Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

als wäre es für das Forum gemacht

#2873 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Dieses Video passt zu diesem Forum, als wäre es extra dafür gemacht, nur das Symbol der Startseite hat er vergessen.
mimoto.jpg
mimoto.jpg (9.99 KiB) 421 mal betrachtet
Und wahrscheinlich nicht nur mich erinnert es "an eine Reise zu einem der schönsten Orte Europas. " DD

Wer noch nicht dort war, hat etwas versäumt und sollte seine "Löffelliste" überarbeiten. ;)



Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Der phantastische Film..

#2874 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: Was ist das für eine Sprache?

..und was soll die gelbe Leuchtkugel bedeuten, die da immer mal wieder durchs Bild saust.. :Mh:

Sicher ein schöner Ort .. der noch auf meiner Liste steht :Ni: .. aber den Film find ich etwas sonderbar.. Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Der phantastische Film..

#2875 Ungelesener Beitrag von Marock »

Leuchtkugel …vielleicht sonnenlichtreflexion die dann mit der sonne mitwandert …

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Der phantastische Film..

#2876 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Film ist schon 6 Jahre alt. Deshalb vermutlich auch das besondere Colortuning. Die Leuchtkugel erschließt sich mir auch nicht.
Aber die tollen Erinnerung hoch geholt hat der Film in mir auch.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Der phantastische Film..

#2877 Ungelesener Beitrag von DirkS »

steph hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 19:24 :Mh: Was ist das für eine Sprache?
Português….
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Der phantastische Film..

#2878 Ungelesener Beitrag von steph »

Danke für die Info =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Der phantastische Film..

#2879 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Die "Leuchtkugel" ist wohl ein künstlerisches Stilmittel/Spielerei, das sei ihm gestattet. Und so sind die Geschmäcker verschieden, zumal das Video wie schon erwähnt 6 Jahre alt ist, da war die Erstellung noch eine Herausforderung.

Und wer schon einmal Zeitraffer Aufnahmen, neudeutsch Timelapse gemacht hat, weiß wie viel Arbeit das ist und er hat es nahezu perfekt in Szene gesetzt. Aber wie gesagt, die G........ ;)

Die Sprache ist Portugiesisch. Hier sein Text zum Video:

Dieses Zeitraffervideo wurde im Nationalpark Picos de Europa in Spanien aufgenommen. Die Picos de Europa sind eine Gebirgsformation im Kantabrischen Gebirge im Norden Spaniens, die zwar nicht sehr ausgedehnt, aber voller interessanter geografischer Merkmale ist. Diese Kalksteinformationen erstrecken sich über Asturien, Kantabrien und Kastilien und Leon und zeichnen sich durch ihre Höhen aus, in vielen Fällen über 2500 Meter. Die Picos de Europa sind in drei große Massive unterteilt: das Occidental oder Cornión, das Central oder der Urrieles und das Oriental oder Ándara. Die höchsten Höhen befinden sich im Massif Central, dem schroffsten der drei: Vierzehn seiner Gipfel überschreiten die 2600-Meter-Höhe, mit Torrecerredo auf 2648-Metern als Dach dieser Berge. Man kann nicht über dieses Massiv sprechen, ohne Pico Urriellu oder Naranjo de Bulnes zu erwähnen, unbestrittener König dieser Berge und der gesamten übrigen spanischen Geographie, da es auch ein Exlibris des spanischen Bergsteigens ist. Es wurde erstmals 1905 von Pedro Pidal, Marquis von Villaviciosa und seinem Gefährten Gregorio Pérez DeMaría erobert und seitdem hat seine legendäre Aura nicht aufgehört zu wachsen.
Um dieses Video zu machen, musste ich durch diesen Park in seiner Gesamtheit laufen. An aufeinanderfolgenden Tagen war es notwendig, stundenlang auf mehreren Hochgebirgspfaden zu reisen und die gesamte notwendige Ausrüstung zu tragen, um die Pläne aufzuzeichnen, wie z. B. DP's Stage One.
Einer der Orte, die mir am besten gefallen haben, war Pico Urrielu (oder Naranjo de Bulnes) in der Nähe von Bulnes, mit 2518 m Höhe, was eine Herausforderung für Bergsteiger und selbst die furchtlosesten Zeitraffer darstellt.
Ich möchte mich bei allen Sponsoren bedanken, die meinem Projekt das Vertrauen geschenkt haben, einen der wichtigsten Parks der iberischen Halbinsel im Zeitraffer darzustellen und auf dem internationalen Zeitrafferfestival „Timelapse Showfest 2015“ in Madrid zu präsentieren.
Patenschaften:
- Café Restaurante Guarany - cafeguarany.com
- Hotel Aliados - hotelaliados.com
- Photoadrenalin - fotoadrenalina.com
- Kommunikation & Bildfusion - fusao.pt
- PHInformatica - phinformatica.pt
- Computermaterial löschen - delete.com.pt
- Optica do Porto - opticadoporto.com
- LadoB Café - ladobcafe.pt
- PPSEC Engenharia - ppsec.pt

Ein besonderer Dank geht an António Mota und allgemein an alle meine Freunde, die mich beraten und mir geholfen haben, diese Arbeit fertigzustellen.
Weitere Arbeiten sind zu sehen unter:
https://vimeo.com/pauloferreirapt
ptlapse.pt

Es ist ausdrücklich untersagt, dieses Video ohne die Zustimmung seines Urhebers (Paulo Ferreira - https://www.facebook.com/ptpauloferre...) zu kommerziellen oder anderen Zwecken zu verwenden.
Kontakt für die Lizenzierung: geral@ptlapse.pt

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Der phantastische Film..

#2880 Ungelesener Beitrag von steph »

Danke für die Übersetzung =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Filmen“