Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der phantastische Film..

#2769 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Manche Antworten versteh ich nicht - muss wohl an mir liegen.

Aber, ne Meinung hab ich auch.
Das Mädel kann's und bringt's auch sehr gut rüber.
Ich spekuliere mal, dass sie das auch mit ner großen KTM oder vergleichbaren Motorrädern könnte und behaupte, dass das was sie da zeigt kein BMW-GS Alleinstellungsmerkmal ist.
Ich vermute nämlich stark, dass das Motorrad bei den Übungen die sie zeigt, zweitrangig ist und es - wie so oft beim Motorradfahren - auf die Person ankommt, die damit fährt.
Ich fürchte, dass diese Übungen, die man auch auf Teer machen kann, von uns Motorradfahrern viel zu selten gemacht werden und: da Üben, Üben, Üben das Einzige ist, das hilft, wie sie zum Schluss sagt, uns an der eigenen Nase packen müssen.

Was in dem Film - für mich - sehr gut rüberkommt ist, dass der Seitenständer vieles erleichtert, wenn von links aufgestiegen werden kann.
Er erleichtert auch das Aufheben gewaltig, wenn das Motorrad auf der rechten Seite liegt, weil der Seitenständer links ausgeklappt werden kann und damit das Motorrad nach dem Aufstellen auf ihm abgestellt werden kann - sofern er vorher ausgeklappt wurde.
Daher plädiere ich nach wie vor für einen zweiten Seitenständer rechts, um die Vorteile, wenn das Motorrad nach rechts umfällt auch zu haben, wenn es nach links umfällt.
Dafür wäre ich gern bereit, gäbe es ihn als Sonderzubehör, extra zu bezahlen. Will es einer nicht, um z.B. Gewicht zu sparen, muss er ihn ja nicht ordern.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der phantastische Film..

#2770 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Max, messerscharf analysiert ! :L Die Idee mit dem zweiten Seitenständer rechts finde ich garnicht so schlecht.

Natürlich steht das was die Dame vermittelt nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der GS. Ich bin sicher sie kann das auch mit einer SuperAdventure von KTM , oder einer Yamaha SuperTenere 1200........oder einer großen Tiger. Aber wie das so typisch ist für mich nutze ich jede Gelegenheit als überzeugter Boxer-fahrer das gelegentliche, ich weiß es kommt von Herzen, aufkommende BMW-Bashing ein wenig mit kleinen Nadelstichen, die kommen auch von Herzen,
zu entgegnen. Und da kam mir das Mädel gerade recht. Also nix für ungut. Ich meine das IMMER mit Augenzwinkern. ;) Und das Cowboy-Auf- und absteigen mache ich schon 13 Jahre so auf meinen GSen....... :Pr:

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Der phantastische Film..

#2771 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo zusammen
Tolle Frau und gutes Video. Die auf und absteige Tipps, bei rollendem Moped finde ich echt gut, habe ich mit meiner 690 Enduro auch oft so gemacht. Einzig bei 2:26 im Video, wo sie das Moped alleine hochhebt, musste ich ein bisschen schmunzeln. Diese Szene soll ja vermitteln, dass eine zierliche Frau sogar, einen so grossen Endurobomber ohne Mühe, ganz locker vom Hocker, aufheben kann….

Wenn es mich mit der Adventure umgehauen hat, dann lag das Moped in der Regel in einem Loch und zwar kopfüber…ich bin zwar mit 178 nicht der Grösste und unter meinen zarten Rundungen habe ich ein paar Muckis… doch mein Moped konnte ich in der Regel nicht selber aufstellen, vor allem wenn noch vollgepackt mit Koffer etc….man stelle sich vor das ganze ist in einem Schlammloch….aber man lernt ja schliesslich nie aus....

Gruss
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der phantastische Film..

#2772 Ungelesener Beitrag von sushi »

Quhpilot hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 09:27 ....Du darfst gerne auch andere Meinungen akzeptieren und nicht immer dickköpfig drauf bestehen das nur DU weißt wo´s langgeht und wir alle blöd sind.....
solltest dir vielleicht selber mal zu Herzen nehmen was du da geschrieben hast...
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der phantastische Film..

#2773 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...unglaublicher Film....unglaubliche Bilder.....phantastische Timelaps......krasser Typ.......krasse Rundwanderung um Europa´s höchsten Berg.....
.......TMB.....Tour de Mont Blanc........im Winter.........ist das toll ! DD DD DD


Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der phantastische Film..

#2774 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....falls mal jemand an seiner Höhenangst arbeiten will....


Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Der phantastische Film..

#2775 Ungelesener Beitrag von blahwas »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 10:42 Daher plädiere ich nach wie vor für einen zweiten Seitenständer rechts, um die Vorteile, wenn das Motorrad nach rechts umfällt auch zu haben, wenn es nach links umfällt.
Dafür wäre ich gern bereit, gäbe es ihn als Sonderzubehör, extra zu bezahlen. Will es einer nicht, um z.B. Gewicht zu sparen, muss er ihn ja nicht ordern.

Maxmoto
Das hätte ich schon lange sehr gerne. Ich halte auch gern und oft am Straßenrand und steige ab, z.B. für Fotos. Und leider immer zur Straße hin, weil wir nunmal Rechtsverkehr haben und der Seitenständer trotzdem links ist.

Auf der linken Seite halten darf man eigentlich nicht, hat man Mitfahrer dabei halten die garantiert rechts, dann ist es in der Mitte zu eng für Autos und ratet mal, wer dann umparken darf... Und man muss 2x über beide Fahrspuren drüber, um dorthin zu kommen...

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der phantastische Film..

#2776 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....unglaublich.....

Antworten

Zurück zu „Filmen“