Systemwechsel - Ich habe mich getraut

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Systemwechsel - Ich habe mich getraut

#1 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Moin
Das neue Jahr fing ja schon mal gut an, oder das alte Jahr hörte gut auf :D
Hab ich zu Weihnachten von der besten Frau der Welt (also meiner) ein Sigma 60-600 Telezoom geschenkt bekommen. DD
Jetzt habe ich mich über den Winter auch richtig intensiv mit Bilderbearbeitung beschäftigt.
Ich bin seit 1985 Windows Jünger und das als Vollblut ITler und natürlich auch Zuhause. Ich habe mich ausschließlich in der Win Netzwerk Welt bewegt. Auch war mein letzter Rechner (nicht gerade was langsames) mein Werkzeug für die Bildverarbeitung. Ja und dann hab ich den Fehler gemacht mich an einen Apple ran zu setzen.
Was soll ich sagen.
Welten an unterschiede in Geschwindigkeit. Ich war regelrecht geflasht
Das sind richtig unterschiede in Geschwindigkeit....... das wollt ich erst gar nicht glauben.
Alle die schon länger Apple benutzen werden jetzt müde grinsen...... ich hatte nie die Möglichkeit das mal zu probieren.
Ja so istbes passiert. Mein Handy Vertrag musste auch erneuert werden... also rundum schlag.
Es wurde ein MacBook Air (das größte in der Baureihe) ein iPhone 12 und als kleines Guzel die neuen AirPods Pro.
Hab ich natürlich nicht nein gesagt ;)
Nun wurschtelt ich mich in die Welt von macOS Big Sur 11.2.3 rein. Der M1 Prozessor mit 8 CPU und 8 GPU ist der Wahnsinn.
Akku Laufzeit von 16 Std mit Festplatte und Bildbearbeitung immer noch 9 Std sucht seines gleichen.
Ich bin jetzt voll verseucht bin aber froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Und auch das Sigma 60-600 in Zusammenspiel mit der Canon 90 D ist schon toll. Ihr habt die Mondbilder gesehen .... Ja ist nen Pfund Technik aber ich hab ja immer platz das mit zu schluren. Mein Wildlive Skandinavien Tripp kann von mir aus starten. Ich kanns kaum erwarten.
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Systemwechsel - Ich habe mich getraut

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was immer für ein Name auf dem Werkzeug steht, dass benutzt wird (gendergerecht ausgedrückt) das Wichtigste ist die Zufriedenheit die beim Arbeiten damit erreicht wird.
Bei Dir scheint die Zufriedenheit sogar von einem permantenten Glüksgefühl begleitet zu sein.
Mehr geht nicht und das freut mich für Dich, nicht zuletzt, weil ich mich dann an sensationellen Skandinavien Bilder erfreuen kann. :Ni:
DD DD DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Fotografie“