DJI Mavic 3 (Cine)

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

DJI Mavic 3 (Cine)

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

DJI‘s neuster Coup… der langerwartete Nachfolger der Mavic 2.

- 4/3 MFT CMOS Sensor Hasselblad Camera
- 46 Minutes of Flight Time
- Omnidirectional 360 Grad Obstacle Sensing
- 15km Max Transmission Range
- Apple ProRes 422 HQ (Nur in der Cine Version)
- DJI RC Pro (Nur in der Cine Version)
- Advanced Return to Home

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic 3 (Cine)

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Schon bestellt?

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: DJI Mavic 3 (Cine)

#3 Ungelesener Beitrag von Frido »

Preise zwischen 2.000 - 4.800 € sind für Hobbyvideos aber nicht von Pappe, unabhängig vom Gegenwert den man dafür bekommt.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic 3 (Cine)

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hier mal ein paar Aufnahmen welche zeigen warum ich mir, wenn überhaupt, die fast 5000 Euro teure Cine Version kaufen würde. Aber dazu später mehr…

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic 3 (Cine)

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sehr beeindruckende Aufnahmen! 👍🏻

Finde die Mavic 3 eine außergewöhnliche Weiterentwicklung. Die Cine-Version würde ich aber schon als Pro-Drohne sehen oder für sehr, sehr ambitionierte Hobby-Drohnen-Filmer/Fotografen. Der Preis macht das im Prinzip deutlich, wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass die Cine-Version den DJI Controller dabei hat, der alleine mit 649€ zu Buche schlägt. Super finde ich natürlich, dass die Drohne bereits eine eingebaute Festplatte von 1TB hat. Mir ist das schon passiert, dass ich Hirnie draussen stand, Aufnahmen machen wollte und die SD-Karte Zuhause nach dem Kopieren vergessen hatte, wieder einzulegen.

Mein komplettes Topcase ist mittlerweile randvoll mit Technik, so empfinde ich hinsichtlich des begrenzten Gepäckvolumens die Mavic Air für mich geeigneter, auch wenn mich hinsichtlich der qualitativ sehr hochwertigen Aufnahmen, die Mavic 3 natürlich ziemlich reizt.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic 3 (Cine)

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Die Low_light_Aufnahmen sind beeindruckend:

Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic 3 (Cine)

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ein Blick in das Innere der Mavic 3. Mich interessiert die Technik, weshalb ich diese Teardown's immer sehr spannend finde.



https://www.youtube.com/watch?v=ixM7qB0NGkc
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mavic 3 (Cine)

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »


Antworten

Zurück zu „Filmen“