Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scheidl
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 13:28
Wohnort: LK AÖ
Kontaktdaten:

Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

#1 Ungelesener Beitrag von Scheidl »

hier ein Video mit dem externen Mikro Audio Technika ATR 3350. Aufgenommen am 8. September 2012 am Passo Giau.


Im Gegensatz dazu das ebenfalls externe Mikro, das man für 11 Euro zur Hero2 dazu kaufen kann.


Der Unterschied ist, denke ich, überdeutlich zu hören. Das Mikro ist in beiden Fällen an der gleichen Stelle meiner CB1000R montiert: nämlich unter der Sozius-Sitzbank. Der Windschutz ist ebenfalls identisch.

Die 35 Euro für das Technika 3350 zahle ich in diesem Falle gerne! Und ja, die Videoqualität ist nicht berauschen! Ich kenne mich mit dem Youtube-Codecs nicht wirklich gut aus. In der Regel mache ich aus dem MP4 ein OGG/Theora-Video mit der gleichen Qualität wie es aus der Kamera kommt. Das kann man dann mit jedem modernen Browser (da gehört der IE nicht dazu) ansehen, ohne das man ein Plugin für den Browser (Firefox, Chromium, Opera) braucht. Wie das aussieht, kann man hier ansehen (oberes Video).
If fire fighters fight fire and crime fighters fight crime what do freedom fighters fight? (Georg Carlin)

Benutzeravatar
Scheidl
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 13:28
Wohnort: LK AÖ
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

#2 Ungelesener Beitrag von Scheidl »

....
PS: Wieso kann ich als Autor meine eigenen Beiträge nicht bearbeiten bzw. löschen?
If fire fighters fight fire and crime fighters fight crime what do freedom fighters fight? (Georg Carlin)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Scheidl hat geschrieben:...
PS: Wieso kann ich als Autor meine eigenen Beiträge nicht bearbeiten bzw. löschen?
DIe nachträgliche Edit Funktion wie auch das Löschen eigener Beiträge ist nur innerhalb der ersten 20 Minuten
nach absende des selbigen möglich.

Sollten nach dieser Zeit Fehler auffallen einfach eine PN an einen der Admin's und es wird korrigiert.

Diese Editfunktionen können auch deaktiviert werden aber es gibt auch rechtliche Aspekte weshalb
man darauf nicht verzichten sollte da jeder der öffentlich was schreibt ja auch Gesetze überschreiten
kann, das könnten einfach Beleidigungen oder auch gröbere Verstösse sein die einen Straftatbestand
darstellen und dann als Beweis herhalten müssen wenn sich jemand genötigt fühlt rechtliche Schritte
einleiten zu müssen. (so mal in meinen Worten)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Scheidl hat geschrieben:hier nochmal das Giau-Video in HD
...
..eindeutig angenehmer der Sound hier!

Danke für den Vergleich!

Ich räum oben mal noch auf. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Scheidl
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 13:28
Wohnort: LK AÖ
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

#5 Ungelesener Beitrag von Scheidl »

Mimoto hat geschrieben:
Scheidl hat geschrieben:...
PS: Wieso kann ich als Autor meine eigenen Beiträge nicht bearbeiten bzw. löschen?
DIe nachträgliche Edit Funktion wie auch das Löschen eigener Beiträge ist nur innerhalb der ersten 20 Minuten
nach absende des selbigen möglich.

Sollten nach dieser Zeit Fehler auffallen einfach eine PN an einen der Admin's und es wird korrigiert.
OK, akzeptiert ;) Ich "frug" deswegen, weil ich eigentlich nicht YouTube verwende will bzw. wollte mal zeigen, das das mit einem OGG/Theora kodierten Video auch ohne Flash-Plugin ebenso einfach geht. Und ganz nebenbei kann man das Video dann auch simpel per Rechtsklick -> Video speichern auf die lokale Festplatte (ver)bannen...
If fire fighters fight fire and crime fighters fight crime what do freedom fighters fight? (Georg Carlin)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Scheidl hat geschrieben:...
OK, akzeptiert ;) Ich "frug" deswegen, weil ich eigentlich nicht YouTube verwende will bzw. wollte mal zeigen, das das mit einem OGG/Theora kodierten Video auch ohne Flash-Plugin ebenso einfach geht. Und ganz nebenbei kann man das Video dann auch simpel per Rechtsklick -> Video speichern auf die lokale Festplatte (ver)bannen...
..da hab ich gerade mal nix verstanden, klingt aber interessant!? :roll:

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10540
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Soundcheck Hero2 + Audio Technica ATR 3350

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Scheidl hat geschrieben: Und ganz nebenbei kann man das Video dann auch simpel per Rechtsklick -> Video speichern auf die lokale Festplatte (ver)bannen...
Das geht zwar auch, sperrt aber in dem Moment die bequemen Tabletsurver auf der Couch erst mal vom visuellen Genuss aus. Sich dann aufzuraffen und am Schreibstisch den Computer zu starten, da müsste die Neugier schon groß sein.

Antworten

Zurück zu „Filmen“