iPhone 11 pro

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#25 Ungelesener Beitrag von jojo »

Passkiller hat geschrieben: Ich nehm an es die Apps gemeint die Google regelmäßig, aber viel zu spät aus dem Store schmeißt weil sie Virenverseucht waren :Mh:
Das angebliche geniale, total sichere OS --- > Klick

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#26 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

war klar dass das kommt.
"Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?" sag ich da nur.
Niemand hat behauptet dass ein iPhone vollkommen sicher ist vor Schadsoftware.
Aber die Sicherheit von Android zu iOS ist wohl ähnlich wie die Einbruchsicherheit Wurfzelt gegen Bankfiliale.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#27 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

jojo hat geschrieben:...
Dafür hat man halt keine Auswahl im "freien" Markt.

Das stimmt so nicht, das Apple Appstore ist voll mit Fremdsoftware.
Ich bevorzuge bis auf ganz wenige Ausnahmen die Apps von Apple weil sie einfach zuverlässig und exakt das abbilden was ich mir jeweils Wünsche.
Ist genau wie bei den MAC's wer will installiert dort Excel, Word oder halt die Apple Sachen Numbers oder Pages.


Wenn ich für ein genau definiertes Produkt meine Software programmiere ist es ein einfaches Probleme aus dem Weg zu gehen, bzw zu minimieren.

Steve Jobs und Steve Wozniak haben sehr frühzeitig erkannt, dass das Problem vor der Tastatur sitzt und entsprechende Geräte gebaut.
Dazu hochpreisige Produkte für eine zahlungskräftige Klientel und das Image in Richtung elitär.

Die Apple Software ist extrem günstig im Vergleich zu legal erworben Windowsprogrammen, und bei Windows sitzen die Probleme an der selben Stelle. ;)

Apple war mal sehr innovativ ( z.B. IPhone), mittlerweile ist der Nimbus dahin.
Wirklich neues kommt nicht wirklich (mehr) ausser diverse Abo Modelle.

Was haben denn die ganzen Nachmacher alles Innovatives erfunden?

Grüssle
Jojo
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: iPhone 11 pro

#28 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Leute Leute Leute....immer wieder das gleiche.
Apple-Fanboys gegen Apple-Hasser.

Ich hatte beide System, da ich keinerlei Markenbrille anhabe, was Handys anbelangt.
Angefangen mit Android, welches gerade in der Anfangzeit massiv genervt hat und mit jeder Auflage besser und besser wurde.
Weiter gings dann mal mit Windows Phone, das einfach nur :Hau: war.
Dann iPhone, mit dem ich absolut zufrieden war und das nun mal sehr einfach zu bedienen ist.
Ich habe kein Mac zuhause, sondern bin weiterhin auf PC, das aber nur mal an Rande.

Ich habe mir dann eine iWatch gekauft und war auch mit der größtenteils zufrieden, nur das Design war in meinen Augen nicht schön.
Also hab ich mir dann eine Samsung Gear S3 gekauft und die mit dem iPhone gekoppelt.
Hat auch funktioniert, aber natürlich nicht so gut.
Also wieder zurück zu Android, da mir die Apple-Geräte auch zu teuer wurden und die Kamera bei meinem gewählten Gerät einfach besser war.

In den zwei Jahren, in denen ich das iPhone hatte, hat Android einen richtigen Schub nach vorne gemacht.
Die Bedienung des Android-OS geht heute fast so smooth wie bei iOS von der Hand.

Die einzige Killer-App des iPhone, was Android so noch nicht hat, sondern nur über die einzelnen Hersteller angeboten wird, ist das 100%-Backup.
Das spiele ich auf ein neues iPhone und es funktioniert genau wie das alte, mitsamt allen Passwörtern, wenn ich dem Backup ein Passwort gebe.

Das kann Android noch nicht so gut, da es einfach, im Gegensatz zu iOS, verschiedene Hersteller mit verschiedenen Spezifikationen sind.
Ist auch irgendwie logisch.

Was ich damit hauptsächlich sagen will.
Lasst doch jedem das was möchte, ohne das andere System schlecht zu machen.
Beide Systeme sind gut und haben ihr Fans verdient.
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: iPhone 11 pro

#30 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Dirk

das mit dem Backup bei Android läuft bei Samsung zu 100% perfeckt.

Man muss nur halt sich die Mühe machen beim Ersten gebrauch, sich bei Samsung anmelden - Samsung Account machen, eine gmail Adresse machen.

So läuft der Backup perfeckt - und man wechselt vom einem Smartphone zum Anderen im Sekundentakt. Nur halt die Sim-Karte umstecken.

Beide Systeme sind gut - und jeder hat so seine Vorlieben.

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: iPhone 11 pro

#31 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

2wheeler hat geschrieben:Hallo Dirk

das mit dem Backup bei Android läuft bei Samsung zu 100% perfeckt.

Man muss nur halt sich die Mühe machen beim Ersten gebrauch, sich bei Samsung anmelden - Samsung Account machen, eine gmail Adresse machen.

So läuft der Backup perfeckt - und man wechselt vom einem Smartphone zum Anderen im Sekundentakt. Nur halt die Sim-Karte umstecken.

Beide Systeme sind gut - und jeder hat so seine Vorlieben.

:Pr:
Deswegen sagte ich ja, es geht nur über die einzelnen Hersteller.
Bei Huawei (habe ich) ist es genauso.

Ich hätte mir halt irgendwann gewünscht, dass das mal über Google selbst geht und das geräteübergreifend, also auch von einem Samsung zu Huawei und so weiter.
Das wird aber ein frommer Wunsch bleiben ;)
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: iPhone 11 pro

#32 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Mangels vernünftiger Weiterentwicklung (leider) der Huawei & Android Kombination bin ich jetzt
auch mit einem aktuellen iPhone zum Fotografieren unterwegs. Die iPhone-iPad App Retouch gefällt mir recht gut

Gibt es noch weitere App-Empfehlungen (auch kostenpflichtig) zur direkten Foto Bearbeitung Optimierung ?
Ich suche Unterstützung bei der Richtung Nachtfotografie - Street Fotografie - Wegstempeln

Antworten

Zurück zu „Fotografie“