Youtube-Video "verbessern"

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Youtube-Video "verbessern"

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo Filmkollegen,

wahrscheinlich kennt ihr die Option im Video-Manager auf eurem Youtube-Kanal die Option "dieses Video verbessern" mit dem Zauberstab. Ich hab das bei einem Video von mir getan, weil das Youtube-Programm "Verwacklungen" erkannt hatte. Kann davon also nur abraten - das Ergebnis: Die eingeblendeten Schriften sind verwackelt bzw. nicht mehr ganz im Bild :lol:




Also ich für meinen Teil werd mir das künftig sparen, vor allem weil das Zittern mit dem Firmware-Update bei der Drift ohnehin der Vergangenheit angehört...

Im Nachhinein betrachtet frage ich mich ohnehin, was ich mir davon erwartet hatte. :?

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video "verbessern"

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ganz so schlecht finde ich das Ergebnis gar nicht.
Diese Option gibt es auch in Final Pro Cut Pro X was Du ja seit Hechlingen ( :mrgreen: ) benutzt.
Die Bildberuhigung machst Du bevor Du den Text einfügst dann ist auch der ohne Bewegung.
Das geht allerdings alles etwas auf die Bildqualität da ja durch das beruhigen rundherum leere
Bereiche entstehen, um dies zu verhindert werden die Clips vergrössert und dann der
überstand beschnitten. (geschieht automatisch)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Youtube-Video "verbessern"

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das sind alles halbherzige Massnahmen. Tiger entsorgen und künftig vom Herrensitz einer BMW Filmen. Da wackelt dank überlegenem Fahrwerk nix mehr. Wo es nicht mehr wackelt, muss auch nicht nachgebessert werden. Im Ergebnis lässt sich mit anbetungswürdigen Filmchen posen.



btw - aus reiner Menschenfreundlichkeit würde ich die tierfreundliche Endverwertung des Tiiiischers übernehmen. ;)



:lol:

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Youtube-Video "verbessern"

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben: btw - aus reiner Menschenfreundlichkeit würde ich die tierfreundliche Endverwertung des Tiiiischers übernehmen. ;)
:lol:
Wie selbstlos von Dir.



:lol: :lol: :lol:




Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Youtube-Video "verbessern"

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sante subito? :mrgreen:



Zum Video - die Wackelschrift hat was. Was das wieder für ratlose FCPX 'ler vor dem Mac staunen lässt! Die werden das Web nach dem entsprechenden Plugin durchforsten.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video "verbessern"

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Sante subito? :mrgreen:



Zum Video - die Wackelschrift hat was. Was das wieder für ratlose FCPX 'ler vor dem Mac staunen lässt! Die werden das Web nach dem entsprechenden Plugin durchforsten.

Das haste im Packet mit drin, Motion kann das! :
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Youtube-Video "verbessern"

#7 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

ryna hat geschrieben:Das sind alles halbherzige Massnahmen. Tiger entsorgen und künftig vom Herrensitz einer BMW Filmen. Da wackelt dank überlegenem Fahrwerk nix mehr. Wo es nicht mehr wackelt, muss auch nicht nachgebessert werden. Im Ergebnis lässt sich mit anbetungswürdigen Filmchen posen.



btw - aus reiner Menschenfreundlichkeit würde ich die tierfreundliche Endverwertung des Tiiiischers übernehmen. ;)



:lol:
No, lieber Ryna, stehst auf Tiger? :mrgreen:
Magst Tuttlbären jagen? :mrgreen:
Tiger machen sowas gern! :twisted:
Das nennt man artgerechte Haltug, denn Tiger = Raubtier und Kuh = Fluchttier!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video "verbessern"

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Michael: Danke für die Erläuterungen :)

@ Rest: Meinen Tiga geb ich eh nicht her! 8-)

@ Michl: Gfrei mi scho auf unsa Ausfoaht heit - um öfe beim Auhof ;)

transläschn: Freu mich schon auf unsere Ausfahrt heute - elf Uhr beim Auhof

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Filmen“