Bilder mit der Drohne gemacht

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Bilder mit der Drohne gemacht

#161 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

ryna hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 17:10 @nik - die erste Kugel; ist das Travemünde, auf Höhe Mövenstein / Hundestrand / Golf-Klub?
Wenn ja, tolle Gegend.
Kannst beim nächsten Mal bitte die Ecke um Herrmannshöhe Erdkugeln? ;)
Stimmt exakt, wenn die Kamera genauer aufzeichen würde, dann könntest links vom DLRG Wachturm die "Nackischen" sehen, dort ist der FKK Strand, deshalb das Bild aus dem "Weltall". ;)

Nach meinem Urlaub bin ich wieder dort und werde bei Hermannshöhe ein wenig Kugeln. Reicht JPG oder soll es RAW sein?

Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs warst, dann warst du sicher auch hier? Der Link führt zu einem interaktiven 360° Panorama. am ehemaligen DDR Grenzstreifen
Keine Sorge, werde euch nicht weiter "Bekugeln", aber dieses schöne Exemplar möchte ich euch noch zeigen.

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Bilder mit der Drohne gemacht

#162 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke.......hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Klingt logisch.

Nebenbei: Der Service von DJI ist aus meiner Sicht sensationell !!!!

Ich war ja am Samstag vor einer Woche mit den beiden Kletter-Mädels in Lutzelbourg und der Plan war das ich vom Klettern mit der Drohne feine Foto´s und Videos mache , da sie selten
einen Fotografen finden der in der Nachbar-Route mit klettert und Bilder aus der Wand macht. Nachdem 2 Probeflüge um waren, bei dem ich die Damen beim warmklettern filmte hatte ich
noch 60 % Aku beim ersten Aku. Ich dachte ich spare Strom, lande, mache die Drohne aus und wenn es weiter geht kann ich den Aku dann leerfliegen. Bei der Aktion war ich ja nie sonderlich
hoch und weit weg, der Felsen hat an der höchsten Route 20 mtr. Gesagt....getan, Drohne gelandet, ausgeschaltet und abgestellt. Ein paar Sekunden später fiel die Drohne wie von Geister-
hand von dem Stein runter auf den Boden.......wenige Centimeter. Dabei fiel sie aber unglücklich auf einen kleinen spitzen Stein, und zwar genau mit dem an der Unterseite befindlichen
Ein-Aus-Schalter und hat neben dem Schalter auch das Cover bissel aus der Haltenase rausgebogen. Jedenfalls ließ sie sich nicht mehr einschalten.
Daheim dann einen Reparatur-Auftrag online erstellt und am Sonntag-Abend schon eine Bestätigung erhalten. Montags dann den QR-Code, bzw. Strichcode von UPS um die Drohne nach
Ungarn zu schicken. Das war letzte Woche Montag, vor meiner ReHa. Am Donnerstag kam die e-mail das die Drohne da ist und begutachtet wird. Am Freitag kam der Kostenvoranschlag und
ich sollte dem zustimmen und bezahlen, oder ablehnen. Schalter 0,79 €.......Cover 1,29 €......Fracht 5,00 €.......mit allem und Mehrwertsteuer 39,60 € .
Heute morgen war die Drohne aus Ungarn mit DHL schon wieder bei uns zuhause. Originalverpackt im Karton und zugeschweißt.
Ich finde das sensationell !!!! DD DD DD DD DD

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Bilder mit der Drohne gemacht

#163 Ungelesener Beitrag von ryna »

nik-12 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 18:20
Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs warst, dann warst du sicher auch hier? Der Link führt zu einem interaktiven 360° Panorama. am ehemaligen DDR Grenzstreifen
Nein, auf der Seite von Teschow war ich nicht (toller Panoramalink DD ). Mit dem Radl habe ich mir die Küste zwischen Schlossgut Gross Schwansee und Scharbeutz, sowie Lübeck erradelt. Westlich von Scharbeutz war‘s mir mit dem Rad zu langweilig. Das war Urlaub Teil1, während Travemünder Woche. Danach ging’s nach Rügen. War eine genial schöne Tour in den Norden.
Herrmannshöhe als jpg reicht völlig.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bilder mit der Drohne gemacht

#164 Ungelesener Beitrag von Schippy »

@QPi: Das ist echt guter Service!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Fotografie“