Das Rudel beim Alpenbollern 2020

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#17 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Benny

Schöner Bericht, ich wäre auch lieber mitgefahren als die Hotels stornieren zu müssen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
und das nächste Alpenbollern kommt bestimmt. Und dann hoffentlich ohne Rippenbruch und Corona und natürlich Regen, wir
werden uns sicher wieder sehen und dann kann ich mich noch revanchieren beim Chris für die Super Russische Salbe. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

Benny, ich liebe deine Reiseberichte. Mit geschickten Händchen schaffst du es vermeintlich unbedeutendes Sehenswertes mit Reisemorantik und Reisekulinarik mit einer Prise Humor zu wohligem Lesestoff zu verweben.
Das „Königszimmer“ ist eine :App: Empfehlung. Da ich auf dem Weg Richtung SüdOst und retour in dieser Region gerne übernachte, hat das sogleich eine Markierung auf meiner Karte gefunden. Danke!

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#19 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Herzlichen Dank für das positive Feedback! DD DD
AxelF hat geschrieben:Hat Spaß gemacht zu lesen, auch wenn es natürlich schade ist, im Moped-Paradies keinen samstäglichen Fahrtag zu haben...
Für mich ist ja immer noch Frankreich das Moped-Paradies schlechthin, aber ich gebe der Gegend dort gerne beim nächsten Alpenbollern noch eine Chance :lol:
Tauchein hat geschrieben:Ich glaube, dass ich vor einigen Jahren den Laden mit den fancy Schuhen auch schon mal besucht habe. :Oh: .....zusammen mit meiner Frau. :mrgreen:
Wir sind nach dem Besuch des Ladens noch ein wenig durch die Stadt gestreift. Dann meinte sie plötzlich, dass sie jetzt doch noch mal da hin müsste.
Ich dachte noch, dass sie sich jetzt wohl nicht so ein paar Schuhe kaufen wolle.... Nö, ne Handtasche war dann das Objekt der Begierde.... :roll:
Zum Glück hatten wir nur das kleine Wochenend-Gepäck dabei, das hat uns dann doch von größeren Shopping-Anfällen abgehalten. Außerdem: wann soll man’s denn anziehen? :Mh:
Racer-Rolli hat geschrieben:absolut tolle Menschen kennen gelernt. Wetter Nebensache. Freue mich auf ein Wiedersehen
Genauso ist es! Mit der passenden Gesellschaft ist der Rest egal! Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr mit einer Neu-Auflage (in strahlendem Sonnenschein) klappt! :D
JvS-105 hat geschrieben: Wäre ich an dem Wochenende nicht unterwegs in die Provence gewesen, ich hätte mein Leder gemeinsam mit Euch nass gemacht :mrgreen:
:Mh: Ich überlege gerade… Gibt es dazu eigentlich eine sehnsuchtsfördernde Reisereportage mit breath-taking Bildern à la Jürgen? Oder wolltest Du uns nur die Impressionen der sonnendurchfluteten Lavendelfelder ersparen? :Trost:
Quhpilot hat geschrieben: besonders die Futter-Bilder.......
Da gibt frau sich so viel Mühe mit Kunst und Kultur!!! :Pr:
Kurare79 hat geschrieben: Bald gibt es einen Hotel & Pensionsführer vom Rudel :L

Ich hoffe sehr, dass diese Jahr das Alpenbollern stattfinden kann... auch wenn sich manch anderes abzeichnet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! DD
Hmm, ja, also…. Ich befürchte, die meisten Unterkünfte würden kein geneigtes Auge finden, weil es doch meistens kein Restaurant in fußläufiger Nähe gibt (Insider!) :lol:

Was Treffen im Juli angeht bin ich verhalten optimistisch, dass das eventuell vielleicht doch irgendwie klappen könnte.. Im Zweifelsfall halt wieder im kleineren Rahmen! Wir wollen unbedingt nochmal nach Britzingen :Ni: :Ni:
Nagge hat geschrieben:oder sonst ein tolles Treffen, Tagestour oder Kurztrip (was auch immer)!
Sobald sich der Schnee von der Alb verabschiedet hat (und das Salz gleich mitgenommen hat) und wir uns wieder mit mehr als 1 Person treffen können, sehe ich die Vorzeichen positiv für eine gemeinsame Alb-Tour! :L
Noggi hat geschrieben: Und dann hoffentlich ohne Rippenbruch und Corona und natürlich Regen, wir
werden uns sicher wieder sehen und dann kann ich mich noch revanchieren beim Chris für die Super Russische Salbe. :Ni:
Du hast aber auch echt ein Pech beim Bollern… Von der guten russischen Bommel-Salbe haben wir noch einen ganzen Karton… Was nicht bedeutet, dass Du Dir deswegen extra noch ein paar blaue Flecken anschaffen sollst! :No:
ryna hat geschrieben:Benny, ich liebe deine Reiseberichte. Mit geschickten Händchen schaffst du es vermeintlich unbedeutendes Sehenswertes mit Reisemorantik und Reisekulinarik mit einer Prise Humor zu wohligem Lesestoff zu verweben.
Das „Königszimmer“ ist eine :App: Empfehlung. Da ich auf dem Weg Richtung SüdOst und retour in dieser Region gerne übernachte, hat das sogleich eine Markierung auf meiner Karte gefunden. Danke!
Wow, Ryna, was für ein schönes Kompliment…Das freut mich ungemein! :oops: :oops:

Und der Flori hat sich mit seinem schönen Gasthof auch definitiv Gäste verdient! Es liegt wirklich praktisch so auf halbem Weg, wir werden sicher auch wieder einkehren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#20 Ungelesener Beitrag von AxelF »

@savethefreaks: ja, das stimmt natürlich schon mit Frankreich. Aber für den kurzen Besuch im "Paradies" ist halt eben Südtirol/Trentino einfach leichter zu erreichen. Für Frankreich ist allein die Anfahrt schon lange, wenn man Elsass/Vogesen mal außen vor läßt...
Leider, sonst stünde mein Frankreich-Zähler auch höher als 2....

Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 12:43
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#21 Ungelesener Beitrag von Glatze »

AxelF hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 10:57 Aber für den kurzen Besuch im "Paradies" ist halt eben Südtirol/Trentino einfach leichter zu erreichen.
:Ir: Ich würde behaupten das könnte ich so nicht unterschreiben...
... aus meiner Standortssicht ist diese Aussage Fake News. :Ir:

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 12:43
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#22 Ungelesener Beitrag von Glatze »

Die Berichte sind ja echt klasse.

Wenn die "C-Situation" es erlaubt und es terminlich passen würde, wäre ich sehr gerne bei so etwas dabei...

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#23 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Freiwillige/innen vor... Termin war ja immer zwischen den Pfingst- und Sommerferien.
Bis dahin sollte Corona das Reisen ja auch wieder zulassen.

Will jemand das Orga-Zepter in die Hand nehmen?

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Das Rudel beim Alpenbollern 2020

#24 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

pässefahrer hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 16:41
Andreas W. hat geschrieben:Und zwecks der Zentralität… ja, der Standort ging auf meine Kappe.
Aber dieses Jahr darf gerne ein/e andere/r organisieren
Der Standort war hervorragend!
Dass das Timmelsjoch gesperrt und Jaufenpass Baustelle war, war Pech und nicht vorhersehbar.
ja, da muss ich Pässefahrer beipflichten!
Aktuelles Wetter und aktuelle Sperrungen kann man schlecht mit einplanen als Organisator.

Wir Martins fanden das Bollern rundum gelungen!
Wenn die Laverda mal irgendwann alle Schrauben festgezogen hat, wird richtig gebollert.
Bis dahin hat Tornante seine 1000er dann auch fertig ;)

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Alpenbollern 2020“