Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

#1 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

habe die Gopro Hero 960 und bin auch im großen und ganzen zufrieden damit , nur das beim Akkuwechsel die Uhrzeit und das Datum verloren geht stört mich extrem , habe voriges Jahr beim Frankreich Urlaub 6500 Fotos gemacht und kann nun nicht mehr nachvolziehen wo welches Foto hingehört

es gibt auch Programme die anhand eines Trackes und der Uhrzeit und dem Datum das Foto Automatisch zuordnen können

deshalb welche Action Kamera kann auch Fotos hat evenduell eine Fernbedienung ( um nicht so viele Fotos machen zu müssen) und ganz wichtig behält die Uhrzeit und das Datum beim Akkuwechsel

Gruss Franz
F800GS

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16413
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

metlet257 hat geschrieben:habe die Gopro Hero 960 und bin auch im großen und ganzen zufrieden damit , nur das beim Akkuwechsel die Uhrzeit und das Datum verloren geht stört mich extrem , habe voriges Jahr beim Frankreich Urlaub 6500 Fotos gemacht und kann nun nicht mehr nachvolziehen wo welches Foto hingehört

es gibt auch Programme die anhand eines Trackes und der Uhrzeit und dem Datum das Foto Automatisch zuordnen können

deshalb welche Action Kamera kann auch Fotos hat evenduell eine Fernbedienung ( um nicht so viele Fotos machen zu müssen) und ganz wichtig behält die Uhrzeit und das Datum beim Akkuwechsel

Gruss Franz

..meine Heros behalten das Datum & die Zeit wenn der Wechsel schnell ( <10s) stattfindet, alternative USM Kabel - PC oder Ladekabel beim Wechsel anschliessen.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10541
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für unterwegs müssten die Daten beim Akkuwechsel auch mit kleinem angeschlossenen Akkutank erhalten bleiben. So ein Akkutank mit USB-Kabel ist günstiger als eine neue Cam (bsp ebay Artikelnummer: 271138555385).
Ausprobiert habe ich das noch nicht, es wäre ein Versuch wert.

metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

#4 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

an das habe ich gar nicht gedacht , so einen Akkutank habe ich zu Hause ,werde es Probieren , wenn es geht bleibt die Hero 960 weil an sich bin ich zufrieden damit

Gruss Franz
F800GS

metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

#5 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

so habe mich gleich an das Werk gemacht , Datum und Uhrzeit eingestellt , Akkutank angeschlossen , den Akku enfernt 2 min gewartet , den Akku wieder eingesetzt , Datum und Uhrzeit bleibt :D

habe die gegenprobe ohne Akkutank gemacht , Datum und Uhrzeit geht verloren

Danke , somit bleibt die Hero 960

Gruss Franz
F800GS

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16413
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

metlet257 hat geschrieben:...
habe die gegenprobe ohne Akkutank gemacht , Datum und Uhrzeit geht verloren

Danke , somit bleibt die Hero 960

Gruss Franz

Du bist zu langsam... :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Uhrzeit und Datum beim Akkuwechsel

#7 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

Mimoto hat geschrieben:
metlet257 hat geschrieben:...
Du bist zu langsam... :lol:
ich mag es halt gemütlicher , wenn ich schneller mache fällt mir garantiert der Akku runter ,dann dauert es noch länger

Gruss Franz
F800GS

Antworten

Zurück zu „Filmen“