Externe Stromversorgung Gopro 3

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Externe Stromversorgung Gopro 3

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Hallo,

ich möchte meine Gopro3 mit externen Strom versorgen und das ohne eingelegten Akku. So richtet will das nicht funktionieren. Die Cam schaltet sich nach kurzer Zeit einfach ab. Wenn ich den Akku drin habe und gleichzeitige das USB Kabel dran habe schaltet sie sich ebenfalls ab wenn der Akku voll geladen ist.
Ich möchte eine Timelapse Aufnahmen über einen Tag machen und dafür reicht der Akku leider nicht. Auch nervt es auf Reisen andauernd den Akku zu wechseln da muss es doch eine Lösung für geben? Vielleicht hat jemand einen Tipp?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Externe Stromversorgung Gopro 3

#2 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

gibt es - und habe ich auch in verwendung

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 5-245-3341

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Externe Stromversorgung Gopro 3

#3 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Danke für den Link, das ist schon so in etwa wie ich mir das vorstelle. Es könnte nach etwas kleiner sein, weil ich die Cam zum größten Teil am Helm habe.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Externe Stromversorgung Gopro 3

#4 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

So nach einiger Suche habe ich nun das richtige gefunden. Ich habe mir bei http://www.amazon.de/gp/product/B00EUUZ ... ge_o01_s00" onclick="window.open(this.href);return false; diesen externen Akku bestellt. Der hat den Vorteil das er die angeschlossenen Geräte erkennt und automatisch das Gerät mit dem richtigen Ladestrom lädt. Und genau das war bisher das Problem mit der Gopro 3. Die hatte sich immer gleich wieder abgeschaltet wenn ich externen Strom angeschlossen hatte.
Jetzt kann ich die Gopro solange anlassen wie ich möchte.
Was mir jetzt noch fehlte war ein extrem kurzer micro USB Stecker der mit ins Gehäuse der Gopro passt. Und diesen hier habe ich dazu gefunden, und sehr günstig noch dazu.http://www.amazon.de/XINTE-Echtzeit-FPV ... Z0DVPQEJ1S" onclick="window.open(this.href);return false; . Das Kabel werde ich dann nach hinten durch die offene Abdeckplatte der Gopro führen. Dann den Akku anschließen der sich in meiner Brusttasche befindet und fertig ist die Stromversorgung :D .
Wenn alles fertig ist werde ich mal ein paar Fotos einstellen, das Kabel ist leider noch nicht angekommen.

Aloa
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Filmen“