Youtube-Video "verbessern"

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Youtube-Video "verbessern"

#9 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

michaelklbg hat geschrieben: ... Das nennt man artgerechte Haltung, denn Tiger = Raubtier und Kuh = Fluchttier!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob das mal gutgeht? Kühe sind mWn zwar keine Fluchttiere, wie z.B. Pferde! :mrgreen:
Da haben unbedarfte Wanderer schon sehr abenteuerliche Erfahrungen beim Betreten von Rinderweiden gemacht ... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Youtube-Video "verbessern"

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

Blöde Frage:

Wie bekomme ich Videos, die ich mit Imovie gemacht habe auf Youtube, das die auch einigermaßen Qualität haben?

Also, ich habe heute probeweise ein Video aufgenommen.
Da ich nichts anderes habe, habe ich Imovie hergenommen und das etwas geschnitten.

Dann hab ich exportiert.
Die Qualität mit 1,7 GB krieg ich nicht hochgeladen, und die anderen Exportformate die Imovie vorschlägt haben ca40MB und eine echt schlechte Qualität.

Gibt es da einen Workaround, der irgendwie funktioniert?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video "verbessern"

#11 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Klaus,

wie lange war der Film? 1,7 GB ist zwar ordentlich, aber jetzt nicht d i e große Sache. Mein letzter Film von der Algarve etwa hat ca. 5 Stunden gebraucht, bis er auf Youtube war, Michas lange Offroadmitschnitte benötigen zum Hochladen schon mal einen Tag... ;)
Am besten verwendest du zum Bereitstellen aus iMovie den Videocode H.264, das ist meines Wissens der beste Kompromiss aus Komprimieren und Qualität. Da hat dann ein etwa 20-minütiger Film so ca. 2 GB (bei 1080p, es würden aber auch 720 absolut ausreichen).

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Filmen“