I Movie - Speicherfresser???

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

I Movie - Speicherfresser???

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frage:

Wie löst Ihr das mit I Movie?

Das verschlingt ganz schön viel Speicherplatz.
Da macht man neues Ereignis und Projekt, dann hat man noch 120GB frei, und plötzlich die Meldung, nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden.

OK, ich lösche nun immer konsequent nach dem bereitstellen ( speicher den Film auf der externen Festplatte, und lösche Projekt und Ereignis ) aber trotzdem mühsam.
Ich hatte vor I Movie immer genug Speicher, nun nicht mehr.

habt Ihr da Tricks und Tips mit dem Umgang von dem Programm auf Lager?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: I Movie - Speicherfresser???

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..nimm FinalCutPro X

iMovie eignet sich nur kleine Clips.

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: I Movie - Speicherfresser???

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Du meinst, bester Tip Imovie in die Tonne treten und was anderes nehmen? :lol: :lol: :lol:

Warum nicht...
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: I Movie - Speicherfresser???

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

klauston hat geschrieben:Du meinst, bester Tip Imovie in die Tonne treten und was anderes nehmen? :lol: :lol: :lol:

Warum nicht...

...iMovie ist für schnelle mal einen Clip erstellen super gut, wenn Du aber mal Clips in Gigabyte Größe
damit verarbeiten willst gehst Du am Stock. :roll:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: I Movie - Speicherfresser???

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, so gehts mir die ganze Zeit......
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: I Movie - Speicherfresser???

#6 Ungelesener Beitrag von JamboF »

So mache ich es auch. iMovie ist nett, allerding importieren und exportieren, da wirste bekloppt. Für mal schnell einen Trailer erstellen geht für das Filme zusammenschneiden ist nix. Ich habe mir Adobe Premiere geholt ist top und kann sicher mehr als ich bis jetzt weiß. Einziger Nachteil, da ich eine Mitbenutzerlizenz erworben habe die nur auf WIN läuft muss ich immer eine VM laufen lassen. Deshalb liebäugle ich auch mit FinalCutPro.

Antworten

Zurück zu „Filmen“