sport-action-kamera

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

sport-action-kamera

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Habe diese Kamera gesehen. Mit dem Kabel etwas unhandlich - aber man kann prima die Kamera bedinen und man sieht auch sofort was man filmen möchte.

Ideal auch für meine Sozia - da sie jetzt prima Filmen kann während der Fahrt und sofort sehen kann was sie da filmt.

Das Video in dem "Rennwagen" ist ja sehr stabiel - obwohl ich weis das es dort nicht zugeht wie im Rolls Royce.

Hat da jemand Erfahrung ???

http://www.xoutdoor.eu/de/1080p-hd-spor ... ng-un.html

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: sport-action-kamera

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Na lang nachdenken habe ich mir dann doch mal das Teil gekauft.

Was steckt dahinter - ich kann die Kamera immer anlassen - da ich diese mit dem 12V Anschluss verbinden kann.
Ich habe ständig das Bild auf dem kleinen Monitor - was ich aufneme.
Also werde ich auf diese Weise das Schneiden und Bearbeiten auf ein Minimum reduzieren - so hoffe ich.

Nach Montage hier kurz testvideo's auf sehr unebenen Strassen.



Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: sport-action-kamera

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Also zumindest bei diesen Lichtbedingungen sieht das doch ganz ordentlich aus, vielleicht etwas blaß bei den Farben ...
... und das typische Geheule einer K ist gut zu hören! :mrgreen:
Vom Preis-Leistungsverhältnis her sicher interessant!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: sport-action-kamera

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hier ein paar Foto's von der Camera

Alles prima Verpackt in einer Tragetasche. Und wenn man es aufgeräumt hat, sieht das auch ganz Ordentlich aus. :lol:

Bild



So sieht die Steuereinheit aus - die vorne an der Windscheibe hängt.

Bild


Die ganze Kabellänge der Kamera und der Steuereinheit.

Bild


Demnächst die Konstrucktion am Motorrad.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: sport-action-kamera

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

AlterHeizer

Ja mit den Farben hast Du recht - aber wie man an den Schatten sehen kann - der Stand der Sonne.

Mehr gespannt bin ich auf die starken wechsel Lichter zwischen Sonne und Schatten - Wald durchfahrten, oder Tunnel.

Farbcontraste kann man beim Uploaden mit Youtube nachträglich noch beiarbeiten - die Tools haben die ja schon Standard.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: sport-action-kamera

#6 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo zusammen,

mir erschließen sich die Fingercams nicht ganz. Ich persönlich finde die Kabel-Cam Verbindung eher störend, ja irgendwie überholt.

Das Laden der Cam unterwegs war bislang nie ein Thema für mich - dafür hab ich dann entsprechende Ersatzakkus dabei und der Wechsel selbiger geht ja ratzfatz.

Während der Fahrt zu sehen was man aufnimmt erübrigt sich bei Helmmontage eh von selbst, denn dass was ich sehe sieht i.d.R. auch die Cam.

Wird die Cam an anderen Stellen des Mopeds mal montiert, probiert man einmalig vorher die Position aus und weiß wie es ausschauen wird bzw. bieten mittlerweile viele Cams ja auch bereits eine BT Verbindung zum Eier- oder Androitphone um die Position zu überpfrüfen.

Im Laufe der Zeit bin ich mehr und mehr wieder zu Helmposition zurückgekommen. Vieles andere ist nett, aber in meinen Augen eher nur als Gimmick zu nutzen, um die späteren Clips ein bisschen aufzupeppen. Den Blick mal aufs Hinterrad, das arbeitende Federbein, ne Fronteinstellung, den Unterboden, etc. sind ja meist nur kurze Zwischensequenzen bei denen es i.d.R. wurscht ist wann und wo man die gemacht hat, weil sie dem Gesamtbild des Clips kaum zuzuordnen sind. Da kann man ja locker mit 3 Minuten unterschiedlicher Blickwinkel einen ganzen Urlaubsclip verzieren.

Wo ist also der entscheidende Vorteil der Fingercams mit Kabel ? Preis, Gewicht, Aufnahmequalität ?
Ich hab ihn für mich noch nicht gefunden.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: sport-action-kamera

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Andre

" den entscheidenden Vorteil " gibt es nicht.

Die Camera " Hero Pro etc. " sind nach meiner Meinung nach eigendlich Prefect.

Aber nun Persönlich - da ich ungerne Stundenlang irgendwelche Gegende Filme die ich später dann Stundenlang am PC mir anschauen und Bearbeiten möchte/muss - hat mich bisher mehr und mehr abgehalten meine Touren zu Filmen.

Ich möchte halt keine 30min Film von meinem Urlaub - sprich meinen persönlichen Erinnerungen - den anderen antun.

Und hier - so hoffe ich - die Hoffung stirbt halt zuletzt - kann ich mit dieser Camera - ständig " online " sein und in einer Sekunde die Aufnahme starten - wenn ich etwas wirklich sehenswertes sehe.

Nicht anhalten - nicht erst zurückfahren - um das noch mals zu fahren etc.

Einfach nur RECORD drücken - ohne erst die Camera aus den Schlafstand wach zu machen etc. Innerhalb - weit weniger als 1 Sek. startet die Aufnahme.

Und das ganze komt daher weil ich eine " faule Sau " bin - und ganz bestimmt im Urlaub :lol: :lol:

Mal sehen was die Zukunft bringt - vielleicht war doch alles nur für den Mülleimer.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Filmen“