KeyMission 360 (Nikon steigt in den AktionCam Markt ein)

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16411
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KeyMission 360 (Nikon steigt in den AktionCam Markt ein)

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Bei Personenschäden Sicherstellung nebst Auswertung aller Beweismittel. Blöd, wenn der Filmende den Mist verbockt hat.
...das gilt ja für alle die mit einer Cam unterwegs sind und gerade Filmen wenn es mal wieder schief geht.

Schon geil die Technik, rundum Filmen und dann das Beste zeigen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: KeyMission 360 (Nikon steigt in den AktionCam Markt ein)

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »



Mal ein Beispiel mit dem Mopped. Schon in Youtube auf dem PC mit der Maus den Blickwinkel selber wählen zu können hat was.
Da das sogar im Pausemodus geht kann man sich beliebige Details anschauen.
Man braucht auch keine 3 Kameras mehr.

Haben wollen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Re: KeyMission 360 (Nikon steigt in den AktionCam Markt ein)

#11 Ungelesener Beitrag von Zims »

ja verstehe ich gut, je länger ich darüber nachdenke desto mehr reizt mich das Thema.
  • die 360° Funktion ist super vor allem wenn du den Film über die Lagesensoren des Smartphone schwenken kannst.
  • die Möglichkeit mit beim Nachbearbeiten
    • den Sichtwinkel frei zu wählen
    • andere Effekte z.B. eine Gyrocam durch nachträgliches schwenken des Bildausschnittes zu simulieren
    • genügend "Rand" für eine nachträgliche digitale Bildstabilisierung, theoretisch wäre es so sogar möglich eine achtlos in der Hand geführte Kamera vom Bildausschnitt komplett ruhig zu bekommen. Einzig die Bewegungsunschärfe beim zu schnellen führen der Kammera wäre das Limit für die Aufnahme
  • auch den Einsatz in Drohnen wäre super interessant.
    • Das ganze Gimbal Gedönse ist dann unnötig
    • Ein Super einfaches und somit robustes und leichtes System.
  • interessant finde ich auch noch
    • wie hoch der Speicherverbrauch für die 360° Funktionen ist
    • ob die Videoqualität einer Full-HD Aufnahme gleich kommt oder gibt es deutliche Kompromisse beim Rendern der Weitwinkel-Aufnahme.
      Gerade der Randbereich dürfte ja bedingt durch die ungünstigen Winkel und Flächenverhätlnisse nicht so prickelnd sein oder?
      Ich stell mir das so vor wie eine Fischaugen-Aufnahme. Da sind viele genaue Details groß im Zentrum und zum Rand hin wird das Bild / die Details immer grober.
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: KeyMission 360 (Nikon steigt in den AktionCam Markt ein)

#12 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

http://www.digitaleyes.de/News/Samsung_ ... 0_vor/9844

Bei Actioncams hat der Gigant Samsung ja einfach die Augen zu gemacht. Bei den 360° Cams scheinen sie mitmachen zu wollen.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: KeyMission 360 (Nikon steigt in den AktionCam Markt ein)

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also ich hab mir kurz das Video angesehen, wird auf Safari nicht unterstützt ( die 360° Wiedergabe )

Und ich muß sagen, der Anblick von dem Video ist so nicht meins, ich hab gleich wieder weggeclickt und weiß für mich, das mir das eher nicht so gefällt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: KeyMission 360 (Nikon steigt in den AktionCam Markt ein)

#14 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das geht mir aktuell noch ähnlich, liegt aber vor allem an der üblen Qualität.
Ich denke aber da kann was spannendes draus werden.

Wird auf Safari nicht unterstützt :lol: . Nimm halt Windows ;)

Antworten

Zurück zu „Filmen“