Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 2330
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

#25 Ungelesener Beitrag von Marock »

Super ... das ist doch was!!!
Der spass soll da nicht zu kurz kommen!

Jürgen ... aus südtirol waeren die eine oder andere sequenz auch ganz toll!

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 2853
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

#26 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Marock hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 17:21 Dann drück ich dem Bäda :Ju: :Ju: :Ju: noch die Mini in die Hand ... dann geht was! Jetzt muss ich nur noch das Rudel :Ju: :Ju: :Ju: überreden ...

Karim ... :Ju: :Ju: :Ju:
Ich finde die Idee toll! DD DD DD
Wir werden zwar never ever einen richtigen Film schneiden, aber ein paar Clips können wir sicher beisteuern! :Ni:

Und wenn das dann jemand verwenden kann, dann finde ich das super. Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Ich sehe das weder als Wettbewerb noch als Konkurrenzkampf, sondern wie Marock schon sagt einfach als tolle spaßige Idee, bei der die Könner einfach ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 2330
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

#27 Ungelesener Beitrag von Marock »

Benny das ist klasse! Ein Mimoto-jahresfilm ohne Rudelaufnahmen undenkbar ...

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

#28 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Marock hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 18:58 Raini ... Linus ... was meint ihr?
Spitzenidee, bin dabei :Sl:

Vielleicht sollten wir mit Blick auf das Datenvolumen noch mal über die Länge der Filmschnipsel nachdenken.
Ansonsten volle künstlerische Freiheit - alle nehmen und geben was sie wollen und machen was draus!
Da haben wir am Ende sicher manch lustige Clips - und ganz bestimmt keinen Wettbewerb DD
Zuletzt geändert von Rainisbistro am Montag 5. April 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß,
Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos: https://www.google.com/maps/d/edit?hl=d ... 553221&z=5
Schanfigg reloaded https://schanfiggreloaded.home.blog/

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 2330
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

#29 Ungelesener Beitrag von Marock »

bezüglich Datenspeicher mut ich mal mit meinem PC-Mann reden ... wegen Nassstation oder so ...

alle nehmen und geben was sie wollen und machen was draus!
Da haben wir am Ende sicher manch lustige Clips - und ganz bestimmt keinen Wettbewerb
DD

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 7033
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

#30 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Idee !!!

Also ich werde natürlich auch versuchen das eine oder andere Schnipsel in die Datensammlung zu werfen.

Grüßle
Herbert aka Schippy

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Gemeinsames Filmprojekt „The Mimoto-Year 2021”

#31 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Ich fang mal an zu denken.
Für die Hardcore-Schnitt-Version braucht’s vielleicht nur 3 Würfel:
Würfel 1+2 bestimmen die Position des Filmschnipsels in deinem Film. Z.B. 1 und 4 gibt Position 14.
Würfel 3 bestimmt die Länge in sec. Z.B. 3 = nur 3 sec. des Schnipsels werden gezeigt.

Die eigentliche Herausforderung ist dabei die Komposition einer wenigstens halbwegs plausiblen Story :mrgreen:

Ach, wird das ein Spaß :Sl:
Lieben Gruß,
Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos: https://www.google.com/maps/d/edit?hl=d ... 553221&z=5
Schanfigg reloaded https://schanfiggreloaded.home.blog/

Antworten

Zurück zu „Filmen“