Action Cam Test Stiftung Warentest Nov. 2013

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Action Cam Test Stiftung Warentest Nov. 2013

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Getestet und bewertet wurden...

Drift Inovation HD Gost
Panasonic HX-A100
Rollei Bullet 5S WiFi outdoor

GoPro Hero 3 Black Edition
GoPro Hero 3 Silver ..&
GoPro Hero 3 White Edition

Contour +2
Contour ROAM2

JVC GC-XA1 ADIXXION
Sony HDR-AS15

Polaroid XS 100
Polaroid XS 80

Liquid Image Model 727 EGO
Oregon Scientific ATC Chameleon

Hier der Test als PDF File....
SWT Nov 2013.pdf
1,8 MB
(1.69 MiB) 292-mal heruntergeladen
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: Action Cam Test Stiftung Warentest Nov. 2013

#2 Ungelesener Beitrag von mike »

Interessanter Bericht obwohl die beste Kamera nur mir Befriedigend bewertet wurde.
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Action Cam Test Stiftung Warentest Nov. 2013

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

mike hat geschrieben:Interessanter Bericht obwohl die beste Kamera nur mir Befriedigend bewertet wurde.
...ich finde den echt bescheuert. Der/die Tester monieren dass die Bilder immer verwackelt und unruhig sind und machen daran
die Actioncams "nieder". Wie sehen denn Aufnahmen mit Kameras jenseits der 1000€ Marke aus wenn man sich die an den
Helm bindet und ne Skipiste herunter fährt... ruhig, ohne Verwacklungen. :roll:

Da muss man schon den ganzen Tag im Büro unter mehreren Halogenlampen sitzen um solchen quatsch zu texten. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Action Cam Test Stiftung Warentest Nov. 2013

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Danke für die Info.

Stiftung Warentest ist gut für Staubsauger und Kühlschränke, aber nicht für Hightec.

Darüber hinaus ist das Thema Action-Cam so individuell, dass ich solche Tests immer nur als Rahmen für die Entscheidung wählen würde. Man muss halt auf seine persönlichen Vorlieben achten.
Speziell fürs Mopped ist meiner Meinung nach das Befestigungssystem und das Zubehör von ganz entscheidender Bedeutung. Einer der Hauptgründe weshalb ich die Rolleis so mag. Da hats jede Menge bezahlbares Befestigungsmaterial und ein Standard-Stativgewinde.

Da kann man mit dem Rollei Zubehör dann auch die SLR auf den Helm schnallen :mrgreen: .

Mich würde aber schon mal interessieren was die zwei Kameras mit Bildstabilisierung tatsächlich entrütteln können.
Wenn also jemand die Rollei 5s mal testet. Bescheid geben.
Ich hoffe spätestens im März selber zu testen.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Action Cam Test Stiftung Warentest Nov. 2013

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:Getestet und bewertet wurden... Hier der Test als PDF File....
Herzlichen Dank fürs Einstellen, Michael!

Dieser Vergleichstest von STW scheint auf den ersten Blick als Grundlage einer etwaigen Kaufentscheidung zu taugen, wenn ich mir jedoch die Testkriterien, deren Gewichtung und Bewertung näher betrachte, kommen mir doch einige Zweifel.
So erscheint mir als Bewertungsmaßstab der Vergleich der Bildqualität mit der von "richtigen" Camcordern etwas weit hergeholt und den Prioritäten der User von Actioncams nicht so recht angepaßt.
Auch die Bewertung in puncto "Handhabung" scheint mir nicht ganz praxisgerecht zu sein, denn ausgerechnet die Cam von Pana, die (wie die erste Generation der Actioncams) noch per Kabel mit dem Recorder verbunden ist, bekommt das Urteil "Beste Handhabung" ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Action Cam Test Stiftung Warentest Nov. 2013

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Stiftung Warentest

da mit der nichtdenkende Bürger eine Möglichkeit hat sich seine Meinung zu bilden.

Ich sage nur " Bilstain " dem Testurteil zu volgen - einfach nur grottenschlecht.

Und warum sollten diese Tester Staubsauger besser testen können - wenn man das Testergebnisse der Actioncam's auch als Massgebend und Unabhängig zu erachten ist.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Filmen“