwischen der 3. und 4. Corona-Welle und mitten in der ersten Hitze-Welle des Jahres - der Zeitpunkt zum Anbaden in kaltem Wasser ist gekommen, nur wo? Noch ist Reisen eine nicht ganz unkomplizierte Angelegenheit, wegen der vielen Corona-Einschränkungen. Doch dann eröffnet sich für Kowalski plötzlich eine Perspektive für einen Wochenend-Trip in die Schweiz...

Folge Nr. 3 aus Kowalskis Reise "Dreh-Momente 2021". Die Jahresreihen "Dreh-Momente" gibt es seit 2014, mit kreativer Schaffenspause im Jahr 2020.

(Edit/Update 03.11.2021 06:20: Transportauftrag in der Erzählung hinzugefügt)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Schön.....nur......"Dieses Video ist nicht verfügbar...." :Mh:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#3 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Quhpilot hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 21:54 Schön.....nur......"Dieses Video ist nicht verfügbar...." :Mh:
Oh, sorry, der alte Stolperstein, dass geplante Veröffentlichung (erst morgen) und "nicht gelistet" sich gegenseitig ausschießen.

Jetzt müsste es gehen, das Video ist auf YT jetzt veröffentlicht. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

In der Garage hann i mir no denkt:
Nur zwei Köfferli für die ganze Reise - wie macht der das?
Aber als ich Dich beim Reinhechten zum Anbaden gesehen habe ... da war mir klar: Ha, der braucht koin Föhn.
Ja dann.
:Ju: :Ju:
:Pr:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schade, dass es nur ein Kurzfilm war! ;)
Herrlich unterhaltsam! :L :L :L

Danke fürs Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#6 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Wenn man nachts nicht schlafen kann… hilft einem so ein Film auch nicht beim einschlafen :mrgreen:
Im Gegenteil: Hellwach, beim träumen fürs nächste Jahr!
Danke fürs mitnehmen, Heiner DD
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 23:42 In der Garage hann i mir no denkt:
Nur zwei Köfferli für die ganze Reise - wie macht der das?
Aber als ich Dich beim Reinhechten zum Anbaden gesehen habe ... da war mir klar: Ha, der braucht koin Föhn.
Ja dann.
:Ju: :Ju:
:Pr:
:mrgreen: :LoL: :lol: Nee, nen Föhn braucht niemand in die Alpen mitnehmen, den gibts dort gratis in Natura. :D

Danke für die Anregung, mich bringt das glatt noch auf die Idee, die Erzählung (hier im Forum, nicht im Film) noch zu ergänzen. Wie auf dem Foto beim Zoll zu erkennen, hatte ich noch ne fette Gepäckrolle hinten drauf, die ich für mich net gebraucht hätt, da ich ohne Zelt unterwegs war. Mehr dazu im ersten Beitrag... :)
Gigl hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 23:52 Schade, dass es nur ein Kurzfilm war! ;)
Herrlich unterhaltsam! :L :L :L

Danke fürs Zeigen
Danke freut mich und bitte, gerne. :L :D Einen längeren Schweizfilm gibt es auch noch (man höre Cliffhänger Nr. 2 im Kurzfilm). Meinen Sommerurlaub 2021 hab ich an verschiedenen Orten in der Schweiz verbracht und gefilmt wie ein blöder. Längerer Film bedeutet aber auch, länger darauf zu warten.... 1 bis 2 Jahre wirds schon dauern, vermute ich. :mrgreen:
Rainisbistro hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 03:51 Wenn man nachts nicht schlafen kann… hilft einem so ein Film auch nicht beim einschlafen :mrgreen:
Im Gegenteil: Hellwach, beim träumen fürs nächste Jahr!
Danke fürs mitnehmen, Heiner DD
Freut mich, Danke und gerne. :D :L Tut mir leid, dass ich Dich zusätzlich vom schlafen abgehalten hab. ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Zum Anbaden in die Schweiz - nur kurz! (Juni 2021 Kowalski-Kurzfilm)

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön. Ich hatte heute morgen ein tolles Frühstück. Feiner Film. Feines anbaden. Mit Badehose ? Grüße an M.aus B. (Berlin oder Bern oder Brienz....egal...) DD DD DD DD DD

Antworten

Zurück zu „Schweiz“