Urheberrechtsverletzung

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Urheberrechtsverletzung

#1 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo zusammen,

mal ein Frage an die aktiven Filmer im Forum hier.

Mein letztes Video "schottern auf Kreta" habe ich fast ausschließlich mit Soundvorlagen aus dem Bearbeitungsprogramn MagixDeluxe unterlegt.

Nun bekomme ich vom ersten Moment nach hochladen auf YT Meldungen, das hiergegen Einsprüche erhoben worden sind.


schottern auf Kreta Juni 2012

Dein Video enthält möglicherweise folgende urheberrechtlich geschützte Inhalte:

Einsprüche

"Blonde Lounge-Trash", tonaufnahme Verwaltet von:
IODA Anspruch zurückgezogen


"Blonde Lounge-Trash", tonaufnahme Verwaltet von:
Made in Etaly Einspruch abgelehnt, Anspruch wurde reaktiviert.



Was bedeutet das?

Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Gelegentlich können Anzeigen neben deinem Video geschaltet werden. Bitte beachte, dass sich der Status des Videos ändern kann, wenn der Videoinhaber seine Richtlinien ändert. Weitere Informationen zum Urheberrecht auf YouTube
Dieser Anspruch hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Kontostatus.


Auf meinen Einspruch hin, dass es sich hierbei um Vorlagen aus einem rechtmäíg erworbenen Bearbeitungsprogramm handelt, hat IOADA seinen Anspruch zurück gezogen.
Made in Etaly hingegen lehnt meinen Einspruch ab und reaktiviert den Anspruch. Nun finde ich alledings keine weitere Möglichkeit hiergegen nochmals Einspruch einzulegen.

Es kann ja nicht angehen, dass jemand einen Anspruch erhebt (ohne hierfür den Nachweis zu führen) meinen Einspruch dagegen schlicht ablehnt und den Anspruch einfach aufrecht erhält ohne mir die Möglichkeit des Widerspruchs zu gewähren.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Die EULA von Magix sagt hierzu

6. Nutzung der Musik-, Video-, Foto-Dateien:

Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner“, “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website, oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung

#2 Ungelesener Beitrag von Axel »

mach dir keinen Kopp...entweder zieht YT das Ding raus oder nicht

das ist das schlimmste was passieren kann
Bild

Fahrleistungen 2008 : 17050 KM / 2009 : 11500 KM / 2010 : ca 16500 KM / 2011 : ca 12000 KM / 2012 : ca 9000 KM / 2013 : ca 8500 KM / 2014 : 8500 km

Benutzeravatar
Plattfuß
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. April 2012, 16:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Urheberrechtsverletzung

#3 Ungelesener Beitrag von Plattfuß »

Andre hat geschrieben:Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.
Könnte das der springende Punkt sein? YT möchte mit Hilfe des Videos schließlich Geld verdienen. :?:

Gruß
Götz

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Urheberrechtsverletzung

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

Plattfuß hat geschrieben: YT möchte mit Hilfe des Videos schließlich Geld verdienen. :?:
Gruß
Götz
nö kann eigentlich nicht sein. Das bezieht sich eher darauf, auf die Möglichkeit, das ICH das Video zur kommerziellen Nutzung freigebe und hierauf Werbeeinblendungen erlaube.

Ich mach mir auch nicht wirklich einen Kopf, aber ich finde es doch sehr merkwürdig, dass ein Soundtrack aus einem Bearbeitungsprogie sofort eine Reaktion auslöst man andererseits jede Menge Clips (auch deutsche) mit dreistester Unterlegung von aktuellen TopTen hits finden kann wo offensichtlich nichts passiert.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:..., das hiergegen Einsprüche erhoben worden sind....
André
Tja das macht sich aber gar nicht gut in Deinem Polizeilichen Führungszeugnis, mein lieber Herr Specht, kauf Dir schon mal ein paar Bärte damit Du in Frankreich nicht erkannt wirst und dabei habe die noch nicht mal Deinen Hollywood Filmclip entdeckt, tz,tz, tz, ....das Du mir ja nicht zu nahe auffährst und meinen guten Ruf ruinierst. 8-)

Aber im ernst, hab da auch ein paar von diesen abgelehnten Widersprüchen hier im Youtube Verzeichnis. Beim meinem Languedoc-Roussillon Film waren es sogar 3 auf einmal, bei zweien war der Widerspruch erfolgreich bei einem davon kam die Meldung wie bei Dir. Es handelt sich dabei doch tatsächlich um ein Windgeräusch aus dem Applebaukasten.

Einfach ignorieren, da passiert nicht mehr als da steht - nichts.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Urheberrechtsverletzung

#6 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:...die noch nicht mal Deinen Hollywood Filmclip entdeckt, tz,tz, tz,
Grüße
das war eigentlich auch meine "Sorge", dass man darauf springen würde. Aber es gibt eben halt nur Musikerkennungssoftware und niemanden der da sitzt und sich den Quatsch den ganzen Tag ansieht ;)

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:... der da sitzt und sich den Quatsch den ganzen Tag ansieht ;)

Gruss
André

Dafür haben sie das gemeine Publikum die den Meldebutton unten rechts drücken z.B. wenn Du über einen schönen Film negativ herziehst. :twisted: :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Filmen“