Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#9 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Viel Text, viel Film, viel Information :L

Endlich (?) ist das Wetter schlechter und ich komm dazu, mir Deine Doku über den Ballenberg anzuschauen. Freilichtmuseen sind schon eine tolle Sache und der Ballenberg ist ja echt ein Quell an gut vermittelter Information DD

Ja, ist kein typischer Reisefilm, aber doch ein typischer Kowalski. Tolle Idee und gut umgesetzt. Und es hat Spaß gemacht, Teil des Projekts zu sein :Ju:

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, und ich bin gespannt, was Du in Zukunft noch so alles entdeckst.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#10 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Savethefreaks hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 12:25 Viel Text, viel Film, viel Information :L

Endlich (?) ist das Wetter schlechter und ich komm dazu, mir Deine Doku über den Ballenberg anzuschauen. Freilichtmuseen sind schon eine tolle Sache und der Ballenberg ist ja echt ein Quell an gut vermittelter Information DD

Ja, ist kein typischer Reisefilm, aber doch ein typischer Kowalski. Tolle Idee und gut umgesetzt. Und es hat Spaß gemacht, Teil des Projekts zu sein :Ju:

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, und ich bin gespannt, was Du in Zukunft noch so alles entdeckst.
Dank zurück fürs spontane Mitwirken! Freut mich, wenns Spaß gemacht hat. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :L

Ja, manchmal braucht es schlechtes Wetter.... aber welches schlechte Wetter meinst Du? :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#11 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Mein lieber Hein,
da kommt mir nur ein spontanes WOW! :o

Ich habe das Gefühl, mit jedem Film entwickelst du dich ein Stück weiter. Dieser hatte genau die richtige Länge und Informationsdichte, um ihn flüssig und in einem Zug, auch an einem Arbeitstag ( ;) ), durchzugucken.
Ja, des Kowalskis höchst eigene Sichtweise ist ein Alleinstellungsmerkmal, das du in jedem Fall weiter kultivieren musst. ;)
Toll, dass du dieses Hobby so deteilverliebt betreibst.
Ich freue mich jedes Mal, einen deiner Filme sehen zu dürfen!
DD DD DD

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#12 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

McFadden hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 08:47 Mein lieber Hein,
da kommt mir nur ein spontanes WOW! :o

Ich habe das Gefühl, mit jedem Film entwickelst du dich ein Stück weiter. Dieser hatte genau die richtige Länge und Informationsdichte, um ihn flüssig und in einem Zug, auch an einem Arbeitstag ( ;) ), durchzugucken.
Ja, des Kowalskis höchst eigene Sichtweise ist ein Alleinstellungsmerkmal, das du in jedem Fall weiter kultivieren musst. ;)
Toll, dass du dieses Hobby so deteilverliebt betreibst.
Ich freue mich jedes Mal, einen deiner Filme sehen zu dürfen!
DD DD DD
Dankeschön! :) Weiterentwickeln, das Gefühl habe ich auch. Ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht, ist eine andere Frage - scheint aber wohl die richtige zu sein. :L Werde mein Alleinstellungsmerkmal weiter kultivieren. Erst vor der Produktion dieses Films ist mir bewusst geworden, worin das eigentlich besteht. So habe ich die Kowalski-Perspektive in diesem Film erstmal bewusst als Stilmittel eingesetzt (davor eher ohne das Bewusstsein).
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#13 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Hein,

Chapeau DD . Wieder einmal ein toller Film :Sl: . Was mir bei deinen Filmen immer besonders gut gefällt sind die Informationen, die ich bei den allermeisten Filmen hier im Forum vermisse. Oft bin ich von den Bildern angefixt und würde sehr gerne mal dahin fahren. Leider gibt es aber eben zu oft keine Info‘s wo der betreffende Ort ist.

Vielen Dank für deine Arbeit und das einstellen, damit andere auch etwas davon haben :Sl: DD :Gn: .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#14 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

BITZER hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 10:44 Hallo Hein,

Chapeau DD . Wieder einmal ein toller Film :Sl: . Was mir bei deinen Filmen immer besonders gut gefällt sind die Informationen, die ich bei den allermeisten Filmen hier im Forum vermisse. Oft bin ich von den Bildern angefixt und würde sehr gerne mal dahin fahren. Leider gibt es aber eben zu oft keine Info‘s wo der betreffende Ort ist.

Vielen Dank für deine Arbeit und das einstellen, damit andere auch etwas davon haben :Sl: DD :Gn: .

LG Ingo aka Bitzer
:L Diesmal hat der Kowalski im Film auch echt mal Informationen aus dem Musum für sich mitgenommen, richtig was gelernt. Das war in bisherigen Filmen ja eher weniger der Fall, seine Suchen nach irgendwas blieben ja meist ergebnislos und so mit Kultur und Sehenswürdigkeiten und so hatte er es ja auch nie so. :lol:

Nee, weiß schon was Du meinst, geografische Orientierung war mir im Film schon immer wichtig. :L

Apropos Kutlur, da wird sich im nächsten Schweiz-Film, der von der Urlaubsreise 2021, auch was ändern. Mehr verrate ich noch nicht. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#15 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Da freue ich mich doch auf deinen nächsten Film <daf> . Lass uns nicht zulange warten :Ni: :lol:

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Kowalski auf'm Ballenberg - mit Feuer und Flamme! (Schweiz 2021)

#16 Ungelesener Beitrag von ollih »

Sehr unterhaltsamer Film, Toll gemacht!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Antworten

Zurück zu „Schweiz“