iPhone 11 pro

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#9 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich bekennender NichtAppleianer habe ich jetzt echt keine echten Nachteile gefunden ;)
Blenden von 1,8 bis 2,4 sind toll, die 3 Brennweiten für die Reise super brauchbar. Der Preis ist im Vergleich zu einer guten Kamera, die man sich dann evtl. spart, auch OK.
Meine letzte Hoffnung waren Größe und Gewicht... leider auch das im grünen Bereich... :o

Seit meiner letzten Tour habe ich einen FÜR MICH perfekten Workflow entdeckt:
Aufgenommen wird mit der relativ kleinen/spiegellosen Sony Alpha 6000 mit 2,0/28mm und 1,8/50mm. (bei der nächsten Tour bleibt das 50er daheim)
Die Bilder des Tagen wandern abends in wenigen Sekunden per WLAN von der Kamera zum Billighandy.
Dort werden die Bilder überarbeitet, evtl. verkleinert und feddich :Ni:

Andererseits: Den Unterschied der Bilder von einem 11er iPhone (oder einem anderem sehr guten Smartphone) zu einer Vollformatkamera sieht man in dem entsprechenden Brennweitenbereich und bei gutem Licht wahrscheinlich nur noch auf einem großen Abzug... nur wer macht das Heute noch... ich nicht :Mh:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: iPhone 11 pro

#10 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

ohne Moped nutze ich gerne das Iphone zum fotografieren ... so gut mir das eben überhaupt gelingt (fotografieren).

Mit dem Moped eher die kleine Sony RX100III. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich diese sitzend auf dem Moped aus dem Tankrucksack nehmen und mit Handschuhen bedienen kann. Mit dem Iphone, welches ich meist am Lenker in der Halterung habe (mit Stromanschluss), ist dies für mich deutlich mehr Gefummel. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich finde es prima, das die Phones immer bessere Kameras kriegen.
Ich hab trotzdem immer gerne noch eine große dabei. Die werden ja auch immer besser.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#12 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Mein Weibchen hat seit Kurzem ein iPhone XS. Im Vergleich zu ihrem vorherigen 6er und auch meinem 7er hat das Ding wirklich gewaltige Fotos raus.

Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn die iPhone-Fotos durch Lightroom müssen und dann in Konkurrenz zu meiner RAW-EOS M5 kommen -> Scharfzeichner oder leichte HDR-Geschichten vertragen die iPhone-Fotos (je nach Aufnahme) wesentlich schlechter.

Aber grundsätzlich sind diese Fotoapparate, mit denen man auch telefonieren kann, schon geil ;-)

Griass - JvS

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#13 Ungelesener Beitrag von jojo »

Man muss wohl erstmal objektive Testberichte abwarten und sehen wie sich das Teil schlägt.
Die jetzige Generation der IPhones ist nur Mittelmaß was die Fotoqualität angeht, andere Hersteller (Huawei, Google, Samsung usw) haben deutlich bessere Kameras verbaut.
Lediglich beim Preis ist Apple nach wie vor Top.
Ulrich hat geschrieben: ....
Sämtliche Bilder der Patientenfüsse mache ich mittlerweile mit dem IPhone
...
Also ist das Teil für die Füsse :LoL: :Ir:


Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: iPhone 11 pro

#14 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Ulrich hat geschrieben:Habe seit geraumer Zeit das Huawei P20 Pro ( hätte ich man doch lassen sollen) wieder gegen einen Apfel getauscht.
Wegen dem System oder dem Handy an sich?
Hab selbst das P20 Pro und bin mehr als zufrieden damit, auch als Handy.
Interessiert mich nur mal ;)
Passkiller hat geschrieben:Aber inzwischen werden ja 90% der Bilder im Hochformat geknipst :Dy: , nicht hier im Forum, sondern generell, zudem nur noch auf Handys weitergereicht oder angeschaut... wer braucht da noch ein echten Foto, das merken Canon, Nikon und Co.
Oh ja, da könnte ich :Sp:
Ich mach ja auch nur noch mit meinem Handy die Bilder, aber immer wenn es geht wird Landscape genommen.
qtreiber hat geschrieben:ohne Moped nutze ich gerne das Iphone zum fotografieren ... so gut mir das eben überhaupt gelingt (fotografieren).

Mit dem Moped eher die kleine Sony RX100III. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich diese sitzend auf dem Moped aus dem Tankrucksack nehmen und mit Handschuhen bedienen kann. Mit dem Iphone, welches ich meist am Lenker in der Halterung habe (mit Stromanschluss), ist dies für mich deutlich mehr Gefummel. ;)
Genau das ist der Grund, weswegen ich immer mehr überlege mir auch wieder eine Kompaktkamera zu holen.
Ich bin halt nicht bereit dafür 300 Euro oder mehr auszugeben.
Bei mir wird es sich wohl eher so im Bereich 100 Euro abspielen.
Es geht nur darum Erinnerungen festzuhalten.
Ich möchte nicht mit JvS und Jojo konkurieren :Hilf: ;)
jojo hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben: ....
Sämtliche Bilder der Patientenfüsse mache ich mittlerweile mit dem IPhone
...
Also ist das Teil für die Füsse :LoL: :Ir:


Grüssle
Jojo
:LoL: :LoL: :LoL:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#15 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

Sehr praktisch das neue IPhone DD :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: iPhone 11 pro

#16 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Fotografie“