Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#25 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Auf dem iPad kommt die Kameraqualität gut rüber, der Fahrstil :L bis zum Hoppala auch.
Das Mopped scheint es aber relativ unbeschadet überstanden zu haben, oder? Bei dir alles in Ordung?
Ja alles kein Problem.
Bei mir: Ein blauer Fleck am Oberarm. Knöchel leicht verstaucht.
Bei meiner Bella: Kratzer am Handschutz, Schalthebel verbogen (stand senkrecht nach oben. Der Yamaha Stahl ließ sich aber problemlos biegen.) Blinkerglas defekt.
Ja und meine Gummispraylackierung hats natürlich auch etwas ramponiert. Muss mal ne Dose nachbestellen.
Bin danach noch 2x für die Manschaft gefahren.
Auch da hab ich richtig gekauft :-) Wenn ich das mit der Multi gemacht hätte, hätts fast soviel gekostet wie mich die TT gesamt gekostet hat.
Ja und im September auf der Ligurischen usw. ist das dann auch kein Problem wenn Sie mal zu Boden muss.

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schippy hat geschrieben:...
Ja und im September auf der Ligurischen usw. ist das dann auch kein Problem wenn Sie mal zu Boden muss.

Gruß
Herbert

...jau, manchmal müssen sie das die Böcke, sind halt Böcke. :lol:
Schöne flotte fahrt um die Kegel. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#27 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Habe gerade die erste Sichtung des Materials von Kroatien und Bosnien hinter mich gebracht und kann sagen, dass die Filmqualität mich wirklich überzeugt. Was ich weniger toll fand, ist die Tatsache, dass bei meinen beiden Schnappfüssen, mit denen man die Kamera in den Klebeschuhen befestigt, bereits nach wenigen Tagen die eine Zunge abgebrochen ist. Hielt zwar noch vordergründig, aber ich traute dem nicht mehr. Zum Glück hatte ich mir noch den GoPro Saugnapf geholt, so dass ich wenigstens vom Helm nach hinten und nach vorne weiter drehen konnte.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Benutzeravatar
qtreiber35
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 13:58

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#28 Ungelesener Beitrag von qtreiber35 »

Schippy hat geschrieben:Die Qualität auf Youtube ist deutlich schlechter als wenn man das direkt als mov. Datei auf dem Bildschirm anschaut. Hat da jemand Tips was man da machen kann?

Gruß
Herbert (aka Schippy)
Hallo Herbert,

vielleicht hilft Dir mein Beitrag:

viewtopic.php?f=39&t=3561&p=55783#p55783" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du auf der VIDEOAKTIV-Seite die Suchfunktion wählst, findest Du meines Wissens weitere Beiträge zum Thema.

Daneben findest Du zum Thema YouTube-Qualität im VIDEOAKTIV-Forum auch Einiges.
Freundliche Grüße aus Augsburg

Günter

Meine Reisefilme

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#29 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

es gibt jetzt auch eine sj4000w version der kamera. also dasselbe teil mit fernbedienung und wifi - gerade in der bucht bestellt um 78.- inkl versand von china..... kann sein, dass da noch zoll etc. dazukommt. da ich in der letzten zeit 2 gopro (hero3+2) durch bruch des gehäuses verloren habe (kein offroadbetrieb, lol) suche ich nach langfristig billigeren varianten;-)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#30 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo,

da bei meinem Tremalzo Film das Thema Farben aufkam hab ich mal was versucht:
Orginal Tremalzo Film ab 16:51 und der Testfilm ab 1:00 Min sind die selben Szenen.
Tremalzo mit magix geschnitten und Testfilm direkt auf YT hochgeladen.
Für mich sieht's gleich aus:

Tremalzo

Direkt aus Cam



Die selbe Stelle. Der Himmel sieht doch von der Farbe her ziemlich gleich aus oder ist meine abendliche Optik wieder mal verpeilt?
Leider beides nur in 320p Auflösung. YT hat aus dem orginalen nicht mehr gemacht.
Bild

Was mein ihr?

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#31 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Beim Export aus magix machst du ja entweder ein wmv oder ein mp4. Da ist dann schon mal Kompression drin. YT scheint bei seiner Verarbeitung auch noch mal zu komprimieren. Das beste Ergebnis erziele ich jeweils mit mp4 Export. Ausserdem drehe ich bei Stellen, die etwas dunkel sind oder einen Farbstich haben, auch schon mal an den Reglern der Bildeffekte. Aber es ist auch in meiner Erfahrung so, dass YT immer schlechter daher kommt, als das lokale, gerenderte File.

Gruss - Kermit
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Günstige Actioncam, SJ4000 Full HD Aktion Kamera

#32 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi

Für mich sieht es einfach so aus als würde die Kamera keinen vernünftigen Weissabgleich hinbekommen oder einfach generell mit einem leichten Blaustich aufnehmen.
Beides hat nichts mit Kompression oder dem Ausgabeformat zu tun da der Farbstich ja schon im Ausgangsmaterial da ist. Und da kann ausnahmsweise auch Youtube nichts dafür.

Herbert, versuch mal in Magix Video einen richtigen Weissabgleich zu machen. Geht ja ganz leicht und ist eine eigene Funktion.
Weissabgleich.jpg
Weissabgleich.jpg (42.77 KiB) 4460 mal betrachtet
Hast du dann immer noch den selben Farbstich? Wenn nein, haben sich die anderen Farben (zBsp Gras) massiv verändert?

Gruss
Pascal
Zuletzt geändert von Tigertrail am Donnerstag 13. November 2014, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Filmen“