Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#57 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

kaechen hat geschrieben:.. (Du, Jojo) ...

Bis dann,
LG,
der Bernd
DU hast ja keine Ahnung. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#58 Ungelesener Beitrag von jojo »

kaechen hat geschrieben:Greetz aus Tucson -

machst du da auch Fotos ?

naja, von nix kommt nix. Wenn das Wetter schön ist, könnten wir uns mal einen Samstag treffen, wo's schön ist und filmen. Dann machen wir die Beiträge draußen in der freien Natur. Hätte was! Den Schnitt mach' ich dann abends bei 'neim Weinchen am Rechner, das ist keine action mehr. Wenn wir sowas drei Themen packen in 30 mins, das geht ganz Locker.

Z.B. - nur mal so angedacht, was könnte interessieren...
Zum Einstand könnte man ein kleines Filmchen über den Odenwald machen.
Einige Touren filmisch festhalten die Highlights etwas raus arbeiten usw
Das wäre z.B. ein Thema und für den Anfang sicher geeignet


Digicam vorgestellt. Deine Canon, ich bring' die Nikon. Warum Du dieses Objektiv nimmst, und ich ein anderes, und Jojo wieder was anderes. Unteschiede in den Sensorgrößen, "sind Megapixel alles?" - zack, da ist locker eine Viertelstunde im Gespräch weg. Dann vielleicht noch eine Tourbeschreibung, vielleicht eure (Du, Jojo) beste Vogesentour (ok, ich gebe ganz klar zu: Da wäre ich sehr interessiert dran :L ) - das isses.
Da kommen dann noch Clips von dir mit rein, wenn geht?

Vogesentour kommt dann noch, wenn die ersten Erfahrungen im Bereich Video gesammelt sind .
Mimoto und co habe ich so auch vor Jahren die Regionen in F näher gebracht.
Der wüsste heute noch nicht wo Jura, Vercors und co ist :mrgreen:

Die Filmerei ist sicher recht zeitaufwändig bis jedes mal das ganze Geraffel in Postion gebracht ist.


...nur so 'ne idee.

Hätten wir denn Zuschauer? M.a.W., täte solcher Inhalt auch jemanden Interessieren? Vielleicht mal 'ne Umfrage starten? :?:

Bis dann,
LG,
der Bernd
Wenn das Endergebnis dann irgendwann mal diese Quali hat, machen wir ein Fass auf



Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
kaechen
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 21:12
Wohnort: Laudenbach/Franke im Badener Exil

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#59 Ungelesener Beitrag von kaechen »

Hi,
Grüsse wieder aus'm Wohnzimmer....

:lol: Treffer! Ich habe wirklich keine Ahnung! Jojo kanns bestätigen! :arrow: Wenn nur endlich das weisse Zeugs weg ist. Gerade noch bei 20°, blauer Himmel, Sonnenauf- und Untergänge vom Feinsten... Und - sorry - ich hatte keine gute Kam dabei, war ja dienstlich und null Zeit für sonstwas.

Jojo's Gedanken zum Odenwald finde ich klasse!!! Da bin ich absolut dabei.
P.S., auch wenn ich dafür gescholten werde, hab' mir die Hero3 zugelegt. Nett!
Bin schon gespannt, wie das Teil in FCPx kommt, wg. Schnitt und so.

In 2 Wochen kommt das Topcase für die GF-Kam: Bin schon gespannt, wie das wird,
kommt auf die Website!

Bis dann,
LG,
der Bernd
--

kächen

Asphalt: F8GS
50/50: G650 XC
Dreck: 350 EXC F
Trial: beta

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#60 Ungelesener Beitrag von jojo »

Was kostet denn die Hero 3 in Ami Land ?
Oder ist das kein Mitbringsel ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
kaechen
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 21:12
Wohnort: Laudenbach/Franke im Badener Exil

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#61 Ungelesener Beitrag von kaechen »

Hi,
ungefähr den Preis von hier in Dollar, dann kommt aber noch abhängig vom Staat Steuer dazu. Ich bin mir aber nicht sicher wegen zweier Dinge: 1) wg. Zoll. Bin ich da schon über einer Grenze? Ich meine, sauberbleiben. Flieger aus USA werden derzeit gerne genauer angesehen. 2) Garantie. Manchmal gibt es da Eigentümlichkeiten.

Und dann mußt du wirklich genau nachsehen, wo und was, denn die Kollegen in USA haben grundsätzlich keine Ahnung, aber sie entschuldigen sich dafür auch immer. Macht nix, Best Buy hatte sowieso keine im Shop.

In Summa: Habe sie hier bestellt. Bin damit heute was herumspaziert und habe so ein bischen aufgenommen. Joooo, schon recht gut. Ich habe sowas das Gefühl, damit kann man recht gut die Schräglagen nachmessen, Gravitation geht ja nicht.

Habe mal nachgefragt, wie das so ist in Tucson mit Motofahren. Also, ab Juli-September willst Du eigentlich nicht mehr, es sei denn, so wie in dem Hammervideo, das Du da eingestellt hast, schutzkleidungsfrei und schelchtbehelmt, bei bis zu 50°C. Danach muß es klasse sein, aber irgendwie fahren die alle nur die Highways entlang (so wurde mir kolportiert, aber ich kann das so auf die Schnelle nicht glauben, ich habe für mich noch nicht den Charme der Autobahn entdeckt - und des Harleyfahrens), dann im Dezember-Januar ist es zu kalt ( :D ) bei fröhlichen 20° und dann kann man wieder.

Bis dann,
gejetlagged,
der Bend
--

kächen

Asphalt: F8GS
50/50: G650 XC
Dreck: 350 EXC F
Trial: beta

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#62 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

jojo hat geschrieben:Was kostet denn die Hero 3 in Ami Land ?
Oder ist das kein Mitbringsel ;)

Grüssle
Jojo
also was mich betrifft: meine kamera kommt nächstes monat aus den usa - kostet im shop knapp über 300.- (zu 450 bei uns) - zitat aus den einfuhrbestimmungen: Andere Waren bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro (bei Einreise auf dem Landweg);
für Flugreisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro (quelle: http://www.austria.info/at/praktische-h ... 41042.html" onclick="window.open(this.href);return false; )

sollte also kein problem sein...

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#63 Ungelesener Beitrag von ryna »

Kommt die Cam als Mitbrinxl oder auf dem Postweg?

In D wäre die Einfuhr über 22€ per Postweg aus den USA ein Problem. Ab diesem Wert hält die hiesige Behörde die raffgierige Hand auf. Ist das in Austria etwa anders?

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Neue D-Spiegelreflex Kamera, was nun...

#64 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

meine ist das mitbringsel eines befreundeten piloten...

Antworten

Zurück zu „Fotografie“