Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#49 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mimoto hat geschrieben:Tinka & Lex ....das gäb' ja ne Mischung. :D
Die Kleine ist der Boss und sagt, wo es langgeht. Er ist ihr Bodyguard. Sie fiept, er kommt gerannt.
Mimoto hat geschrieben:Bin auch ganz begeistert vom 11er. :L
Gratulierezum Neuen! Von Generation zu Generation tut sich was. Besonders, wenn man zwei, drei Modelle ausgelassen hat, macht sich der Unterschied besonders spürbar.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#50 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die Fotos sind der Wahnsinn (wenn man bedenkt dass sie von einem Smartphone stammen) :L

Ich hab mein iPhone 11 Pro am Mittwoch ebenfalls erhalten. Selbstverständlich in Nachtgrün.

Wollte eigentlich ursprünglich das Max bestellen und war auch der Meinung ich hätte dieses geordert. Nun habe ich aber das "normale" Pro erhalten und bin gerade ganz glücklich darüber dass es nicht das Max geworden ist, resp bin der Meinung dass das kleinere meinen Ansprüchen genügt. Die Kamera ist ja dieselbe.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#51 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:...

Ich hab mein iPhone 11 Pro am Mittwoch ebenfalls erhalten. Selbstverständlich in Nachtgrün.

Wollte eigentlich ursprünglich das Max bestellen und war auch der Meinung ich hätte dieses geordert. Nun habe ich aber das "normale" Pro erhalten und bin gerade ganz glücklich darüber dass es nicht das Max geworden ist, resp bin der Meinung dass das kleinere meinen Ansprüchen genügt. Die Kamera ist ja dieselbe.

Hab das Max - PRO (Selbstverständlich in Nachtgrün), selbe Größe wie mein altes 7er PRO - der kürzer werden Arme wegen, oder sind's die Augen nur noch pro.
Für mich der einzige Kaufgrund waren die 14mm. :L ...wer es nicht braucht ist mit einem 7er immer noch gut bedient.
NYZero.jpeg


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#52 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Vergleich zwischen RX-100 IV und P30 Pro:
https://www.dkamera.de/news/kameraduell ... ne-teil-1/" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#53 Ungelesener Beitrag von jojo »

Heute Abend war ich noch kurz in Weinheim unterwegs, allerdings ohne DSLR.
Im Nachhinein betrachtet, sehr dumm von mir.

Also das Honor View 20 einem nächtlichen Test unterzogen.
Ich weiss selber, dunkel und Handy Foto :Sto: :Hilf:
Kleiner Sensor rauscht, wird wohl nix. Allerdings bin ich dann doch angenehm überrascht, was trotzdem noch geht.
Die Fotos sind etwas in LR bearbeitet, aber fast nur die Verzerrungen. Viel BEA ist da nicht mehr möglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und warum war ich unterwegs?

Bild

Neuer Burger Laden hat aufgemacht :Sl: --->Klick Gibt es wohl auch 2 mal in Charlesruhe.

Das Essen war wirklich sehr gut, dazu die Erkenntnis, dass es zur Not auch möglich ist mit dem Honor zu fotografieren.

Satte Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#54 Ungelesener Beitrag von ryna »

Einen der hiesigen Läden habe ich schon getestet. Die Adressen sind in der Schickimicki-Zone, mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Bedienung und Küche zeigten merkliche Defizite. Angesichts tauglicher Alternativen spare ich mir vorerst weiteren Testfrust in dem Laden.

Die Fotos.... ich verstehe nicht, weshalb du die Handyqualität verteufelst. Ich finde die toll! DD
Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Knipse nahezu immer dabei ist.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#55 Ungelesener Beitrag von Bäda »

ryna hat geschrieben:
Die Fotos.... ich verstehe nicht, weshalb du die Handyqualität verteufelst. Ich finde die toll! DD
In Forumsgröße gehts grad noch so, aber spätestens wenn man die dann etwas größer anschaut, merkt man, das da noch einiges zur Qualität einer Kamera fehlt. Für Schnappschüße okay, mehr aber auch nicht. Interessant wäre jetzt ein direkter Vergleich mit der DSLR/DLSM.

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Jetzt ist es passiert ... ich fotografiere mit dem Handy

#56 Ungelesener Beitrag von fmwag »

@Jojo - waren bei einigen dieser Handy Bilder ein Stativ oder eine Auflage beteiligt - Belichtungszeit ?

Antworten

Zurück zu „Fotografie“