DJI Mini 3 Pro !

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 3 Pro !

#9 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Hab mich schon auf die Mini 3 gefreut - aber das ist für mich als "Spaßpilot" einfach zu viele €uros die da verlangt werden.
Mal sehen ob noch ne Version ohne "Pro" nachgeschoben wird.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mini 3 Pro !

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Karim hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 08:40 Das Tracking finde ich toll. Die hat einige Waldstücke ausgezeichnet gemeistert.

(Fraglich ist, wie gut das für uns als Konsumenten ist, wenn es so gut wie keine Konkurrenz mehr gibt für DJI...)
Ja aber für die Motorradverfolgung ist das trotzdem noch nicht das Optimale. Denke die ist zu langsam und die KI muss noch etwas kreativer werden.

Wobei mit der Litchi App (wenn das dann mal irgendwann funktioniert) könnte Sie dann auch die GPS-Verfolgung des Senders. Das denke ich wäre die bessere Strategie. Die Hinderniserkennung ist da schon ein nicht zu vernachlässigendes Feature.

Eine Fahrt auf den Passo San Boldo alleine Aufnehmen, das wäre so die Herausforderung ....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: DJI Mini 3 Pro !

#11 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Karim hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 08:40 Das Tracking finde ich toll. Die hat einige Waldstücke ausgezeichnet gemeistert.
Das geht mit der Actioncam auf dem Selfiestick aber besser. Bei einer Fahrt mit dem Fahrrad wird sie nicht lang hinter dir sein. Außerdem besitzt die M3 kein GPS Follow und der Trackingmodus ist bei einer Motorradfahrt ungeeignet.
Das einzige was übrigbleibt, ist die deutlich bessere Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen. Aber mit welchem Medium werden die meisten Videos angeschaut, mit Handys oder Tabletts, da ist die Qualität der M2 mehr als ausreichend. Für dich ist das sowie nichts, da bist du schon lang am Ziel und die Mini kommt wenn überhaupt, Stunden später. :lol:
Bin schon auf ehrliche Vergleichsbilder/Videos gespannt.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 3 Pro !

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....aber Karim fährt doch gemütlich...... :Trost:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 3 Pro !

#13 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sowohl Valle als auch Karim nutzen den Tracking Mode ihrer aktuellen Drohne und machen damit ganz wunderbare Videos. Ich könnte mir also vorstellen, dass die kleine dafür jetzt auch nutzbar ist.
Wem die zu teuer ist, kann ja immer noch die Mini 2 kaufen. Die bleibt ja im Programm. Und evtl. gibt es bald günstige gebrauchte hier :Mh: :mrgreen:

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: DJI Mini 3 Pro !

#14 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Der Tracking Mode für Motorradfahrten, dafür ist die Mini 3 zu langsam. Soviel ich weiß, benutzt Karim den GPS Follow Mode und den kann die Mini 3 leider nicht, aber das wird er wohl aufklären.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 3 Pro !

#15 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »


Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: DJI Mini 3 Pro !

#16 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Die Skydio mach vom Follow-Me die bessere Figur - insbesondere mit dem GPS Beacon.
Die Kameraqualität der Mini 3 ist aber wesentlich besser.

Ich hätte gerne eine Combidrone.

Hat der neue Sender nicht auch einen GPS Sensor - dann könnte das sogar per Software nachgerüstet werden.

Antworten

Zurück zu „Filmen“