GoPro Hero 4 Und Einsteiger Modell GoPro Hero

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 4 Und Einsteiger Modell GoPro Hero

#89 Ungelesener Beitrag von jojo »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: ....
Stimmt meines Wissens sogar bei Pascal und Jojo, denn auch die beiden haben weder bei Fotografie noch beim Filmen mit dem jeweils besten angefangen, was am Markt verfügbar war, sondern sich hochgetastet.

Daher sollte man meiner Meinung nach Anfängern nicht immer zum bestmöglichen raten, denn damit schreckt man Sie mitunter ab. Sei es vom Preis oder der Komplexität.

Und immer gilt: Was für einen super ist, muss für andere nicht ebenfalls super sein. Muss halt zu jedem passen.
Wie auch Pascal stimme ich deiner Aussage zu, aber ....

Ich habe im Bereich der Fotografie mein Lehrgeld bezahlt
Das erste Objektiv an der Canon 400D hat mich einige Nerven gekostet. Da bin ich bald dran verzweifelt und das passiert mir nicht mehr. ;)
Daher mein Spruch ... wer billig kauft ....

Wer nur bei optimalen Verhältnissen filmt kann sicher günstiger einsteigen.
Allerdings sehe ich technische Bugs, die Andere wohl nicht stören.
Da geht s mir wie dem Pascal , ich hab da was an der Klatsche :mrgreen: :shock:

Nachdem mein neuer Rechner 4K tauglich ist, nur der entsprechende Monitor fehlt noch, werde ich nur eine gute bis sehr gute Lösung beim Kauf einer neuen Videocam anstreben.
Ich bin ja jemand, der gerne bei schlechten Lichtverhältnissen noch fotografiert bzw dann auch filme.
Es sollte schon noch etwas Reserve drin sein wenn die die Situation es erfordert.
Z.B. In Fes/ MA wird es in der Medina selbst bei strahlendem Sonnenschein in manchen Ecken ziemlich dunkel, und genau da wird es interessant. 8-)

Da es wohl keine Universallösung für alles und jeden gibt, macht eh jeder was er will - und das ist auch gut so ;)
Hauptsache man hat seinen Spass und freut sich über die Erinnerungen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: GoPro Hero 4 Und Einsteiger Modell GoPro Hero

#90 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jojo - wenn man Deine Bilder sieht fällt es einem wie Schuppen von den Augen: Es war Lehrgeld aber kein Leergeld.
Also Lehrgeld, das sich gelohnt hat. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 4 Und Einsteiger Modell GoPro Hero

#91 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Bei uns ist die Hero 4 Silver aktuell gerade um 250.- Euro erhältlich. Das macht sie für mich zur interessantesten GoPro was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Und der preisliche Unterschied zu den günstigen Cams ist damit auch nicht mehr sooo gross. Die Hero 4 Silver bietet ein paar nette Features wie den LCD Kontrollmonitor mit Touchfunktion auf der Rückseite der Kamera, 2,7K Videos mit 30 Bildern, 1080p60, 12MP Fotofunktion, den Protune Modus (ähnlich RAW) und die tolle GoPro App sowie das gratis erhältliche Schnittprogramm GoPro Studio.

Meine Handgimbal Aufnahmen vom Mongolei Tripp stammen alle aus der Hero 4 Silver.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: GoPro Hero 4 Und Einsteiger Modell GoPro Hero

#92 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Meldung passt gut hierher: Gopro streicht Sortiment radikal zusammen
Angesichts schlechter Geschäftszahlen will Gopro sein Sortiment konsequent zusammenstreichen und mehrere günstige Actionkameras nicht mehr anbieten. Ab April 2016 wird es nur noch drei Gopro-Modelle geben.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 4 Und Einsteiger Modell GoPro Hero

#93 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Es gibt übrigens ein neues Update für die Hero 4 BE und SE: https://gopro.com/update/hero4" onclick="window.open(this.href);return false;
PERFORMANCE IMPROVEMENTS
Protune™ improvements:
Adds the ability to lock the shutter speed for greater control under different motion and lighting conditions. The Shutter setting is available for videos.
Adds additional White Balance settings to allow for finer adjustments when optimizing for cool or warm lighting conditions. Available for videos and photos.
Adds additional ISO control settings. Adds additional ISO options, adds the ability to lock the ISO setting for video and set an ISO range for photo capture.
Adds additional Bluetooth® functionality to support the Works with GoPro program.
USABILITY IMPROVEMENTS
Adds the ability to add/remove HiLight Tags directly from the touch display.*
Adds the ability to quickly move to the next or previous HiLight Tag in a video.*
Media filters** add the ability to sort content in the gallery (thumbnail) view by videos or photos so you can find specific content faster. Filters, the slideshow option, and the ability to delete multiple files can be accessed from the Menu icon in gallery view.
GENERAL IMPROVEMENTS + BUG FIXES
Fixes stability with video playback over HDMI.
Improves time lapse stability and interval accuracy.
Improves camera and smartphone reconnections.
Fixes intermittent audio issues with Periscope.
*HERO4 Black requires an LCD Touch BacPac® to use this functionality.
**Requires a touch display or HDMI playback device. HERO4 Black requires an LCD Touch BacPac to use this functionality.
Klingt nicht schlecht, vor allem dass man jetzt endlich die Verschlusszeit generell und der Framerate entsprechend anpassen kann.
Die haben wohl endlich mitbekommen was aktuell am Koptermarkt so läuft und verlangt wird. ;)
Werde es am Wochenende mal testen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Filmen“