Endurowandern in den Alpen

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcelk2511
Beiträge: 22
Registriert: Montag 7. November 2011, 23:42
Wohnort: Duisburg

Endurowandern in den Alpen

#1 Ungelesener Beitrag von Marcelk2511 »

Hallo Leute :)

Ich habe da mal ein Video gefunden, meiner Meinung nach ein top gemachter Film.

Der Film ist zwar nicht mit den Spektakulärsten Szenen ausgestattet aber ich finde toll das er mit 75€ 4 Tage Zeit und einer 250ccm³ Maschiene in die Alpen fährt und einfach lebt und die Tage sichtlich genießt :) . besonders super sind die neben Szenen der Landschaft und z.B. die SlowMotion Aufnahmen .

guckt es euch und schreibt eure Meinungen nieder , würde gerne wissen wie ihr den Film findet ?
Mich bringt der Film in eine Zeit wo man ohne sorgen und Geld das Leben genießt.



Mit freundichen grüßen.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Endurowandern in den Alpen

#2 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Toll gemacht, hab bis zum Ende geschaut :)

Muß mir noch eine Enduro zulegen, so geht das nicht weiter.


Gruß Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16402
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern in den Alpen

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..richtig toller Film mit einer echten Story. Bei 8:50 fährt er und jemand zoomt,
zumindest da war er aber nicht alleine was das ganze aber nicht schmälert.

Schon der Anfang mit der Butter ist genial gemacht. Kreativer junger Mann und
was die alte XT doch ein zeitlos schönes Motorrad ist!

@Marcel ..da es ja kein Reisebericht ist werde ich es in die Videoecke schieben, lasse
aber einen Link hier.

Danke fürs finden und einstellen!
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Endurowandern in den Alpen

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:..richtig toller Film mit einer echten Story. Bei 8:50 fährt er und jemand zoomt ...
Laut seinem Kommentar auf YT war er alleine, hatte aber einen Camcorder als 2.Cam dabei ....

Das Video ist richtig gut, Chapeau!
Nicht nur, daß es gut geschnitten ist, schon bei den Aufnahmen hat sich der "Produzent" einige nette Sachen ausgedacht, z.B. am Anfang die Cam auf den Boden zu legen oder die zahlreichen Vorbeifahrten an der abgelegten Cam ... wie man sieht, ist so etwas wie ein Drehbuch durchaus hilfreich... :mrgreen:

Herzlichen Dank für´s Zeigen, Marcel!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16402
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern in den Alpen

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:Laut seinem Kommentar auf YT war er alleine, hatte aber einen Camcorder als 2.Cam dabei .......
Was das Zoomen aber nicht erklärt, so hat er es gemacht:
Bei 8:50 zoome ich selber. Nachdem ich hinter dem Felsen verschwunden bin, gibt es einen Schnitt (man sieht, die beiden Radfahrer verschwinden).
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Endurowandern in den Alpen

#6 Ungelesener Beitrag von Balu »

Einfach nur schön!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Endurowandern in den Alpen

#7 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Für mich ist das Enduro-Wandern in seiner reinsten Form.
Nachhaltiges Motorradfahren, besonnene Wahl der Geschwindigkeit, Rücksicht auf Wanderer etc.

Der Film als solches ist TOP!
Aufbau, Schnitt, Musik.
Mir hat er gefallen!

Nicht gefallen - dafür kann der kleine Speer (Speerli) nichts - waren die beiden Freaks am Single Trail (Wanderweg) bei ca. 10:05.

Danke fürs Zeigen!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern in den Alpen

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Marcelk2511 hat geschrieben: guckt es euch und schreibt eure Meinungen nieder , würde gerne wissen wie ihr den Film findet ?
Bild Einfach nur toll - vermittelt mir das Gefühl der absoluten Freiheit, wie ich es persönlich bislang nur bei Segeltörns erlebte oder einst in Australien, als ich in einem alten Kombi den kleinsten Kontinent für mich erstmals entdeckte. Vielleicht sollte ich die Dias von damals einmal durchschauen und scannen...

Wie Michl schon schrieb, Endurowandern in seiner reinsten Form, da bekommt man Fernweh und Lust, es ihm nachzutun. Auch der Film an sich ist von Bildwahl, Schnitt und Musik fesselnd...

...so, und ich mach mir jetzt ein Speckbrot. 8-) :lol:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Filmen“