Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Pictures

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
ArneW

Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Pictures

#1 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Ich arbeite als Trainer bei Thomson Reuters und schule unsere User in den Banken in unseren Finanzinformations-Anwendungen.

So weit, so gut und nicht sehr spannend. Der Name meines Arbeitgebers wird vielen wohl auch nichts sagen.

Zum Unternehmen gehört aber auch die Reuters Nachrichtenagentur – und die sollten wiederum viele von Euch kennen.

Als kleine „Nebenbeschäftigung“ ausserhalb meines eigentlichen Aufgabenbereichs veranstalte ich für interessierte User regelmäßig Webinare, in denen ich jeweils ausgewählte Journalisten von Reuters News zu aktuellen Themen interviewe.

Aber Reuters News liefert ja nicht nur Text, sondern auch Bilder... Das globale Netzwerk der 600 Reuters-Fotografen veröffentlicht 1.600 Bilder jeden Tag, mehr als 580.000 Fotos im Jahr...

Das nächste Webinar fällt daher etwas aus dem Rahmen:

Ich werde am 27. November um 11:00 Uhr Kai Pfaffenbach, Correspondent Pictures in News & Editorial, interviewen.

Kai Pfaffenbach fotografiert seit 1996 für Reuters und ist einer der erfahrensten und profiliertesten Fotografen von Reuters überhaupt. Er ist weltweit im Einsatz und regelmäßig an vielen Brennpunkten unterwegs: Unglücke, Katastrophen oder in Kriegs- und Krisengebieten. Seine große Leidenschaft gilt jedoch der Sport-Berichterstattung. Für seine herausragenden Bilder von Großereignissen wie der Fußball-Weltmeisterschaft, Olympischen Spielen oder der Formel 1 erhält Kai Pfaffenbach seit Jahren prestigeträchtige Auszeichnungen - zuletzt unter anderem für seinen „Volltreffer“ zum Tor von Mario Götze im WM-Finale 2014 gegen Argentinien, das Deutschland in Brasilien zum Weltmeister machte.

In diesem Webinar spreche ich mit Kai Pfaffenbach über die Herausforderungen und Erlebnisse seiner spannenden Arbeit und wir zeigen natürlich auch einige seiner Bilder. Am Ende des Webinars wird er auch Fragen beantworten.

In diesem Forum gibt es ja einige, die sich für das Thema Fotografie interessieren. Wenn jemand Interesse hat, sich auch als Nicht-Kunde von Thomson Reuters in die Veranstaltung einzuwählen, kann mir eine PN schicken.

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#2 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Arne,

Interesse ist vorhanden, nur um diese Uhrzeit :roll: sitze ich an meinem Arbeitsplatz und ich glaube kaum,
dass mein Arbeitgeber sehr erfreut wäre, wenn er mich dabei erwischt, dass der PC für anderweitige
Zwecke genutzt wird ... obwohl ich gerade auch fleissig meinem privaten Vergnügen vom BüroPC fröhne :oops:

Interessante Arbeit machst Du da :L

Wünsche ein interessantes Gespräch!

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Arne

Das klingt sehr spannend und wäre sicher eine einmalige und spezielle Gelegenheit sich mit einem solchen Profi zu unterhalten, resp seinen Worten und Erfahrungen zu lauschen. Leider geht es mir da wie Kirsten, Interesse ist da aber die Zeit und Gelegenheit an dem genannten Termin leider nicht. Ich finde es trotzdem klasse dass du sowas ins Forum stellst und die Möglichkeit dazu bietest teilzunehmen. :L

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ArneW

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#4 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Mal schauen... vielleicht zeichne ich es auf. Dann muss ich allerdings noch schauen, wie ich es zur Verfügung stelle. Bei YouTube kann ich´s nicht ´reinstellen...

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#5 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Arne,

das wäre natürlich KLASSE, wenn sich diese Möglichkeit einrichten liesse, aber wenn es nicht geht, ist das nicht das Ende des Lebens ;)

Möchte mich Pascal anschliessen, gefällt mir auch seeeehr gut, dass Du uns eine solche Chance bietest :L

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..wo findet das denn statt?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ArneW

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#7 Ungelesener Beitrag von ArneW »

@Mimoto:

Online über Adobe Connect.

Du benötigst nur den aktuellen Flash Player. Einwahl über URL auf meinen virtuellen Klassenraum und parallel per TelCo.

ArneW

Re: Interview Kai Pfaffenbach, Reuters Correspondent Picture

#8 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Hier übrigens das Foto von der Fussball-WM von Kai, dass ich erwähnt habe

Bild

Antworten

Zurück zu „Fotografie“