Gimbal für die ActionCam am Motorrad

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#9 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Schippy hat geschrieben:Also bleibt dann doch nur die Idee ( eher Hirngespinnst) einen Quadrocopter mit gps gesteuerter Flugbahn 20 m vor oder hinter dem Mopped fliegen zu lassen. ( und auf keine Gps Unterbrechung hoffen ;) )
Eine GPS-Unterbrechung dürfte da noch das geringste Übel sein ;) Ich möchte nicht du sein, wenn ein Autofahrer nachdem er dich hat passieren lassen einbiegt und deinen Quadrocopter auf die Kühlerhaube lädt, weil er ihn übersehen hat. Auch wenn du ihn etwas höher fliegen lässt, bin ich mal uf die Szene gespannt, wo du in die erste Unterführung fährst. :mrgreen:
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Der verrückte Schaaf hat zum Thema Gimbal auf dem Mopped einige Videos mit Kommentaren gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=y2yiA_3hSp8

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8771
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Kermit hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Also bleibt dann doch nur die Idee ( eher Hirngespinnst) einen Quadrocopter mit gps gesteuerter Flugbahn 20 m vor oder hinter dem Mopped fliegen zu lassen. ( und auf keine Gps Unterbrechung hoffen ;) )
Eine GPS-Unterbrechung dürfte da noch das geringste Übel sein ;) Ich möchte nicht du sein, wenn ein Autofahrer nachdem er dich hat passieren lassen einbiegt und deinen Quadrocopter auf die Kühlerhaube lädt, weil er ihn übersehen hat. Auch wenn du ihn etwas höher fliegen lässt, bin ich mal uf die Szene gespannt, wo du in die erste Unterführung fährst. :mrgreen:
Ok, überzeugt. 1,5 m vor mir oder 2 m hinter mir. Aber - stop - nein - mich hat fast noch nie ein Auto überholt, und die paar Mopedfahrer sind dann in Großaufnahme aufm Video ;)

War natürlich ironisch gemeint, ich sagte ja HiRngespinnst ;)

@crazyPhilosoph: Danke für den Link. Klingt doch nicht so uninteressant.....

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8771
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hab auch noch nen Link gefunden...



Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10540
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

So ein Gestell mag vielleicht gut für die Videoqualität sein, für das Genick und Wohlergehen des Filmers bei einem Hoppala eher weniger.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schippy hat geschrieben:Hab auch noch nen Link gefunden...

...

Gruß
Herbert

...bei dem Video vom Schaaf sieht man auch den Halter am Lenker, nur hat er mit dem mal gefilmt.. .denke nicht, entweder am Helm oder
in der Hand.

Ich überlege halt gerade was ist bei Vibrationen wie sie am MotoBike halt vorkommen, die werde damit sicher nicht geschluckt, ansonsten
geile Sache. :L

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die Bilder in der EDV zu stabilisieren, z.B. 1080p weitwinklig Aufnahmen und daraus ein 720p Film machen,
der "Verschnitt" wäre dann tatsächlich Filmfleisch und es müsste nix vergrößert werden, die Bildqualität bliebe erhalten... nur so mal die Gedanken.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#15 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mimoto hat geschrieben: Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die Bilder in der EDV zu stabilisieren, z.B. 1080p weitwinklig Aufnahmen und daraus ein 720p Film machen,
der "Verschnitt" wäre dann tatsächlich Filmfleisch und es müsste nix vergrößert werden, die Bildqualität bliebe erhalten... nur so mal die Gedanken.

Grüße
Deswegen ja auch mein immer wieder gerne gebrachter Hinweis darauf warum 4k oder 2,7k schon heute Sinn machen... auch wenn man keine 4k Wiedergabequelle hat.
Aber bis jetzt hats anscheinend noch niemand so richtig verstanden (oder verstehen wollen)... :?

Zum Gimbal... bevor ich mir so ein Teil an den Helm pappe höre ich lieber auf zu filmen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Gimbal für die ActionCam am Motorrad

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:...
Deswegen ja auch mein immer wieder gerne gebrachter Hinweis darauf warum 4k oder 2,7k schon heute Sinn machen... auch wenn man keine 4k Wiedergabequelle hat.
Aber bis jetzt hats anscheinend noch niemand so richtig verstanden (oder verstehen wollen)... :?
..ich hab mal in einem Seminar gelernt es liegt immer am Sender. :D


Der Ansatz ist gut Pascal, die Idee aber nicht neu. :P

Grüße...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Filmen“