Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mit Gutschein 67,60€; Klick: http://hukd.mydealz.de/deals/sj4000-ful ... lon-338196" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Video zum direkt Vergleich der Bildqualität, JS4000 vs. GoPro Hero 3.
http://www.youtube.com/watch?v=MGL_kYuzykQ" onclick="window.open(this.href);return false;
.. oder aufgrund besserer Reklamationsmöglichkeiten über Amazon für 88€;
Link: http://www.amazon.de/Ramozz-SJ4000-Acti ... W174CAV3O0" onclick="window.open(this.href);return false;

Um Fragen vorzubeugen... Nein, ich habe solch eine Cam nicht, kenne auch niemand der eine hat. Demnach kann ich nichts zu der Qualität sagen. Da aber viele 300öre für eine GoPro scheuen, könnte das ein taugliches Angebot sein. Im Videovergleich macht sich die Knipse nicht schlecht, sofern nicht getürkt.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ich weiss nicht so recht Ryna ob das Video nicht gefakt ist, es ist schon beeindruckend wie identisch die Belichtungsverläufe der beiden Systeme sind, selbst André seine und meine Hero 3 habe da deutlichere Unterschiede. Was mich dann aber wirklich stutzig macht ist diese Einstellung.
vs Kopie.jpg
Rechts scheint der Drehzahlmesser zwar mehr Oval als wie links, wo er rund ist, dass ist aber einfach in der Videosoftware so zu verzerren,
wenn man dann aber die Spieglung der beiden Cams im Glas des Drehzahlmessers schaut, müsste meiner Meinung nach bei diesem Abstand vor
der Armatur der rote Zeiger einen Versatz gegenüber einer der gespiegelten beiden Cams zeigen, so wie dass aussieht sind beide Aufnahmen entweder
nur von der Hero oder nur von der SJ gemacht worden und diese dann nebeneinander gestellt worden. mm.

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Malein paar Leute kaufen lassen, die Geiz geil finden und eine Zeit warten, wie sich das entwickelt :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hmm. wie billiger Müll sieht das nicht aus:



Bei YT sind weitere Videos zu finden, sogar mit Anwendertipps:





Wenn die tatsächlich diese Quali liefert, kann man angesichts des Preises nicht maulen.

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#5 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Ein Kumpel von mir hat so eine China-Cam, direkt aus Hongkong über Ebay gekauft. Ist ein Komplettpaket mit allem möglichen Tüdelüt :L
Die Qualität ist seiner Meinung nach knapp unter der GoPro, aber für gut 90€ ein unschlagbares Angebot. Ich die Rollei S4, aktuell im Angebot
für ca. 125€ auch als Komplettangebot und bin damit auch zufrieden. Die 400€ für die GoPro sind mir einfach zu teuer.
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Die Margen sind ja nicht so extrem hoch.

Wenn dann sowas so extrem billig hergeht, dann geht das nur mit sparen und großer Stückzahl.

Es macht bei den Elektronikteilen schon einen großen Unterschied, wie die Toleranzen in der Produktion sind.
Damit geht die Serienstreuung oft ziemlich auseinander.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Nicht unspannend. Hätte die ein Gewinde wie meine Rollei würde ich direkt mal zum Test bestellen.
Aber so denk ich noch mal drüber nach. Aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Wer billig kauft, kauft zweimal
Das wird irgendeine B-Ware aus dem Produktionsprozess sein

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Filmen“