Rollei Bullet 4s

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Rollei Bullet 4s

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hallo,

da ich davon hier noch gar nichts gefunden habe hier mal der Hinweis auf diese nette Kamera.
http://www.rcp-technik.com/RCP_deutsch.php
Natürlich haben die den traditionsreichen Namen Rollei nur bei deren Pleite übernommen.

Von dem Anbieter (nicht Hersteller) gibt es eine ganze Reihe Cams.
Hersteller ist AEE, der gleiche wie Gopro, Actionpro, Beastvision etc.

Ich selbst hab die 4s im Einsatz.
Wie bei aller Technik hab ich vorher alle Infos, Userberichte etc ausgiebig studiert.
Warum es dann diese statt einer Gopro wurde ist einfach das Preis- Leistungsverhältnis.

Hier ist Fernbedienung, Display, Befestigungen, wasserdichtes Gehäuse, etc alles im Grundpreis mit drin.
Es gibt umfangreiches Zubehör.
Ein besonderer Pluspunkt ist uns bei der Sardinientour im direkten Vergleich zur Rollei Bullet 3s, Gopro HD2 und der Fantec Beastvision aufgefallen.
Sogar im wasserdichten Gehäuse kommt der Motorsound gut rüber.
Natürlich gibt's FullHD bei 30 fps.

Also vor der Entscheidung anschauen!
http://www.amazon.de/dp/B0080D6CIS

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Rollei Bullet 4s

#2 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Ist auf jedenfall eine alternative für den schmalen Geldbeutel.
Ich bin gespannt auf die ersten Aufnahmen unter realen Bedingungen.
Gruß Rainer

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#3 Ungelesener Beitrag von Idefix »

bestellt!
hoffentlich kommt die noch rechtzeitig vor dem Urlaub...

Gruß Tom

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das ist ein erstaunlich niedriger Preis. Auf die ersten Aufnahmen bin ich ebenfalls gespannt. - Wobei es auch immer schwierig ist, diese auf YouTube zu bewerten. Die Qualität der Original-Aufnahmen Zuhause sind um Welten besser, wie jene, die von YouTube komprimiert worden sind.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich werde mal ein paar kurze Beispielvideos machen und unbearbeitet zum Download stellen.

Was für mich noch ein Pluspunkt ist. Sowohl Kamera als auch wasserdichtes Gehäuse haben ein ganz normales Stativgewinde!

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hier die versprochenen Beispiele ungeschnitten im Originalformat ohne Youtube.

http://tecnet.topsolutions.de/Diverses/ ... m60fps.mov
http://tecnet.topsolutions.de/Diverses/ ... m30fps.MOV
http://tecnet.topsolutions.de/Diverses/ ... m30fps.MOV

Hab mich heute extra für euch aufs Mopped geschmissen und bin in die Pfalz gefahren :mrgreen:

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#7 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hallo Dieter,

wirklich ehrenhaft, dass Du so selbstlos bist und Dich heute bei diesem schönen Wetter auf's Motorrad geschwungen hast! :D :L

Ich finde die Bildqualität wirklich sehr gut für diesen Preis! Da kann man echt nicht meckern :L Interessant finde ich, dass bei der 60FPS-Variante der Wellenschlag im Bild aufgrund der Vibrationen nicht zu sehen ist... bei den 30FPS-Aufnahmen allerdings schon.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Rollei Bullet 4s

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Kurare79 hat geschrieben: Ich finde die Bildqualität wirklich sehr gut für diesen Preis! Da kann man echt nicht meckern :L Interessant finde ich, dass bei der 60FPS-Variante der Wellenschlag im Bild aufgrund der Vibrationen nicht zu sehen ist... bei den 30FPS-Aufnahmen allerdings schon.
Die Vibrationen haben nichts mit der Auflösung oder fps zu tun, sondern nur mit meinem Pfusch.
Wie jede Kamera vibriert auch diese im Stativ, es sei den man gibt den Teletubbi und macht Sie auf den Helm.
Ich hab mir eine Befestigung gebaut die die Kamera zwischen dem Doppelscheinwerfer einklemmt. Da muß man aber sehr auf korrekte Befestigung achten.
In Sardinien hab ich das gemacht, heute aber nicht richtig.

Gruß
Dieter

Antworten

Zurück zu „Filmen“