Info - Kodak steht vor der Pleite

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Info - Kodak steht vor der Pleite

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

da derzeit einige Videokameras angeschafft werden... längerfristiger Support seitens Kodak könnte schwierig werden:
Chapter 11
Kodak steht vor der Pleite


Der Fotokonzern Kodak bereitet sich offenbar auf das Insolvenzverfahren vor. Der Verkauf eines Patentpakets an Tablet- und Smartphonehersteller ist bislang gescheitert.
Eastman Kodak beginnt offenbar Vorbereitungen für den Konkurs des Unternehmens. Wie die britische Financial Times aus informierten Kreisen berichtet, wird parallel weiter versucht, Unternehmenswerte des Herstellers fotografischer Ausrüstung zu verkaufen. Das Wall Street Journal erwartet die Insolvenz in den nächsten Wochen.
Kodak führt in den USA Gespräche mit den Banken Citigroup und JPMorgan Chase, um neue Kredite zu erhalten, damit das Unternehmen unter Chapter 11 des US-Insolvenzrechts den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten kann.
...


Direktlink: http://www.golem.de/1201/88812.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Info - Kodak steht vor der Pleite

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ja, Kodak ist nicht der einzige ehemalige Filmriese, der die Umstellung auf die digitale Fotografie/Filmerei nie wirklich geschafft hat. Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo Kodak, Agfa oder auch Polaroid und Fuji bei der Photokina in Köln ganze Hallen hatten, zuletzt waren's – wenn überhaupt – nur noch Stände... :?

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Info - Kodak steht vor der Pleite

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Nun ist es passiert: http://www.welt.de/print/die_welt/wirts ... lagen.html ... zu hoffen bleibt, daß es Kodak unter Chapter 11 gelingen wird, zumindest einen Teil der Aktivitäten zu konsolidieren.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Filmen“