Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Pictures

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#17 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Ich kenne Kai aus Jugendtagen, was nicht schwer ist wenn man aus dem gleichen Kaff kommt. Es war interessant nach zwanzig Jahren zu hören was Kai zu erzählen hat. Vielen Dank für die Möglichkeit.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#18 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bissle vom Thema abgedriftet ... Schade
Das Interview war aber sehr interessant (für mich)

@ Ralph
Der "Herr der Ringe" :D und ich vertragen uns dann wieder
Keine Angst ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich fand das Interview auch sehr interessant. Die gezeigten Bilder und Schilderungen haben mich auch sehr berührt.
Das Thema Raw, hab ja ich angestossen und ja es hat mich zum nachdenken angestossen. Aber eigentlich nicht viel mehr als dass ich eh schon oft mit mir selbst gezweifelt hab, zwecks dem Thema wie weit dreht man die Regler.
Klar ist, dass kein Reporter für jedes Bild 2-3 Minuten zum entwickeln verwenden wird. Was aber auch klar ist, das die heutigen Fotoapperate selbst schon so gut entwickeln, dass oft auch nicht viel mehr notwendig ist. Bzw. solche Bilder wie das Fussballfoto, auch schon super geil sind, weil einfach die Schärfe passt, der Ausschnitt und in der richtigen 10tel Sekunde vermutlich eines der 100 Bilder in den 3 Sekunden welche das Dauerfeuer ergibt genau passte.

Ja noch kurz zu unseren zwei "Kontrahenden" hier.
@Jojo: ich weiss wie du was meinst, aber das kann nur der hier rauslesen, der dich etwas besser kennt, und versteht wie du denkst. Und das ist schwierig so wenn Mann/ Frau dich nur liest

Ich bin sehr froh, dass es euch zwei hier gibt. Hab von beiden schon sehr viel gelernt. Richtiges als auch -für mich- Falsches. :mrgreen: und bei manchem habt ihr beide Recht, obwohl ihr gegensätzliches schreibt ;)

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Arne,

tolles Event, vielen Dank das man sich das auch später noch anschauen und anhören konnte. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#21 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Gerade gefunden: https://www.faz.net/aktuell/fotografie/ ... 27997.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Artikel sind einige außergewöhnliche Fotos zu sehen inkl. eines aktuellen Interviews von Kai Pfaffenbach anläßlich einer Ausstellung seiner Bilder.
Sehenswert! DD
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke fürs teilen Armin :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Fotografie“