Rollei Bullet 4s

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#9 Ungelesener Beitrag von jojo »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hallo,
....
Ich selbst hab die 4s im Einsatz.
Wie bei aller Technik hab ich vorher alle Infos, Userberichte etc ausgiebig studiert.
Warum es dann diese statt einer Gopro wurde ist einfach das Preis- Leistungsverhältnis.

Hier ist Fernbedienung, Display, Befestigungen, wasserdichtes Gehäuse, etc alles im Grundpreis mit drin.
Es gibt umfangreiches Zubehör.
Ein besonderer Pluspunkt ist uns bei der Sardinientour im direkten Vergleich zur Rollei Bullet 3s, Gopro HD2 und der Fantec Beastvision aufgefallen.
Sogar im wasserdichten Gehäuse kommt der Motorsound gut rüber.
Natürlich gibt's FullHD bei 30 fps.
....
Gruß
Dieter

Hi Dieter,

leider sind deine Beispiel Videos nicht wirklich gut, siehst du ja selber so.
Also ist ein Vergleich zu anderen Cams hinfällig.

Der Punkt "Fernbedienung" ist in meinen Augen nicht mehr relevant seit es die Apps von Gopro gibt.
Da kannst du alles per Smartphone regeln und hast nicht noch ein technisches Gimmik an Bord.
Mann,sowie auch Frau kann das Live Bild via Vorschau auf dem Smartphone recht gut kontrollieren ... und das nicht nur für eine Cam.

Letztendlich ist es halt eine Frage des Geldbeutel ... für und wieder Rollei

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hallo Jojo
jojo hat geschrieben: leider sind deine Beispiel Videos nicht wirklich gut, siehst du ja selber so.
Also ist ein Vergleich zu anderen Cams hinfällig.
Naja, die Bildqualität ist ja durchaus erkennbar. Das Maß der Vibrationen hängt halt an der Befestigung oder eine elektronischen Stabilisierung (die die 4s nicht hat) ab. Darüber hinaus gibt es im Netz jede Menge Beispielvideos und Vergleichstests.
jojo hat geschrieben: Der Punkt "Fernbedienung" ist in meinen Augen nicht mehr relevant seit es die Apps von Gopro gibt.
Da kannst du alles per Smartphone regeln und hast nicht noch ein technisches Gimmik an Bord.
Mann,sowie auch Frau kann das Live Bild via Vorschau auf dem Smartphone recht gut kontrollieren ... und das nicht nur für eine Cam.
Ist mir durchaus bekannt, aber in meinen Augen keine Alternative auf dem Mopped. Da möchte ich eine wasserdichte Fernbedienung die ich mit dicken Handschuhen bedienen kann. Das geht mit dem Handy nicht. Dazu kommt, dass mein Handy bereits die Navigation übernimmt ;). Die Fernbedienung der Rollei ist wie eine Klammer gemacht. Also einfach an den Tankrucksack oder die Jacke geklemmt und gut.
Ausserdem gibt's von Rollei auch noch eine 5s. Die hat ein paar Features mehr, z.B. elektronische Bildstabilisierung.
Dann gibt's auch noch den recht neuen Mitbewerber "Fantec Beastvision"
jojo hat geschrieben: Letztendlich ist es halt eine Frage des Geldbeutel ... für und wieder Rollei
Eher der persönlichen Vorlieben.
Ich will die GoPro gar nicht schlecht machen. Sicher eine der besten, wenn nicht gar die beste Kamera am Markt. Aber das Preis- Leistungsverhältnis grenzt im Vergleich zum Wettbewerb an eine Frechheit. Daher hier die Aufforderung über den Tellerrand zu schauen. Der Markt ist im Moment so heftig in Bewegung, dass es fast täglich was neues gibt.
Und die Bedienung und Überwachung mit dem Handy ist in meinen Augen ein nettes Gadget ohne Nutzen für den Zielmarkt Outdoor, eher für eine Überwachungskamera ;)

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10541
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Rollei Bullet 4s

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei CNET gibt es eine Vorstellung/Testbericht der Rollei 5S zu lesen. Idealo listet die 5S schon für ~240€.
Nach einen direkten Bild-/Videovergleich mit der GoPro habe ich jetzt nicht gesucht.

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#12 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Habe die Rollei 4S ganz neu und heute den ersten Testfilm gedreht, bei ziemlich bescheidenen Lichtverhältnissen. Dafür hat sich die kleine ganz gut geschlagen:

http://youtu.be/AUjXg7FJ4L4" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#13 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da hast ein hübsches Filmchen gemacht :L Über Bildqualität möchte ich erst einmal nichts sagen, bis ich mal ein paar Aufnahmen bei Sonnenschein gesehen habe, denn ich kenne die Aufnahmen meiner Drift Ghost HD bei Sonne und bei Dreckwetter.... und das Dreckwetter, zerreisst einfach den Gesamteindruck :D

Nachtrag: Aber das nervt mich auch immer. Da haste schon über 60 Aufrufe und keiner drückt mal diesen Scheiß Button mit dem Daumen nach oben. (Oder in meinem Fall eben nach unten. Eine Kackrückmeldung ist schließlich immer noch besser als gar keine :mrgreen:)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#14 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Kurare79 hat geschrieben:Da hast ein hübsches Filmchen gemacht :L Über Bildqualität möchte ich erst einmal nichts sagen, bis ich mal ein paar Aufnahmen bei Sonnenschein gesehen habe
Danke. Und Sonnenschein wird es irgendwann wieder geben, dann liefere ich nach, versprochen :D

Antworten

Zurück zu „Filmen“