Das 3x3 für gute Fotos von gwegener.de

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 15461
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Das 3x3 für gute Fotos von gwegener.de

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

In der Plauderecke habe wir ja der reisefreien Zeit, bis auf wenige Ausnahmen 8-) , mit Fotokritik getrotzt.

Wir sind nun zwar da noch nicht soweit aber ich glaub ich kann spüren die ersten denke schon
die Fragen insgeheim, wie macht man selber den nun das tolle Foto.

G.Wegner von, wie kann es anders sein, http://www.gwegener.de hat sich dieser Frage auch gestellt
und eine 3x3 Lösung erarbeitet also in 9 einfachen Erfolgsformeln seine Vorgehensweise einfliessen
lassen.
Gunther ... hat geschrieben: Mein 3×3 für bessere Fotos, Portfolios und Präsentationen besteht nicht aus bahnbrechenden, neuen Erkenntnissen. Aber ich behaupte, wir müssen uns alle immer wieder dazu zwingen, uns diese einfachen Regeln ins Gedächtnis zu holen und sie täglich anwenden. Dann werden auch die Betrachter unserer Bilder in Zukunft schon am ersten Tag nach unserem mehrwöchigen Urlaub Schlange stehen, unserem Ego schmeicheln und die Bilder sehen wollen. Aber uns damit auch sofort wieder ins Dilemma stürzen: die Fans vertrösten und erst noch 2 Wochen lang sortieren und bearbeiten? Oder die einzigartigen Bilder sofort zeigen: Wir haben diesmal 2 Speicherkarten voll gemacht, es war aber auch sooo schön in Fotogenistan…
Hier geht es zum...

>1.Teil - Fotografieren<

>2.Teil - Selektieren<

>3.Teil - Bearbeiten<


Eine bitte noch, ja es gibt ungefähr >1.000.000 anderer Fotoseiten mit richtig guten Tipps, wenn Ihr die Linken möchtet macht dann bitte einen eigene Beitrag dafür auf. Dankeschön. :L

Grüße
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fotografie“