Kann ich meine Filme retten?

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Scarabeo
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 13:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann ich meine Filme retten?

#9 Ungelesener Beitrag von Scarabeo »

Moin,
die Filme sind zu retten. Allerdings ist das mit einiger Arbeit verbunden. Kauf Dir ein anständiges Videoschnittprogram. Ziehe die Orginaldaten in die Timeline und spreize die Timeline bis du die einzelnen Frames (Bilder) siehst. Dann kannst Du die einzelnen Bilder rausschneiden. Es kommt ein bißchen auf den Aufnahmecodec an wie genau Du schneiden kannst. Aber ich denke da ist was zu machen.
Als preiswertes Schnittprogram kann ich Dir den AVS Video Editor empfehlen. Das gesamte AVS Bundle gibt es im Moment für 39,-€. Das Program hat den Vorteil das es leicht zu bedienen ist und viele Formate einfach in die Timeline geworfen werden können. Das macht kein Avid oder Liquid oder Edius.
Bevor jemand fragt: Ich habe nichts davon dieses Program anzupreisen, ich finde nur es ist ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Viele Grüße vom Scarabeo
-------------------------
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
Meine Motorroller + andere Reisen

Antworten

Zurück zu „Filmen“