A bisserl gespielt

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 10598
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

A bisserl gespielt

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bei uns gab's heute einen schönen Sonnenuntergang.
Kann durchaus sein, dass es den jeden Tag gibt, aber heute ist er mir halt aufgefallen.
Und zwar, weil sich die Sonne an der Aluverkleidung eines Hauses extrem stark gespiegelt hat.
Das hab ich dann geknipst - dann nochmal, mit einer Blende kleiner, nochmal mit 2 Blenden kleiner und ein viertes Mal mit 3 Blenden kleiner - natürlich jeweils mit der gleichen Verschusszeit.
Also keine Zauberei und wahrscheinlich jedem Knipser klar, was das für Veränderungen gibt - trotzdem, will ich's mal zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Was macht mann nicht alles, wenn's Wetter nicht grad ideal zum Mopedfahren ist.

Und ja, es ist ein "Suppenzoom".
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1163
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: A bisserl gespielt

#2 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:10 Bei uns gab's heute einen schönen Sonnenuntergang.
Kann durchaus sein, dass es den jeden Tag gibt, aber heute ist er mir halt aufgefallen.
Ein typischer „Max“. Noch besser als die Bilder :mrgreen:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: A bisserl gespielt

#3 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:10 Bei uns gab's heute einen schönen Sonnenuntergang.
Kann durchaus sein, dass es den jeden Tag gibt, aber heute ist er mir halt aufgefallen.
Und zwar, weil sich die Sonne an der Aluverkleidung eines Hauses extrem stark gespiegelt hat.
Gleich mal notieren ... in 6 Wochen (also 3 bis zur Wintersonnenwende, und dann nochmal drei) steht die Sonne wieder im selben Winkel zu der Aluverkleidung ... da kannst, wenn keine Wolken den Sonnenuntergang verdecken, noch einmal herumprobieren. 8-) :mrgreen: :geek:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 10598
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: A bisserl gespielt

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Rainisbistro & Dr. Doolittle
Ihr müsst wissen, dass ich die meiste Zeit meines Lebens, also als ich jünger war, immer kurz vor 6 aufgestanden bin, denn um 1/2 7 haben die Geschäfte geschlossen. :Mh:
So war's heute also entweder ein Glückstag oder senile Bettflucht, die mich den Sonnenuntergang erleben ließen.
Aber das war so ein erhabenes Erlebnis, dass ich mir meinen (Langzeit-) Wecker für Donnerstag den 13. Januar 2022 schon mal auf 4 Uhr gestellt habe um dieses Schauspiel nicht zu verpassen. :D
:Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
:Pr:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Fotografie“